Polizisten sammeln 20.000 Euro auf der A2 ein

Gerry

macht Rennlizenz
Wollte Jokin sich den neuen Z4 kaufen :w

netzeitung.de
URL dieses Artikels: http://www.netzeitung.de/vermischtes/1354199.html

Polizisten sammeln 20.000 Euro auf der A2 ein

13. Mai 14:24, ergänzt 14:38
Man kann sich den Schock vorstellen: Da fährt ein Mann sehr schnell mit einem Cabrio auf der Autobahn, und plötzlich raschelt es hinter ihm verdächtig. Hatte er nicht 23.000 Euro auf dem Rücksitz liegen? Jetzt nicht mehr.

Die A2 muss immer mal wieder gesperrt werden, weil es auf einer der am meisten befahrenen Autobahnen Deutschlands oft kracht. Ein """" aus Geldscheinen ist da hingegen ein eher ungewöhnlicher Grund für die Polizei, einen kompletten Fahr-Stopp auszurufen.
Doch der Mann am Telefon war verzweifelt: Rund 23.000 Euro, die er auf den Rücksitz eines Autos gelegt hatte, waren auf die Straße geflattert. Die Polizei reagierte und sperrte die A2 für eine halbe Stunde. So lange brauchten die Einsatzkräfte, um die Scheine wieder aufzusammeln. Die meisten zumindest. 3000 Euro werden wohl für immer verschwunden bleiben. Wieso das Geld überhaupt aus dem Auto flattern konnte? Der Mann aus Hannover habe ein Cabrio probegefahren, heißt es. Das Geld für den geplanten Kauf habe er bar dabei gehabt und es für die Testfahrt eben auf den Rücksitz gelegt. Kein kluger Einfall bei einem offenen Auto. (dpa/nz)

MEHR IN DER NETZEITUNG
Mit dem Auto auf einem Hausdach gelandet
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1353020.html
Mit dem Elektro-Rolli auf der Autobahn
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1342219.html

Alle Rechte © 2008 NZ Netzeitung GmbH​

AW: Polizisten sammeln 20.000 Euro auf der A2 ein

OMG!

*autsch* sehr gewagt...das ging wohl etwas in die Hose :#

Da hat er schön Lehrgeld gezahlt. Er kann froh sein, das nur 3000,-€ fehlen. Wenn man ihm jetzt noch den Polizeieinsatz berechnen würde, käme noch ein stattliches Sümmchen dazu.

Soviel Dummheit muss in der Tat bestraft werden. :O

häte er sich für einen Z entschieden wäre ihm so etwas nicht passiert

( der hat ja keinen rücksitz ) :d:w:t

Bargeld völlig lose auf den Rücksitz legen - ja klar, warum nicht.... :s :M :d

Oh man... Das ist ja wirklich geil. Wär gerne dahinter gefahren :)

Hätta mal das Geld angeschnallt ;)

...Wenn man ihm jetzt noch den Polizeieinsatz berechnen würde, käme noch ein stattliches Sümmchen dazu.

Dachte ich auch aber hier in Hannover stand in der Zeitung, das dieser Polizeieinsatz gerade mal ca. 250,00 € gekostet hat. Und selbst den bekommt der Idiot NICHT berechnet...&::jb::#

Der sollte lieber eine Coupe nehmen! :d:d:d

schon wieder April&: das ging schnell

Dachte ich auch aber hier in Hannover stand in der Zeitung, das dieser Polizeieinsatz gerade mal ca. 250,00 € gekostet hat. Und selbst den bekommt der Idiot NICHT berechnet...&::jb::#

Bei der Rechnung war aber sicher kein BWLer am Werk... :M ;)

Hallo,

nette Story, doch ich zweifle schwer am Wahrheitsgehalt der Geschichte. Ich denke das ist eines von den vielen modernen Märchen, die uns alle so gefallen. Bis der merkt, was da los ist, gehen ein paar hunter Meter oder schon ein paar Kilometer ins Land. Wenn da nur 3.000 € fehlen, dann ist das wenig.

Gruß

Joachim

Cabrio fahren will gelernt sein.

Hiermit stelle ich den Antrag, diesen Punkt in die Führerscheinprüfung aufzunehmen. z.B. in dieser Art:

Darf ich beim offenfahren Rauchen?

• nein
  • nur mit den Reifen, oder
  • nur bei Sicht unter 50 m
  • nur bis 50 Km/h

lebeundlebelasse
Bernhard

Zurück
Oben Unten