Porsche Facelift - Boxster / Cayman

Paydriver

Fahrer
Brandaktuell:

Boxster
http://www.porsche.com/microsite/boxster/germany.aspx

car_photo_293277_25.jpg

Cayman
http://www.porsche.com/microsite/cayman/germany.aspx

http://www.evo.co.uk/news/evonews/231540/boxster_cayman.html

Gefallen mir beide sehr gut, die Front hat was vom Carrera GT. Die Leistungsspritze für den Cayman S auf 320 PS ist auch recht ordentlich! Und die kleinen Motoren haben jetzt 265 PS und liegen damit gleichauf mit beispielsweise dem Z4 Coupe.

Grüße
Cali

AW: Porsche Facelift - Boxster / Cayman

Einfach nur geil! Porsche baut echt nur schöne Autos :O

Bin letztens den Cayman S mit Klappenauspuff gefahren :iloveyou: Der Sound is der Hammer!(aber das Navi ist scheisse)

Bekomme jetzt bald den Cayman S Sport. Da bin ich mal gespannt!

Sehr schön mit den mehr herausmodelierten Kotflügeln hinten! Der Cayman gefällt mir schon immer viel besser als der aktuelle Elfer :t

Prinzipiell gebe ich dir recht.
Nur das ändert nichts an der Tatsache das weder Boxster noch Gayman richtige Porsche sind.

Der Boxster ist schlicht und ergreifend der Hausfrausportwagen für Damen denen ihr Audi TT oder SLK zu langweilig waren.
Der Gayman eher was für den Typen der schon immer mal Porsche fahren wollte es sich aber nicht leisten kann/konnte/wird .

Ist Geschmackssache, aber meine Meinung ;)

Den Boxster bekommt man niemals mehr schön, und den Gayman, naja, wer ihn mag.

am heck haben sie finde ich beide gewonnen. besonders der boxster schaut deutlich stämmiger, breiter und sportlicher aus als zuvor. die front des cayman ist mir zu "lieblich" mit dem grinsen. und dann die tfl mit fadenkreuz :O ich hör die 1er gti-freaks schon frohlocken... bei beiden gefallen mir die cgt-style-frontscheinwerfer ansonsten recht gut. auch den grundansatz, die beiden modelle optisch deutlicher voneinander zu trennen begrüsse ich. unverständlich, warum beiden die neuen direkteinspritzer verwehrt bleiben. und: die 10 mehr-ps für den cayman sollen wohl den unverständlich höheren preis gegenüber dem boxster nun finale rechtfertigen... :s :d

insgesamt: profil geschärft. OP gelungen.

mfg

Ja, also so gut wie gar keine optischen Veränderungen (Ausser 996-Gedenk-Spiegeleischeinwerfer :# )- ok, Porsche, brav! :t

PS: Was das Thema richtige Porsche angeht: Ist der Z3 dann auch mit dem Image des E36 gesegnet? Da sind ja ein paar schön "dezent veränderte" Exemplare auf der Strasse... ;)
Wer einen Porsche wegen des Images kauft, ist mit einem alten 911er weit besser beraten. Wer Spaß auf der Landstrasse will, nimmt besser Boxster oder Cayman - preiswerter und wie man sieht vollkommen ohne Porsche-Image bewegbar ;)

:j
Prinzipiell gebe ich dir recht.
Nur das ändert nichts an der Tatsache das weder Boxster noch Gayman richtige Porsche sind.

Der Boxster ist schlicht und ergreifend der Hausfrausportwagen für Damen denen ihr Audi TT oder SLK zu langweilig waren.
Der Gayman eher was für den Typen der schon immer mal Porsche fahren wollte es sich aber nicht leisten kann/konnte/wird .

Ist Geschmackssache, aber meine Meinung ;)

Den Boxster bekommt man niemals mehr schön, und den Gayman, naja, wer ihn mag.

Ist das der Neid des Besitzlosen oder einfach nur eine Geschmacksfrage ;-):g:g

Angeblich soll der Z3 ja auch n Hausmädchenauto sein :X:X

Genausogut könnt man sagen, alle Bmw´s ohne 6 Zylinder sind keine richtigen Bmw´s.
Find deine Argumentation ein bischen :j

Wem der Wagen nicht gefällt dem gefällt er hald nicht (wie bei allen anderen Automarken auch). Aber einfach zur rauszutröten "oooh, das ist ja gar kein richtiger Porsche" ist lächerlich. Soweit ich weiß wird der Boxster und Cayman genauso von Porsche gebaut und entwickelt wie der 911er
Mir ist auch kein Schwuler bekannt der nen Cayman fährt, wie du also auf die Abwandlung Gayman kommst ist mir schleierhaft.
Genauso zum Preis. Schon mal geguggt was der Boxster und Cayman kosten?

Ich dachte die große Maschine bekommt DFI?

Die können machen was Sie wollen, aber der Cayman Aufpreis lässt sich nicht wirklich verständlich für den Kunden verpacken =)

Cayman und Boxster sind für mich vollwertige Porsche und vor allem Sportwagen! Dann kann man sich beim Z4 Coupe ja auch über das Taschengeld Leasing aufregen, der dürfte dann nämlich mancher Zahnarztgattin schlichtweg zu billig im Leasing sein =)

Ja hab ich wieso ? &:
Und warum kommst du gleich wieder auf das Thema besitzlos und Neid ?
Ich würd mir keinen Gayman kaufen auch nicht wenn ich das Geld eben mal über hätte, sondern entweder 20.000 drauflegen für richtig schnellen Nissan oder aber eine nette Corvette :w
Ist halt eine Einstellungssache, mehr nicht, also kannst du dir diese Art Kommentar gerne ersparen.

