Porsche 918 Spyder vs. BMW Z4 GT3 vs. Lamborghini Gallardo

Bummler

Wer braucht schon Lack
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich möchte heute meine Langzeiterfahrung mit den oben benannten Fahrzeugen mit Euch teilen. Sicher ist das nicht der Preisrahmen in dem sich jeder einzelne hier bewegt oder bewegen möchte aber ich zwinge ja Niemanden dazu den Beitrag zu lesen.

Vorweg: Selbstverständlich besitze ich alle drei benannten Fahrzeuge selbst, habe diese auch bar bezahlt und kann mit den daraus resultierenden Neidern gut umgehen :rifle::rifle::rifle:.

Grundsätzlich war ich von einem sehr ähnlichen technischen Aufbau der Fahrzeuge ausgegangen da sie offensichtlich auch alle dem selben Zweck (höchste Performance) dienen sollen. Aber weit gefehlt!

Der Lambo:
technisch filigran, Einzelradfederung vorne, Federung hinten und Hinterachsdifferential. Fährt ganz spritzig, geht sau gut ums Eck, ist jedoch am schnellsten ausgefallen da das Hinterachsdifferential hier den Schwachpunkt darstellt (eine Tankfüllung). Hat die kleinsten Abmaße und die kleinsten Räder. Dazu die schlechteste Verarbeitung.

Der BMW:
technisch nicht ganz auf Höhe des Lambo stellt er einen guten Kompromiss dar. Vorne und hinten gefedert jedoch ohne Hinterachsdifferential geht er mit seinen mittelgroßen Rädern gut vorwärts, lenkt sehr präziese ein und hat eine ausreichend hohe Endgeschwindigkeit. Ausfall der Lenkung (Z4-Krankheit?) nach 2 Tankfüllungen

Der Porsche:
technisch das untere Ende der Fahnenstange (typisch Porsche eben), wartet er lediglich mit Vorderachsfederung auf, dazu ist das Batteriemanagement eher bescheiden und die Kurvenfahrt doch eher etwas holprig. Geht erst mal nicht so gut los, erreicht aber dank größter Räder die höchste Endgeschwindigkeit. Das technisch einfache Design lässt ihn jedoch amlängsten leben und so fährt der Spyder gleich in dopplter Ausführung auf einer über 80m² großen Indoor-Betonfläche und bereitet viel Spaß.

Mal sehen was der Hersteller zu seiner eigenen 3-Jahres-Garantie sagt wenn man die Nobelkarossen einschickt.

Gruß
Sven
 
Den Z4 GT3 hab ich auch drei mal, 2 mal den aktuellen schwarzen und einmal den Vorgänger in weiß.
Der Porsche hat mich gereizt da als einziger offen, aber das verschlechtert ja nur die aerodynamik. ;)

Die Option zur Finanzierung hatte ich gar nicht.

P.S. der weiße ist inzwischen ein Jahr alt und nach dem dritten Sturz auch schon kaputt. :(
Dient als Ersatzteillager für die anderen beiden.
 
Es scheint hier um Modell- bzw. Fernlenkautos zu gehen. Der Witz an der Sache erschliesst sich mir allerdings nicht...
 
Den Z4 GT3 hab ich auch drei mal, 2 mal den aktuellen schwarzen und einmal den Vorgänger in weiß.
Der Porsche hat mich gereizt da als einziger offen, aber das verschlechtert ja nur die aerodynamik. ;)

Die Option zur Finanzierung hatte ich gar nicht.

P.S. der weiße ist inzwischen ein Jahr alt und nach dem dritten Sturz auch schon kaputt. :(
Dient als Ersatzteillager für die anderen beiden.
Ich hab noch nen schwarzen Lambo (Adventrohr oder so), der ist auch OK, da muste ich aber auch schon das Antriebsritzel im Hinterachs-Diff mit dem Lenkritzel tauschen. Das war ein Kampf. Dann lieber nem Kamel die Fußnägel lackieren! :j
 
Es scheint hier um Modell- bzw. Fernlenkautos zu gehen. Der Witz an der Sache erschliesst sich mir allerdings nicht...
Das ist das Cafe und nicht der Witze-Fred. Ich hatte damals mitbekommen dass viele Andere auch den Z4 GT3 gekauft haben und wollte daher einen Vergleich ziehen.
 
lol was bist du für einer?





Hast nur 3 Autos (nicht mal Ferrari) und dann willst du in Foren damit angeben!!!111

*hust* schwach *hust* :D
 
Der Fredersteller hat sich wohl durch Entzugserscheinungen oder starker Winterdepression im Datum geirrt :D
Lieber Cheffe123 heute ist nicht der 1. April sondern erst der 1. Februar :p :P:b

Edit, 80qm Carrerabahn, nicht schlecht :t

:wop
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fredersteller hat sich wohl durch Entzugserscheinungen oder starker Winterdepression im Datum geeirrt :D
Lieber Cheffe123 heute ist nicht der 1. April sondern erst der 1. Februar :p :P:b

Edit, 80qm Carrerabahn, nicht schlecht :t

:wop
Es ist der Betonboden im unausgebauten Anbau, der ist leider nicht von Carrera ;-)
 
Zurück
Oben Unten