Polierte felgen: wie pflegt ihr die?

Gerd 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Habe selbst seit Winter die ASA Nachbauten von BBS in 18" montiert. Da das Felgenbett poliert ist, frage ich mich wie soll ich dies pflegen ...da ich nicht weiss ob das FB lakiert ist.

Hat jemand ne Antwort

AW: Polierte felgen: wie pflegt ihr die?

Mit Kerona Felgenrein geputzt und dem anderen Zeug dazu versiegelt. Soll eigentlcih ganz gut sein, bisher ist's ok - konnte noch keine Supereigenschaften der Nanoversiegeung feststellen.

Habe bei mir auch nur das Felgenbett versiegelt, weil sich von der Bremsscheibe Flugrost am Felgenbett abgesetzt hatte, sieht echt doof aus.

Gruß, Frank

Hab mal von jemandem, der Alufelgen poliert den Tipp bekommen, die Felgen mit Liquid Glass zu versiegeln.

Hallo Gerd,

von Dr.Wack Chemie gibt es Felgenwachs zum Aufsprühen. Ist eigentlich für Motorräder gedacht aber ist im prinzip ja auch nichts anderes. Habe das Produkt noch nicht selbst probiert aber wenn Du mal bei Hein Gericke oder POLO vorbeikommst kannst Du ja mal auf die Dose kucken ob das Zeug auch für polierte Flächen geeignet ist.

Gruss vom
Andie

P.S. Dose mit 300 ml kostet ca. 9.95 €

Michael_ZZZ schrieb:
Hab mal von jemandem, der Alufelgen poliert den Tipp bekommen, die Felgen mit Liquid Glass zu versiegeln.

Habe ich auch probiert und es bringt nichts. Die Felgenbetten laufen doch wieder an. Durch das LQ werden sie eher noch milchiger.

ABD schrieb:
Habe ich auch probiert und es bringt nichts. Die Felgenbetten laufen doch wieder an. Durch das LQ werden sie eher noch milchiger.
Na klasse... probieren geht da mal wieder über studieren.... :# ... Thanks! :t

ich hab meine mit nigrin metall politur ausm baumarkt nachpoliert,ging sehr gut und danach einfach mit sonax metallic hochglanz nachpoliert,ist ok..

Zurück
Oben Unten