Polster: Leder/Alcantara Erfahrungen?

Airman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Bevor ich zum Freundlichen gehe: Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit von Leder/Alcantara im Vergleich zu Leder Vernasca mit Decorsteppung (in meinem Fall evtl Magmarot)?
Hat wiederum Auswirkungen auf Wahl der Fahrzeugfarbe.

Hallo Airman,
hatte in meinen A5 Cabrio Leder Alcantara. War eine tolle Sache, im Sommer nicht heiß und im Winter nicht kalt.
Vor allem war es sehr Pflege leicht.
Nach meinen Wissenstand ist aber beim Z4 nur der Kopfbereich aus Alcantara, der Rest ist schwarzes Leder.

Ich hatte es für 70000km in meinem 35is (Sitzfläche und Rücken) und hatte keinerlei Probleme damit. In meinem M40i habe ich bislang auch nichts negatives festgestellt - auch da hab ich wieder Alcantara und bin absolut zufrieden. Es ist aber richtig, dass nur der obere Sitzbereich Alcantara ist und ein Teil der Türverkleidung.

Alcantara kann man auch bei sehr starker Verschmutzung mit Isopropyl reinigen.
Ich hatte mal einen Leihwagen da war von der Fahrradkette etwas verschmutzt ist mit Iso restlos sauber geworden
Ich reinige es meistens mit destilliertem Wasser.

Bevor ich zum Freundlichen gehe: Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit von Leder/Alcantara im Vergleich zu Leder Vernasca mit Decorsteppung (in meinem Fall evtl Magmarot)?
Hat wiederum Auswirkungen auf Wahl der Fahrzeugfarbe.
Wie bereits einige Mitstreiter geschrieben haben: Beim G29 sind lediglich die oberen Sitzbereiche und die Türverkleidungen aus Alcantara.

Das schwarze Leder Vernasca - wie das Alcantara mit einer blauen Dekorsteppung versehen - überwiegt also deutlich. Die Haltbarkeitsfrage im Verhältnis zu den übrigen Vernasca-Ausführungen dürfte sich daher nicht wirklich stellen.

Bislang (rund 4.000 Km) sind meine Frau und ich sehr zufrieden. Unseres Erachtens wirkt das Alcantara vor allem an den Türverkleidungen sehr edel.

Das alles ist aber - logisch - reine Geschmacksfrage ...

DF0DB9F5-691F-49EE-A8E3-8E5F43BD09EA.jpeg50259D59-85EB-415C-939C-E9770D5BD30E.jpegE576B12E-B7B8-4322-A968-52553B77BDC0.jpeg

Wie bereits einige Mitstreiter geschrieben haben: Beim G29 sind lediglich die oberen Sitzbereiche und die Türverkleidungen aus Alcantara.

Das schwarze Leder Vernasca - wie das Alcantara mit einer blauen Dekorsteppung versehen - überwiegt also deutlich. Die Haltbarkeitsfrage im Verhältnis zu den übrigen Vernasca-Ausführungen dürfte sich daher nicht wirklich stellen.

Bislang (rund 4.000 Km) sind meine Frau und ich sehr zufrieden. Unseres Erachtens wirkt das Alcantara vor allem an den Türverkleidungen sehr edel.

Das alles ist aber - logisch - reine Geschmacksfrage ...

Anhang anzeigen 448598Anhang anzeigen 448599Anhang anzeigen 448600
Vielen Dank, jetzt habe ich einen deutlichen Einblick. Ja, das Leder ist sicher gleich. Wobei durch die Farbe (weiß, rot, beige) sicher auch Unterschiede gegeben sind.

Ich habe meine Bestellung jetzt auch noch kurzfristig in "Vernesca (schwarz)/ Alcantara" geändert...finde das auch sehr edel und die blauen Nähte passen (hoffentlich) ganz gut zu den Farben in den M-Gurten...?!
Ich hoffe, das passt auch gut zur Aussenfarbe FG-2...? Aber so wie es aussieht, hat @Zettipesa das ja auch i.V. mit dem FG-2...wird also schon passen... :M
Was mich nur etwas "stört", ist die miese Verarbeitung. :( Die "schiefen und krummen" Nähte sieht man oben auf dem ersten Bild ganz deutlich.
Das SO etwas durch die Qualitätskontrolle bei einem Premium-Hersteller kommt ist mir ein Rätsel! :13wallz:

Zuletzt bearbeitet:
(...).
Was mich nur etwas "stört", ist die miese Verarbeitung. :( Die "schiefen und krummen" Nähte sieht man oben auf dem ersten Bild ganz deutlich.
(...).
Bei einem beiläufigen Blick 'nein', bei genauerem Hinsehen 'ja'.
Ich quatsche mir das immer schön: Soll halt Authentizität vermitteln ... :speechless:

@Zettipesa .....zum Frozen Grey passt es aber ....oder?
Hatte erst gedacht, das auch der Wagen dazu außen blau sein muss....aber ich finde es irgendwie soooo schön!
Ist die Naht auf dem Cockpit dann auch in blau? Hast Du davon Fotos? Und ggf auch noch mehr Bilder vom Innenraum?
Wäre schön mit Dach auf....dann ist es nicht so dunkel.
Im BMW-Konfigurator sehen die Sitze oben mit dem Alcantara auch irgendwie anders aus....da sind noch „Steppnähte“ zu sehen im Kopfbereich, die ich auf Deinen Fotos nicht sehen kann aber eigentlich ganz schön finde...siehe Foto unten!
Kannst Du das irgendwie „aufklären“?
Vielen Dank!

B9DF3B57-FC9B-4017-B4B4-BBAED7DD26BB.jpegF570E027-781D-4C53-B86B-52FD3CF6B5C8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Zettipesa .....zum Frozen Grey passt es aber ....oder?
(...).
Kannst Du das irgendwie „aufklären“?
Vielen Dank!
Du weißt aber schon, dass die Beantwortung Deiner Eingangsfrage eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, gell ;) ?
Ich tue mich deshalb immer schwer damit, solche Fragen zu beantworten. Meine Frau und ich finden die Kombination jedenfalls schick.
Ansonsten: Voila ...

6EC03447-6001-4B69-9ED7-7392F407FC23.jpeg12EEBDF5-C41B-4A12-A030-9ED8C08EE0C9.jpeg63F02A0D-DD70-49D6-A124-94AFAAB8D265.jpeg19CFBAA7-D0BD-4966-899C-0655D5C9A048.jpeg0A92A2CB-7AC8-4737-8861-E9ED29DAAEC1.jpegEDBF58E0-B33F-4E24-802A-B2A4CFACBD67.jpegD88532CD-50D4-479A-920A-9A4DA4742C63.jpeg1277DB4F-4596-4616-8EF9-6C5E19E53234.jpeg

Danke @Zettipesa .....gefällt mir wirklich sehr gut und lässt den Innenraum nicht so langweilig wirken!
Ich habe mir dazu passend gleich die M-Gurte bestellt, die ja auch am Rand etwas farbig sind!
Finde den Innenraum so auch etwas sportlicher...
Vielen Dank für die Bilder....bestärkt mich, die richtige Wahl getroffen zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten