Polieren im Winter?

indyone_de

Fahrer
Registriert
3 April 2002
Hallo Allerseits!

ENDLICH habe ich meine wachsfreie Politur, damit ich das Auto für Polytec mal vorbehandeln kann.

Jetzt ist's aber s**kalt. Ich hoffe also mal auf einen "warmen" Wintertag - was denkt ihr ist der maximale Tiefpunkt zum Polierern, damit dass auch noch klappt?!

Weiß außerdem jemand, wo man "Autostaubwedel" bekommt, sprich zum Abstauben ohne Waschen?!


Ciao Oli :+
 
AW: Polieren im Winter?

obreitfelder schrieb:
Hallo Allerseits!

ENDLICH habe ich meine wachsfreie Politur, damit ich das Auto für Polytec mal vorbehandeln kann.

Jetzt ist's aber s**kalt. Ich hoffe also mal auf einen "warmen" Wintertag - was denkt ihr ist der maximale Tiefpunkt zum Polierern, damit dass auch noch klappt?!

Weiß außerdem jemand, wo man "Autostaubwedel" bekommt, sprich zum Abstauben ohne Waschen?!


Ciao Oli :+
Naja im Freien und unter + 5°C würd ich es nicht machen. Hast du keine Garage? Kleinen Heizlüfter rein und gut is! :t
Was hast du denn für eine Politur gekauft. Wolltest du nicht die Polierpaste von VIP?!
 
AW: Polieren im Winter?

Habe mich nun erstmal für eine wachsfreie Autopolitur aus dem nahegelegenen Laden entschieden. Hersteller ist... hmm... rote Flasche... wie auch immer. War nach langem suchen, die einzige ohne Wachs.

Muss ich erstmal einen Heizlüfter kaufen... :) Bei mir in der Garage ist das Licht halt ganz bescheiden für solche Aktionen...


Ciao Oli :+
 
AW: Polieren im Winter?

obreitfelder schrieb:
Habe mich nun erstmal für eine wachsfreie Autopolitur aus dem nahegelegenen Laden entschieden. Hersteller ist... hmm... rote Flasche... wie auch immer. War nach langem suchen, die einzige ohne Wachs.

Muss ich erstmal einen Heizlüfter kaufen... :) Bei mir in der Garage ist das Licht halt ganz bescheiden für solche Aktionen...


Ciao Oli :+
na dann stell dir einen 500 Watt Strahler aus dem Bauhaus für 9,95 auf. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe! Hell und warm...:d :d :d
 
AW: Polieren im Winter?

Weiß außerdem jemand, wo man "Autostaubwedel" bekommt, sprich zum Abstauben ohne Waschen?!


Guckst du hier:(www.petzoldts.de)!
Die führen diese Staubwedel.Sind OriginaL CALIFORNIA DUSTER, nicht ganz billig aber klasse in der Anwendung.Gibt es auch für den Innenraum-auch sehr gut!
Wichtig: Vor dem ersten Gebrauch die Wedel über Nacht auf einer Zeitung o.ä.liegen lassen, damit sie ablüften und das darin enthaltene Wachs vollständig trocknet und nicht an die Lackoberfläche abgegeben wird.
Die Dinger funktionieren wirklich gut, verkratzen nix und lassen in der Wirkung auch nach längerem Gebrauch nicht nach, obwohl sie nicht mehr so gut aussehen!
GRUZZZZ UDO
 
AW: Polieren im Winter?

ZZZZUP schrieb:
Weiß außerdem jemand, wo man "Autostaubwedel" bekommt, sprich zum Abstauben ohne Waschen?!


Guckst du hier:(www.petzoldts.de)!
Die führen diese Staubwedel.Sind OriginaL CALIFORNIA DUSTER, nicht ganz billig aber klasse in der Anwendung.Gibt es auch für den Innenraum-auch sehr gut!
Wichtig: Vor dem ersten Gebrauch die Wedel über Nacht auf einer Zeitung o.ä.liegen lassen, damit sie ablüften und das darin enthaltene Wachs vollständig trocknet und nicht an die Lackoberfläche abgegeben wird.
Die Dinger funktionieren wirklich gut, verkratzen nix und lassen in der Wirkung auch nach längerem Gebrauch nicht nach, obwohl sie nicht mehr so gut aussehen!
GRUZZZZ UDO

Hallo Udo,

meinst du den "Profi- Staubbesen" von Petzold für 29,90€ ?
Ist der wirklich so gut?
Mir geht es darum, ob der auch den Staub richtig aufnimmt und dabei keine Spuren/Schlieren hinterläßt. Nimmt der den Staub auch auf, wenn er länger auf den Wagen ist und dadurch schon relativ fest sitzt??
 
