Politessen - meine Freunde

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z3 Coupebunny

Guest
Grmpf...............muss heute mal meinen Unmut rauslassen.

Ok, im Endeffekt war ich selbst Schuld - aber man kann ja auch mal ein Auge zudrücken....

Hab gestern in München kurz geparkt, kein Parkticket gezogen, da kein Kleingeld und schnell mal in die Bank.

Kurz darauf wieder zurück, steig in mein QP ein, kommt doch so ein Parkwachtel, schaut mein Auto an und zückt sein Ticketaustellgerät :a ich dann ganz höflich "ich war nur kurz auf der Bank´".....ihn interessiert das nicht und stellt mir ein Knöllchen aus. :g War einer der Sorte "überkorrekt". Man hätte ja echt ein Auge zudrücken können. Wenn er schon länger beim Ticketausstellen gewesen wäre und alle Autos schon bemusstert hätte - OK.............aber nicht mal ne Chance einem geben. :# Der muss wohl pro Abend seinen Mindestumsatz machen.........

Naja, ist zwar keine spannende Geschichte, alle habens überlebt ;) aber ich war trotzdem sauer und lass Euch jetzt dran teilhaben ;)

AW: Politessen - meine Freunde

Z3 Coupebunny schrieb:
War einer der Sorte "überkorrekt". Man hätte ja echt ein Auge zurdrücken können.
tja, hätte bei dir wirklich ein auge zudrücken können ...:12tongue2
naja steckst nicht drin, was :s

jau das ist doof, naja ich hatte auch erst letzte woche mit bekloppten beamten zutun, die mir für einen amtsgang (nochmal 30min) 2:30h gebraucht haben, weil auf einem scheiss bogen ein kreuz falsch war......ohmann......
diese kleinkarrierten immer

doof, doof, doof ... sorry, aber wie kann man denn sagen "war kurz in der Bank"?!? ... das nächste Mal sagst du: "hab nur kurz gehalten, um nach dem Weg zu fragen. ich habe hier nicht geparkt." ... :s

Damit ist es rechlich eindeutig, er darf dir dann kein Ticket schreiben, bzw. muss nachweisen, dass du da schon parkst.

Aber egal, du weißt, wie er ausgesehen hast und legst einfach Widerspruch ein und gibst an, dass du nur kurz gehalten hast, er aber dennoch der Meinung war, dir hinterherlaufen zu müssen, um dir ein Ticket auszustellen. ... kostet eine Briefmarke und geht garantiert so durch.
Du kannst ja noch einen Satz am Rande bemerken, ob das so üblich ist, dass die Ticketaussteller einem nach der Telefonnummer fragen, wenn sie das Ticket persönlich überreichen - oder sollte das Ticket etwa nur ein Vorwand sein? ... einfach mal auf "hilfe, der Ticketschönling wollte mich angraben" machen ;-)

Und am besten legst du möglichst schnell die Beschwerde beim Ordnungsamt ein, bevor das Ticket da ist ... es steht Aussage gegen Aussage.

Z3 Coupebunny schrieb:
Grmpf...............muss heute mal meinen Unmut rauslassen.

Ok, im Endeffekt war ich selbst Schuld - aber man kann ja auch mal ein Auge zudrücken....

Hab gestern in München kurz geparkt, kein Parkticket gezogen, da kein Kleingeld und schnell mal in die Bank.

Kurz darauf wieder zurück, steig in mein QP ein, kommt doch so ein Parkwachtel, schaut mein Auto an und zückt sein Ticketaustellgerät :a ich dann ganz höflich "ich war nur kurz auf der Bank´".....ihn interessiert das nicht und stellt mir ein Knöllchen aus. :g War einer der Sorte "überkorrekt". Man hätte ja echt ein Auge zudrücken können. Wenn er schon länger beim Ticketausstellen gewesen wäre und alle Autos schon bemusstert hätte - OK.............aber nicht mal ne Chance einem geben. :# Der muss wohl pro Abend seinen Mindestumsatz machen.........

Naja, ist zwar keine spannende Geschichte, alle habens überlebt ;) aber ich war trotzdem sauer und lass Euch jetzt dran teilhaben ;)
vielleicht war die "Parkwachtel" vom anderen Ufer, so dass die "bunny-ischen Reize" nicht gewirkt haben??? &: :M :y

Ich hab bis jetzt in München immer Glück gehabt!!!!

Jokin schrieb:
doof, doof, doof ... sorry, aber wie kann man denn sagen "war kurz in der Bank"?!? ... das nächste Mal sagst du: "hab nur kurz gehalten, um nach dem Weg zu fragen. ich habe hier nicht geparkt." ... :s

Damit ist es rechlich eindeutig, er darf dir dann kein Ticket schreiben, bzw. muss nachweisen, dass du da schon parkst.

