Poliermaschinen!

epson1235

Fahrer
Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren wer hier aller eine eine Poliermaschine, bzw. Exzenterschleifer ala Festool und Makita hier benutzt!
Hab mir nämlich ne Makita BO 6040 besorgt und wollt mal wissen wenn hier jemand so ne Maschine benutzt wie zufrieden er damit ist?!:D

Leider war bis jetzt das Wetter noch nicht so toll damit ich meine mal ausprobieren könnte!b:

AW: Poliermaschinen!

Hallo!
Benutze als Exzenter -Polierer eine FLEX, Modell X1107 VE.Sie ist das europäische 220Volt -Gegenstück zu den bis auf die Spannung baugleichen, in den USA so favorisierten PORTER-CABLE 7424 oder 7336 Poliermaschinen.
Bin über alle Maße mehr als zufrieden und habe den Preis von ca. 300€ schon nach der ersten Anwendung vergessen.
Absolut narrensicheres und spurenfreies Arbeiten.Man muss halt die "SCHISS" überwinden und sich das in der BRD als Schleifmaschine für die Holzbearbeitung vermarktete Gerät zulegen.Habe mir noch den weichen Polierteller von Flex dazugeholt und poliere mit 160 mm- Schwämmen.Benutze die EINSZETT-POLITUREN (grün und rot) bzw. das ZAINO-PC-FUSION(wegen dem Wetter noch nicht ausprobiert).
Denke, mit einer guten Exzenter-Maschine wird man auch ohne große Übung Erfolg haben.
GRUZZZZ UDO

AW: Poliermaschinen!

Ich hab eine Exzentermaschine von Macguiar's (Pflegeprodukte, gibts in Deutschland auch bei Petzold's). Bin sehr zufrieden damit. Durch die Exzenterbewegung gibts keine Hologramme im Lack und die verschiedenen Macguiar's Schwäme und Felle passen optimal mit Klettverschluss an die Maschine.

Da ich mehrere Fahrzeuge zum Pflegen habe lohnt es sich für mich schon. Den Zetti habe ich allerdings nur einmal poliert und gewachst und seither pflege ich ihn ein- bis zweimal im Jahr mit Wachs von Hand. Reicht eigentlich vollkommen und dauert nicht wirklich länger.

Bei den T-Cars bin ich schon froh um die Maschine... durch die Waschanlagen und den häufigeren Gebrauch gibts halt schon mehr Kratzer im Lack. Und auch den 02 mache ich einmal im Jahr mit der Maschine.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Zurück
Oben Unten