Porsche: Behörde verweigert Zulassung neuer Modelle

Madcon

macht Rennlizenz
Registriert
12 Juni 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Porsche: Behörde verweigert Zulassung neuer Modelle

Das ist der Verdacht

Diese Prüfung soll zeigen, ob der Sportwagenhersteller in seinen Serienmodellen andere Teile verbaut als in den Autos, die zur Typgenehmigung getestet wurden. Damit hätte Porsche gegen diese vorgeschriebene Konformität verstoßen. Die Folge: Auf der Straße verbrauchen die Autos mehr Sprit als auf dem Prüfstand. Und dementsprechend stoßen sie auch mehr Schadstoffe aus.

//Madcon
 
Neuzulassungen von Porsches aus 2008 bis 2013 sind betroffen. D.h. Gebrauchtwagen älteren Datums.
Sämtliche KFZ aus aktueller Produktion sind NICHT betroffen.

Sehr reisserische Überschrift gewählt.
 
Moin Moin
Ich habe noch keinen Autos gehabt welche die Werksangaben im Verbrauch erfüllen.
gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten