Poliermittel für poliertes Felgenbett

klein170478

macht Rennlizenz
Registriert
16 September 2003
Ort
40593 Düsseldorf-Urdenbach
Wagen
anderer Wagen
Habe mal eine Frage. Wenn alles gut geht bekomme ich die Breyton Avalanche Felgen für einen dumping Kurs.
Die Felgen haben ein poliertes Felgenbett.
Frage was ist allgemein zur Pflege zu beachten? Das ich mit Felgenreiniger nicht dran darf, und bei """"" kurz mit einem Microfasertuch das Felgenbett sauber machen soll wegen Wasserflecken wurde mir schon mit geteilt.
Ebenfalls am besten nur mit Wasser, ohne Reiniger waschen 1-2 mal die Woche.


Wie bekomme ich das Felgenbett glänzend?
Welche Mittel benutzt ihr so?
 
AW: Poliermittel für poliertes Felgenbett

hallo,


also ich würde meine felgen versiegeln lassen mit autobrill.......habe das gerade für nen freund mit nem mfg roadster machen lassen,,, einfach super....danach nur noch wasser und es hafet kein dreck mehr dran.


gruss


philipp



p.s. preis für 4 felgen hängt von der art der felgen ab, aber max. 75 euro, wüde dann aber das ganze auto versiegeln lassen.......schau mal bilder auf meiner hp
 
AW: Poliermittel für poliertes Felgenbett

Mir hat mal eine Firma die selbst Alufelgen poliert gesagt, dass das Beste was man einer polierten Felge antun könnte eine Versiegelung mit Liquid Glass wäre.
Da ich selbst keine polierten Alus habe, konnte ich es noch nicht testen...
 
AW: Poliermittel für poliertes Felgenbett

Hallo

Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorredenern anschliessen: Vorsorge durch Versiegelung, welcher Art auch immer, ist die halbe Miete.

Was es noch gibt, falls doch mal feine Kratzer entstehen: P21 Felgenpolitur. Das Zeug ist 1A! Aber vorsicht!: Nicht bei lackierten Felgen verwenden, sonst ist der Teufel los....
 
AW: Poliermittel für poliertes Felgenbett

versiegeln hab ich mir auch schon überlegt.

Die letzte frage : wie bekomme ich das Felgenbett hochglänzend? Es gibt ja jede Menge mittel um das Felgenbett richtig glänzen zu lassen. Aber was kann ich nehmen, dass nicht die Felge angreift?
 
AW: Poliermittel für poliertes Felgenbett

Ich habe das beste Ergebnis mit S1000 Motorrad Hochglanz ALU/Chrompaste gemacht. Geht relativ einfach und wird hochglänzend und spiegelig. Ich werde über den Winter meine Felgen wahrscheinlich mit Nano versiegeln lassen.
 
Zurück
Oben Unten