Polieren mit Maschine?

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
So,
ich habe nun vergangene Woche mein Zetti mal poliert und gewaxt, das wachsen war schon nen ganz schöner akt, da blieben überall so pickel aus wachs auf dem lack,.. mit kraft gingen se weg.
ich habe nun einiges über poliermaschinen gelesen, z.b. das die guten exzentern und nicht rotieren. da ich gerade bei metabo arbeite, überlege ich mir nen exzenterschleifer zu kaufen und da ne lammfellscheibe drunter, geht das? jemand erfahrungen damit? die dinger haben 6-11.000 umdrehungen und 5 mm Schwingkreis.
kann man mit der maschine auch waxen oder poliert man mit den maschinen
nur?

AW: Polieren mit Maschine?

Sind das nicht ein paar Umdrehungen zuviel???

Könnte sehr heiß werden!

Im Baumarkt gibt es doch spezielle Poliermaschinen ab 15 Euronen

ja aber die rotieren ja meist nur, beim rotuieren sollen doch diese wolken entstehen, bei den exzentern wohl nicht...
also doch nach ner speziellen poliermaschine schauen die exzentert?

z.b. das die guten exzentern und nicht rotieren. da ich gerade bei metabo arbeite, überlege ich mir nen exzenterschleifer zu kaufen und da ne lammfellscheibe drunter, geht das? jemand erfahrungen damit? die dinger haben 6-11.000 umdrehungen und 5 mm Schwingkreis.

Das hat mit gut oder schlecht nichts zu tun, das sind 2 Arten von Maschinen, teils für unterschiedliche Anwendungszwecke.
Der Vergleich gut oder schlecht passt wohl eher zu Baumarkt- vs. Markenmaschine.

tatsächlich?... gut!
also mit gut oder schlecht meine ich nicht die qualität der maschine als soches sondern eher das polierbild,... ich gebe ja zu das ich davon nicht viel ahnung habe, das ist halt das was ich in verschiedenen foren gelesen habe, das die exzentermaschinen nen besseres bild machen, da sie die wolkenbildung nicht so stark haben, bzw gar nicht haben.
kann man nun auch mit der maschine waxen oder nur polieren?

lohnt sich ne maschine überhaupt? kann man da viel verkehrt machen? sagen wir mal so, ich bin handwerklich nicht ungeschick, ich habe immerhin mal tischler gelernt. aber gibt es da irgendwas zu beachten? oder einfach maschine an und los? einschmieren des babys mit der hand und das angetrocknete runterpolieren?

6000 Umdrehungen sind VIEL zu viel! Ich poliere bei maximal 2000 Umdrehungen.......

ich hab vorher poliert! danach war der lach schon schöbn glatt. kann es sein das ich mit dem auspolieren zu lange gewartet habe? es wurde aber auch schon wieder nen bischen feucht, war abends.

Polieren allein reicht unter Umständen nicht. Wenn richtige Pickel auf dem Lack sitzen, benötigst Du eine Reinigungsknete. Danach ist der Lack dann wirklich glatt. Google mal nach Magic Clean.

ähm es waren aber pickel aus festem wachs, der lack war nach dem polieren ja richtig schön... ich meine ich habe es ja auch auspoliert bekommen, es war nur mühselig. vorne war der lack nicht so toll sauber, dafür will ich mir diese knete auch noch holen.... da sah man das aber auch schon nach dem polieren...

Ein Anfänger tut sich mit nem Exzenter was die Gefahr von Hologrammen anbelangt natürlich leichter. Eine reine Rotationsmaschine erfordert viel mehr Übung und bei manchen Lacken/Autos ist noch ein Finish mit nem Exzenter nötig um einen perfekten Abschluss zu erhalten.
Stärkere Kratzer bekommt man allerdings nur mit ner Rotationsmaschine wieder raus, da tut man sich mit nem Exzenter sehr schwer.

Wachs kann auch mit der Maschine und einem weichen Pad aufgetragen werden.

Zurück
Oben Unten