Politur auch geeignet für Felgen ...

Chris76

Fahrer
Registriert
15 März 2018
Ort
Selters-Münster
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Gude,

ich bin auch der Suche nach einer guten möglichst milden/feinen Politur welche auch zur Aufbereitung von Alufelgen verwendet werden kann.

Nach meiner letzten Ausfahrt am Samstag habe ich dummerweise einen billig Felgenreiniger (von Aldi) auf die noch warmen Felgen gesprüht, das Zeug hat sich teilweise in Form von weissen Rückständen eingebrannt :g obwohl ich zügig mit Bürste & Dampfstrahler in einer Waschbox abgewaschen hatte
Ich habe mir dann vom Nachbarn eine Politur geholt womit ich das Zeug zum grössten Teil wieder entfernen konnte ....

Ich möchte die Felgen jetzt nochmal nacharbeiten ...
Hat jemand eine Idee welche Politur dafür taugt ? Kann auch gerne für den Lack brauchbar sein

Danke Euch
Gruß
Chris
 
du kannst eine Feinschleifpaste von Koch nehmen oder Menzerna, da ist die sfP3800 die mildeste...
von wirklich harten Geschützen wie Scholl S0 würde ich Abstand halten... die kann den Lack mit Leichtigkeit matt machen.


wenn du allerdings Pech hast kanns sehr schwierig mit Auspolieren werden..
 
du kannst eine Feinschleifpaste von Koch nehmen oder Menzerna, da ist die sfP3800 die mildeste...
von wirklich harten Geschützen wie Scholl S0 würde ich Abstand halten... die kann den Lack mit Leichtigkeit matt machen.


wenn du allerdings Pech hast kanns sehr schwierig mit Auspolieren werden..
Servus & vielen Dank Danny !
 
Zurück
Oben Unten