Aber egal, du weißt, wie er ausgesehen hast und legst einfach Widerspruch ein und gibst an, dass du nur kurz gehalten hast, er aber dennoch der Meinung war, dir hinterherlaufen zu müssen, um dir ein Ticket auszustellen. ... kostet eine Briefmarke und geht garantiert so durch.
Du kannst ja noch einen Satz am Rande bemerken, ob das so üblich ist, dass die Ticketaussteller einem nach der Telefonnummer fragen, wenn sie das Ticket persönlich überreichen - oder sollte das Ticket etwa nur ein Vorwand sein? ... einfach mal auf "hilfe, der Ticketschönling wollte mich angraben" machen ;-)

Und am besten legst du möglichst schnell die Beschwerde beim Ordnungsamt ein, bevor das Ticket da ist ... es steht Aussage gegen Aussage.

:b :+

Wie wärs damit? ;)
zettel1.jpg

Nun, da ich nicht mehr in der Kirche Mitglied" bin...............hilft das dann wohl auch nix mehr :X ;)

Aus derartigen Situationen kann man sich doch neuerdings wunderbar rausreden. Es wäre halt ein Fahrfehler gewesen und anschließend hättest du dringend zur Pressekonferenz gemusst. :d

Gruß Volker

laminator schrieb:
Aus derartigen Situationen kann man sich doch neuerdings wunderbar rausreden. Es wäre halt ein Fahrfehler gewesen und anschließend hättest du dringend zur Pressekonferenz gemusst. :d

Gruß Volker

Also mit dem Typen hätte keiner reden können. Der war ganz in seinem Element :-( Und wenn ich mich nackt auf der Motorhaube geräkelt hätte - der würde lieber das Ticket ausstellen ;) Da ging gaaaar nix.

Z3 Coupebunny schrieb:
Also mit dem Typen hätte keiner reden können. Der war ganz in seinem Element :-( Und wenn ich mich nackt auf der Motorhaube geräkelt hätte - der würde lieber das Ticket ausstellen ;) Da ging gaaaar nix.
Eine Ticket-Tunte also.:d

Bei uns in Köln gibts auch jede Menge Park-Scheriffs. Wenn Du also mal ausprobieren willst, ob die toleranter sind... Sach mir aber vorher Bescheid. :s

Gruß Volker

laminator schrieb:
Eine Ticket-Tunte also.:d

Bei uns in Köln gibts auch jede Menge Park-Scheriffs. Wenn Du also mal ausprobieren willst, ob die toleranter sind... Sach mir aber vorher Bescheid. :s

Gruß Volker

:b Mal sehn..............:+

Jokin schrieb:

Um Gottes willen, das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Der Herr Politesse mag ja ein Korinthenkacker (richtig geschrieben?) gewesen sein. Aber deswegen darf man ihn doch nicht so anschwärzen.

Wenn ich in so einer Situation komme und den Menschen noch antreffe, wie er vor der noch dampfenden Motorhaube steht und ein Ticket ausstellen möchte, dann stelle ich mich immer höflich vor und sage, dass ich jetzt einfach behaupten könnte, ich sei nur kurz Geld wechseln gegangen, um das Parkticket ziehen zu können (dann darf kein Strafzettel ausgestellt werden), dass ich aber ehrlich bin und das nicht mache, sondern vielmehr zugebe, dass ich nur kurz weg war und mir eingebildet habe, schon nicht erwischt zu werden. Meistens komme ich damit durch.

Auf die Idee, mir irgendwelchen Schriftverkehr wegen des Strafzettels anzufangen, würde ich allerdings nicht kommen.

Grüße und nix für ungut
Robert

Zu dem Thema:
Neulich vor der Bank! Ich komme raus. sehe einen Hipo am Auto wie er gerade einen Strafzettel schreibt. Ich hin, sage: War doch nur kurz weg.
Er na und hier ist Absolutes Halteverbot, und schreibt weiter...
mir der Kessel geplatzt! Fange an Ihn Wüst zu beschimpfen: Assi, Bullens.... Idiot... usw, er alles notiert und sagt dann: Das gibt jetzt noch ne Anzeige dazu... ich, schlagartig ruhig und lasse Ihn dann weiter gehen.
Als er dann weg war, ging ich um die Ecke zu meinem Auto.:b

Iss nur ein Joke:d

jaaa... ich kassier ein mal pro Woche nen Strafzettel... %: egal... in kroatien geht das alles "hübscher" von statten... da durfte ich sogar aufm polizeiparkplatz (hochoffiziell) parken. :d :d :d

Hi Bunny,

wenn du schon im Auto gesessen hast, warum bist du nicht einfach losgefahren?

Dann hätte er sich den Zettel sonst wohin klemmen können.

Habe ich kürzlich auch so gemacht. Als der Blaumann um die Ecke kam bin ich eingestiegen und als er neben meinem Wagen stand bin ich weg gefahren. Kam nix danach.

Bigracer schrieb:
Hi Bunny,

wenn du schon im Auto gesessen hast, warum bist du nicht einfach losgefahren?

Dann hätte er sich den Zettel sonst wohin klemmen können.

Habe ich kürzlich auch so gemacht. Als der Blaumann um die Ecke kam bin ich eingestiegen und als er neben meinem Wagen stand bin ich weg gefahren. Kam nix danach.

Nun, da ich ausparken musste und er vor meiner Frontschürze stand und ich ihn nicht mitnehmen wollte..........................;)

Zurück
Oben Unten