Politur für die Heckscheibe

karlj

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich ein 3er Cabrio (e36) gekauft. Da die Heckscheibe einige Kratzer aufweist, hat er mich gefragt, wie ich das bei meinem Z3 früher gemacht habe. Nun ja, das Problem mit dem Kratzern hatte ich damals nicht. Ich vermute das war dem Einhängetuch zu verdanken. Leider habe ich den Z3 nicht mehr, da ich mittlerweile auf den Z4 umgestiegen bin und bin daher nicht mehr so im Thema.

In den FAQ wurde ich gerade schon schnell fündig, empfohlen wird eine C1 Politur. Diese kann ich mit Hilfe von Google jedoch leider nicht mehr finden. Ich lande immer bei A1 Heckscheibenpolitur oder so ähnlich. Die originale von BMW ist leider nicht mehr erhältlich. Besagter Freund arbeitet beim BMW Händler und sagt, die könnten das nicht mehr bestellen.

Habt ihr einen Tipp welche Politur er nehmen kann bzw vielleicht ist die A1 Politur ja bereits eine gute Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
Karl

Guten morgen,
hier die Infos aus eigener Erfahrung von meinem Z3
Heckscheibe wurde mit Meguiars #10 Plastic Polish and #17 Plastic Cleaner poliert.
Wichtig dabei. Eine Excentermaschine mit variabler Drehzahl verwenden und 1 weitere Person einspannen die gegen das zu polierende Bauteil hält ( habe damals eine Styropor Platte verwendet )

Anbei ein paar vorher / nachher Bilder sowie ein 50/50 Bild zur Veranschaulichung.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

P1010091.jpg P1010077.jpg P1010468.jpg P1010475.jpg

@M-Enni

Sieht super aus... Mit der Excenter poliere ich meine auch.
Habe nur Probleme die Innen richtig sauber zu kriegen, hättest du eventuell einen Tipp !?

Vielen Dank für den schnellen Tipp! Ich gab's weiter.

Viele.Grüße
Karl

Zurück
Oben Unten