Porsche Abzocke

fastwriter

Fahrer
Habe ich gerade entdeckt: Der neue Porsche Turbo kostet in den USA umgerechnet 97 600 Euro, in Deutschland 133 000 Euro (mit in Details schlechterer Ausstattung). Diese Abzocke finde ich ganz schön heftig. Ist ja leider bei BMW kaum anders. Wie blöd sind wir hier eigentlich? O.K., blöd genug, einen geilen teuren Roadster zu fahren }(

Aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

AW: Porsche Abzocke

fastwriter schrieb:
Habe ich gerade entdeckt: Der neue Porsche Turbo kostet in den USA umgerechnet 97 600 Euro, in Deutschland 133 000 Euro (mit in Details schlechterer Ausstattung). Diese Abzocke finde ich ganz schön heftig. Ist ja leider bei BMW kaum anders. Wie blöd sind wir hier eigentlich? O.K., blöd genug, einen geilen teuren Roadster zu fahren }(

Aber trotzdem irgendwie ärgerlich.

Bist du dir sicher, dass die VAT im Preis enthalten ist?

Och, bei den Preisdimensionen spielen doch solche lapidare Aufschläge keine Rolle mehr :s

war doch schon immer so, dass man deutsche neuwagen lieber aus den usa importiert und trotz verschiffung, zoll und allen formalitäten, billiger kommt.

Bonc schrieb:
Bist du dir sicher, dass die VAT im Preis enthalten ist?

Och, bei den Preisdimensionen spielen doch solche lapidare Aufschläge keine Rolle mehr :s

Es war ne offizielle Preisliste, ich meine mit Steuern inkl. Ich gucke noch mal nach.

Noch mal nachgeschaut: Es ist zwar eine Händler-Ausstattungsliste, aber es stehen "Retail-Prices" drin. Also wohl mit Steuer.

Preise in Amiland sind normalerweise EXKL. VAT. :w

US-Preisangabe sind immer ohne Steuern.

Shocking:
BMW M6 in De: 109.500,- Euro brutto
BMW M6 in USA: 96.100 US$ netto = 76.726,547 Euro = 89.000 Euro brutto

Ist aber eine müßige Rechnung und total überflüssig. Aber an dem Z4 muss sich BMW SO RICHTIG den Arsch goldig verdienen. Wenn man mal die billigen Materialen, miserable Verarbeitung und dann noch den niedrigen Lohn in den USA in die Rechnung mit einbezieht. Und dafür "Preiumpreise" verlangen. Beim Porsche kriegt man wenigstens noch was für sein Geld :s

S3Raser schrieb:
Beim Porsche kriegt man wenigstens noch was für sein Geld :s
:t
Andere Liga..in jeder Beziehung.

Das Preisgefüge in Bezug auf Autos ist in den USA schon immer deutlich unter dem deutschen.--> aufgr. der anderen Marktfaktoren.

Dafür ist dort der Sprit auch wesentlich billiger:d

knoxville schrieb:
aufgr. der anderen Marktfaktoren.

Ja. Schaut euch zum Beispiel mal Immobilienpreise in den US an. In Deutschland kriegt man für 1.000.000 Euro ein ziemliches Kracherhaus in Bestlage. In den USA nicht wirklich ;)

S3Raser schrieb:
Ja. Schaut euch zum Beispiel mal Immobilienpreise in den US an. In Deutschland kriegt man für 1.000.000 Euro ein ziemliches Kracherhaus in Bestlage. In den USA nicht wirklich ;)

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. :w
Wenn du das Landesinnere der USA mit Deutschland vergleichst, geben die sich nicht viel, da wird Amerika noch günstiger sein. Lediglich Luxus-Objekte (an bevorzugten Lagen etc.) sind teuerer als in Deutschland.

Der Vergleich hinkt also... :w

S3Raser schrieb:
ne, das stimmt nicht.

Abgesehen von den absoluten Ballungsräumen, und da auch nur in bevorzugten Wohngegenden, kannst Du im Vergleich zu Deutschland für den berühmten Apfel und das Ei bauen, besonders, da der Grund erheblich billiger ist. Zudem werden i.d.R. Holzhäuser gebaut (auch die Luxusvillen), das ist erheblich günstiger. :M

FX. schrieb:
Der Vergleich hinkt also...

dwz8 schrieb:
ne, das stimmt nicht.

Hm, okok. Ich lasse mich ja gerne eines bessern belehren. Ich hatte meine Theorie nur schnell anhand einer Stichprobe überprüft. Übrigens tatsächlich in einem Ort in Illinois, glaub ich :M Wieso heißt es denn andauernd, dass der US-Immobilienmarkt so überhitzt ist? Das kann doch nicht nur für Ballungsräume gelten oder?

Abgesehen davon hinkt der Vergleich aber auch schon deswegen, weil es sich bei Immobilien um Wertanlagen, bzw. (speziell im Fall der teueren US-Immobilien) um Spekulationsobjekte handelt. Das kann man ja von Autos nicht unbedingt sagen (Z8 mal ausgenommen ;) )

Aber eigentlich sieht man daran ja, dass man die Märkte USA und Deutschland manchmal nicht gut vergleichen kann. qed ;)

Edited:
Hab in meiner Browser-History die Butze gefunden, auf die sich meine Einschätzung stützte:
http://www.realtor.com/Prop/1054865823
Zum Vergleich hab ich mal eine Bude in SF gesucht. Das sieht natürlich noch finsterer aus.
http://www.realtor.com/Prop/1057468495

Aber wirklich günstig sieht mir auch die obige Hütte nicht aus... Oder ist "Littlerock, Arkansas" schon ein Ballungsgebiet? Für Politik-Praktikantinnen villeicht :d

Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Wieso heißt es denn andauernd, dass der US-Immobilienmarkt so überhitzt ist?

Das hat andere Ursachen - Stichwort Belehnung (u.a.). :M

S3Raser schrieb:
Andere Ursache als was? Teuer ist teuer :) Na, ist auch egal.

Schönen gruß, Hans

Du hast die Immobilienblase in den USA angesprochen, darauf bezog ich meine Antwort. :M :t

FX. schrieb:
Du hast die Immobilienblase in den USA angesprochen, darauf bezog ich meine Antwort. :M :t

Was bedeutet denn "Immobilienblase"? Das die Häuser teuer sind... Ursache und Wirkung... ;)

Zurück
Oben Unten