AW: Polieren im Winter?

Th25j schrieb:
Hallo Udo,

meinst du den "Profi- Staubbesen" von Petzold für 29,90€ ?
Ist der wirklich so gut?
Mir geht es darum, ob der auch den Staub richtig aufnimmt und dabei keine Spuren/Schlieren hinterläßt. Nimmt der den Staub auch auf, wenn er länger auf den Wagen ist und dadurch schon relativ fest sitzt??
Ich kann mir das nicht vorstellen. Da mußt du wahrscheinlich jeden Tag Staubwischen wenn nicht sogar jede Stunde. Kommt halt auf die Umgebung an!
 
AW: Polieren im Winter?

Th25j schrieb:
Hallo Udo,

meinst du den "Profi- Staubbesen" von Petzold für 29,90€ ?
Ist der wirklich so gut?
Mir geht es darum, ob der auch den Staub richtig aufnimmt und dabei keine Spuren/Schlieren hinterläßt. Nimmt der den Staub auch auf, wenn er länger auf den Wagen ist und dadurch schon relativ fest sitzt??

Hallo!
Nein, ich habe das MAGIC-DUSTER-SET mit den zwei Besen.Die nehmen den STAUB(!!!) schon richtig,d. h. zu 100% auf.Festsitzendes Zeugs würde ich als Dreck bezeichnen, da gehe ich natürlich nicht mit dem DUSTER dran.
Ich hab die Dinger bereits seit drei Jahren und bin seeehr zufrieden damit!
Es bleiben weder Spuren noch Schlieren.Ganz am Anfang hatte ich ein paar ganz leichte Schlieren weil ich nach dem Auspacken der Wedel nicht lang genug gewartet habe bis sie völlig trocken waren.Diese gingen aber ganz leicht durch Nachwischen mit einem MF-Tuch weg.

GRUZZZZ UDO
 
AW: Polieren im Winter?

RALF schrieb:
Ich kann mir das nicht vorstellen. Da mußt du wahrscheinlich jeden Tag Staubwischen wenn nicht sogar jede Stunde. Kommt halt auf die Umgebung an!

Hallo Ralf!
In welcher Hölle wohnst denn du?Dachte bisher im Saarland-das hab ich mir aber nicht sooo staubig vorgestellt?Ist der vielleicht auch noch schwarz?
Armer Kerl!
Dein Badeteich wird dann bald verlanden....
Im Bauhaus gibts heute Staubmasken in der Anstaltspackung im Angebot!
GRUZZZZ UDO
 
AW: Polieren im Winter?

ZZZZUP schrieb:
Hallo Ralf!
In welcher Hölle wohnst denn du?Dachte bisher im Saarland-das hab ich mir aber nicht sooo staubig vorgestellt?Ist der vielleicht auch noch schwarz?
Armer Kerl!
Dein Badeteich wird dann bald verlanden....
Im Bauhaus gibts heute Staubmasken in der Anstaltspackung im Angebot!
GRUZZZZ UDO
:d :d :d

naja sooooooo suatubig ist es nun auch wieder nicht! Aber nach eine paar Tagen sieht man den Staub schon auf dem schwarzen Auto! Die Garage ist nicht steril, da läuft der Hund am Auto vorbei und schüttelt schonmal etwas staub ab usw. Deshal deck ich ihn ja auch schön zu, siehe Foto
267Winterschlaf.JPG
 
AW: Polieren im Winter?

RALF schrieb:
:d :d :d

naja sooooooo staubig ist es nun auch wieder nicht! Aber nach eine paar Tagen sieht man den Staub schon auf dem schwarzen Auto!

Dem Hund seine Ohren sind aber ordentlich schwarz...ist wohl dem ZZZ zu nahe gekommen?
GRUZZZZ UDO
 
AW: Polieren im Winter?

RALF schrieb:
na dann stell dir einen 500 Watt Strahler aus dem Bauhaus für 9,95 auf. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe! Hell und warm...:d :d :d

Tja, habe jetzt Ölradiatoren entdeckt. Die sind ganz ok. Allerdings hätte ich gern ein Teil mit Überhitzungs- UND Frostschutz-Einstellung, der sich unter +5 Grad automatisch einschaltet. Die sind dann schon wieder teurer.


Ciao Oli :+
 
Zurück
Oben Unten