plötzlich leuchten DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse auf

beachballl

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Servus,
ist bei meinem Zetti seit Samstag. Freitag kamen vorne neue Reifen drauf. Samstag wurden Spurgelenkstangen getauscht. Nach ca. 20km leuchten plötzlich DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse auf und gehen seitdem nicht mehr aus. Reifendruck ist perfekt, initialisieren geht nicht. Spur wurde neu eingestellt !! Z4.jpg

hat jemand eine Idee wie das wieder weggeht??
danke schön

Hallo,
Danke für die Info !! heute Morgen blieben die 3 plötzlich aus !! war wohl eine wundersame Heilung über Nacht :rolleyes4

Hallo,
ein ABS Radsensor kann es nicht sein?
War bei meinem e46 genau so. Meldung kommt geht bleibt länger anstehend, geht wiede aus und bleibt dann immer.
Radsensor war durch den Messkranz kaputt geschliffen. Der Messkranz wiederum wurde durch Korrosion im Durchmesser größer und beschädigte eben den Sensor.
Am besten Fehlerspeicher auslesen.

Grüße
Helmut

Habe ich auch gelegentlich, allerdings nur wenns Heuss ist . So ab 30 Grad Außentemperatur

Habe schon in einem anderen Thread dir geschrieben:
Nach dem Spureinstellen muss der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden, sonst passiert genau das!

Also:
DSC-Fehlerspeicher löschen
Lenkrad gerade stellen
LWS neu anlernen
Dann sollte alles aus sein. Wenn nicht nochmal für 10 Minuten die Batterie abklemmen.

Bei mir kam genau das Bild als bei einem ABS Sensor das Kabel am Stecker korrodiert war. Schon mal geschaut, ob bei der Reparatur evtl. das Kabel vom Sensor beschädigt wurde oder der Stecker nicht richtig sitzt ? Der muss wirklich einrasten, der hält auch vorher im Gegenstück, aber er hat dann nicht richtig Kontakt.

Gute Nachricht, bis zum heutigen Tag blieben die Lampen AUS :-) der Lenkwinkelsensor wurde nicht neu angelernt. Allerdings hat die Achsvermessung ergeben, dass sowohl hinten als auch vorne der STURZ nicht stimmt und diesen kann man wohl auch gar nicht einstellen... so die Aussage von ATU ! und bevor hier nun jemand über ATU herfällt, die haben beim Zetti 4x die Achse vermessen - KOSTENLOS !!!!

Der LWS lernt sich selbst an, wenn du das Lenkrad oft genug hin und her bewegst. Ist halt nicht die feine englische Art und klappt nicht immer, aber wenns bei dir ging ists doch gut :)

Was stimmt mit dem Sturz nicht? Also welche Werte kamen denn raus?

Der lässt sich hinten ganz normal über die Exzenterschrauben verstellen und vorne kann man den Stift der Domlager entfernen, dann lässt er sich dort auch verstellen. Übrigens genauso beim 3er - E46, also da war wohl jmd dran, der noch nicht oft mit BMWs zu tun hatte. Oder meinte er, dass er sich nicht weiter verstellen lässt, also an der Grenze ist?

Zurück
Oben Unten