Find ich übrigens immer wieder interessant wie vollkommen Unbekannte Personen durch anfechten einer Edelmarke zum politischen Vertreter der deutschen Automobilbranche mutieren.
Weiter so :b

Achja und die Bedeutung Gayman, liegt in der Diskussion zum schwulsten Auto des Jahres begründet, kannst du ja gerne mal nachgooglen....

Ich dachte die große Maschine bekommt DFI?

Die können machen was Sie wollen, aber der Cayman Aufpreis lässt sich nicht wirklich verständlich für den Kunden verpacken =)

Cayman und Boxster sind für mich vollwertige Porsche und vor allem Sportwagen! Dann kann man sich beim Z4 Coupe ja auch über das Taschengeld Leasing aufregen.

Wenn ich das richtig lese, bekommt nur die große Maschine die Direkteinspritzung. Das finde ich kein Ruhmesblatt angesichts des Preises... :g

:j

Ist das der Neid des Besitzlosen oder einfach nur eine Geschmacksfrage ;-):g:g

Aber einfach zur rauszutröten "oooh, das ist ja gar kein richtiger Porsche" ist lächerlich.

prima dann darf ich das jetzt ja sagen - für mich ist porsche auch was anderes als die beiden modelle - also geb ich allstar mal recht.

ps: ich kenn genau zwei caymanfahrer und beide sind schwul - soviel zur zielgruppe :d (nix gegen deren orientierung - fällt halt nur auf)

Beide Motoren sind neu, immerhin wächst der kleine von 2.7 auf 2.9 Liter Hubraum, aber halt ohne DFI, das bleibt dem 3.4 Liter Aggregat vorbehalten. Nicht wirklich verständlich.

Ja hab ich wieso ? &:
Und warum kommst du gleich wieder auf das Thema besitzlos und Neid ?
Ich würd mir keinen Gayman kaufen auch nicht wenn ich das Geld eben mal über hätte, sondern entweder 20.000 drauflegen für richtig schnellen Nissan oder aber eine nette Corvette :w
Ist halt eine Einstellungssache, mehr nicht, also kannst du dir diese Art Kommentar gerne ersparen.

Find ich übrigens immer wieder interessant wie vollkommen Unbekannte Personen durch anfechten einer Edelmarke zum politischen Vertreter der deutschen Automobilbranche mutieren.
Weiter so :b

Achja und die Bedeutung Gayman, liegt in der Diskussion zum schwulsten Auto des Jahres begründet, kannst du ja gerne mal nachgooglen....

Lies doch bitte nochmal richtig meinen Beitrag ja

ich hab geschrieben,
neid des besitzlosen ODER Geschmacksfrage q:

Das hat auch nix mit der deutschen Automobilbranche zu tun. Ich hätt dir das selbe an den Kopf geschmissen wennst das über Honda/Opel/Mazda/Nissan etc. etc. etc. geschrieben hättest.

Na ok, dann solls mir auch egal sein.

Du kaufst dir nen Gayman mit KWS Problem und ich mir nen GTR ;)
Alles eine Frage der persönlichen Einstellung, da geb ich dir Recht.

Vllt nehm ich auch die Bahncard und werd dabei reich :b

Übrigens der Cayman wird großteils im Auftrag von Porsche bei Valmet Automotive im finnischen Uusikaupunki gebaut.
Nix mit made in germany.

:d :d :d

mfg

edit meint noch schnell zur (er)klärung:
die drei gackergesichter bezogen sich auf den beitrag von TK1710 oben...

Was hatn das damit zu tun wo was zusammengeschraubt wird?? *kopfkratz*

Der Z4 wird auch in Amerika zusammengeschraubt und ist trotzdem n deutsches Produkt ^,^

Die Teile deines Z3 kommen auch nicht alle aus Deutschland (gut das man sich nicht mitm Auto unterhalten muss, sonst müsste man mind. 4 Sprachen können ^^)

Apropos,
ich würd mir auch keinen Cayman kaufen.
Der hat zuviel Blech im Dach *hrhr*

Soweit ich weiß wird der Boxster und Cayman genauso von Porsche gebaut und entwickelt wie der 911er

Eben nicht, der 911 aus Zuffenhausen tritt an gegen den Gayman aus, diesem Kaff, da keine Ahnung oben halt weit im Norden und auch nur im Auftrag :)

nochmal ne gute bildergalerie der beiden: http://www.autobild.de/artikel/facelift-porsche-boxster_cayman-2009-_808072.html

finde die "retuschen" für ein facelift schon recht einschneidend.

@allstar:
valmet in finnland fertigt im auftrag die 987, die stuttgart/zuffenhausen nicht schafft.
und das noch bis 2012, dann übernimmt magna steyr aus österreich selbigen auftrag.

mfg

:d Der kleine Kerl kann ja kaum über den lenker schauen! Verdammte Kinderarbeit! :d

60895394_c6a7cff9e3.jpg

Tagfahrlicht! oder? :)

Bei google kommt Transport for London :t

jajajajaja. tagfahrlicht. das kreuz kann man ja auf
dem zwerg-am-ruder-bild ganz gut erkennen... :M

mfg

Zurück
Oben Unten