Pocket PC Navigation

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

ich möchte mir einen neuen Pocket PC zulegen und deshalb habe
ich einige Fragen an Euch:
1. Wer hat ein Navigationssystem als Pocket PC im Einsatz?
2. Hat jemand eine Kabellose Variante mittels Bluetooth?
3. Welche Systeme (Software, Hardware) habt Ihr?
4. Gibt es Systeme die besonders schlecht sind?

Ich habe mir die beiden Navisysteme von Aldi und Lidl genauer angesehen und habe folgendes festgestellt:

Lidl:
- Sehr guter Pocket PC. In wirklichkeit ist es ein ASUS Mypal 620.
- Eine 256MB Karte ist dabei aber keine Dockingstation.
- Die Navigationssoftware von Falk ist nicht so gut. Sie stürzt oft ab und hat wenige Zusatzfunktionen.
- Der GPS Empfänger wird über einen sehr wackeligen Stecker an den Pocket PC angeschlossen.
- Günstiger Preis 459,00EUR

Aldi:
- Auch ein guter Pocket PC. (Yakumo ist der Hersteller) Der ASUS hat mir aber besser gefallen.
- Es sind 2 256MB Karten und eine Dockingstation dabei.
- Die Navigationssoftware ist von Navigon und sie ist deutlich besser als die von Falk. Läuft zuverlässig und hat viele Zusatzfunktionen. Es sind sogar die wichtigsten Europäischen Straßen erfaßt.
- Der GPS Empfänger wird auch mittels Kabel an den Pocket PC angeschlossen, dieser wirkt aber etwas stabiler. Für mich immer noch nicht zufriedenstelled.
- Der Preis von 499.00EUR ist bei dem Lieferumfang vielleicht noch besser als der beim Lidl.

So, und jetzt bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt.

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Preistipp:
T-Mobile MDA mit Navigation "T-D1 NaviGate" für 299,95 Euro

High-End-Variante:
Der Nachfolger (MDA II) ist für 499,95 Euro (ohne Vertrag 649,-) zu haben. VORTEIL: Bluetooth
Das entsprechende Bluetooth-Navigations-Kit soll voraussichtlich Mitte/Ende November auf den Markt kommen.

Bei weiteren Fragen mail mir einfach ...

Ja, das Gerät ist nicht schlecht.
Ich habe mich aber schon für den HP iPAQ H2210 als Pocket PC entschieden. Jetzt suche ich noch eine gute Navigationssoftware und Bluetooth GPS Empfänger.

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den IPAQ H 1940 mit TOMTOM 2 und Bluetooth gekauft, am Anfang hatte ich den Eindruck, braucht man eh nicht, aber nach diesem WE kann ich das Teil nur empfehlen!

Da ich in den letzten Tagen ca. 2400 km mit rund 50 Zwischenstationen hinter mir habe :t:t:t

TomTom hat den Vorteil, daß man vieles ändern känn, POI's, Kartenansichten usw. wie es bei anderer Software ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich bin begeistert!

Alles weitere findest Du wirklich unter der o. a. URL, da habe ich auch meine Entscheidung getroffen!

Viel Spaß!

IdS
NewZetter

Zurück
Oben Unten