Porsche Sitze im Z4 Coupe

DriverZ4

Testfahrer
Hallo zusammen.

Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt Porsche Sitze in einem Z4-Forum. Entweder falsches Forum oder falsche Sitze:7
Aber sind wir mal ehrlich die Teile sind der Hammer gerade dann, wenn man sie zu einem guten Preis bekommen hat.;)

Würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat? Es handelt sich um GT3 Boxster Clubsport Sitze in schwarzem Leder.

Ich würde nämlich gerne von euch wissen ob die in ein Z4 Coupe passen und wenn ja, was muss dafür gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

AW: Porsche Sitze im Z4 Coupe

Hallo zusammen.

Ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt Porsche Sitze in einem Z4-Forum. Entweder falsches Forum oder falsche Sitze:7
Aber sind wir mal ehrlich die Teile sind der Hammer gerade dann, wenn man sie zu einem guten Preis bekommen hat.;)

Würde gerne wissen ob jemand damit Erfahrung hat? Es handelt sich um GT3 Boxster Clubsport Sitze in schwarzem Leder.

Ich würde nämlich gerne von euch wissen ob die in ein Z4 Coupe passen und wenn ja, was muss dafür gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Cooles Modell. GT3 Boxster :d

Andere Sitzkonsole brauchst schonmal...kannst schweißen?:d

...vor einiger Zeit habe ich mal einen M3 CSL mit GT3 Sitzen gesehen. Ich fand das einen Stilbruch, auch wenn die GT3 Sitze klasse sind.

Grüße

ich hab in meinem MQP die 997 GT3 RS Sitze drinnen ....

IMG_00921.JPG

IMG_0093.JPG

...vor einiger Zeit habe ich mal einen M3 CSL mit GT3 Sitzen gesehen. Ich fand das einen Stilbruch, auch wenn die GT3 Sitze klasse sind.

Grüße

...finde ich nicht - ein Stilbruch wäre es für mich nur, wenn auf den GT3 Sitzen das Porsche Logo eingeprägt wäre, aber jeder empfindet es etwas anders. :t

ich hab in meinem MQP die 997 GT3 RS Sitze drinnen ....

IMG_00921.JPG

IMG_0093.JPG

...sieht verdammt gut aus - darf ich fragen, was der Aufwand so an Kosten & Nerven verursacht hat? Denke mal, dass mit dem TÜV und die passende Konsole zu finden, dürfte eine echte Herausfordeung gewesen sein. Wie ist denn so das Platzverhältnis links und rechts neben den Sitzen - also zum Mitteltunnel und zur Tür hin?

:t:t:t:t:t:t

bei meinen 996er GT3 Sitzen hab ich auch die Prägung gehabt ... jetzt ist keine mehr ...

mir is ohne auch lieber ....

Schon irgendwie ein bißchen erbärmlich, gibt es eigentlich auch Porsches die mit BMW Sitzen ausgestattet sind?

lol was soll daran erbärmlich sein geniale carbon-vollschalen zu verbauen?

ich finds genial!
IMG_0093.JPG

Ich muss auch sagen, die Porsche Sitze in deinem Z3 MQP sehen genial aus.
Mein Problem ist nur, dass das Z4 QP im Innenraum enger ist als das Z3 QP. Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.

Gruß
Markus

Schon irgendwie ein bißchen erbärmlich, gibt es eigentlich auch Porsches die mit BMW Sitzen ausgestattet sind?

Ich glaube das Problem besteht darin, dass BMW leider erst mit dem M3 CSL verstanden hat auch mal den Schalensitz in nem BMW zu verbauen.
Meiner Meinung nach sollte BMW im Bereich Rennsport, für die Straßenzugelassenen Autos, mehr machen.
Es geht ja, siehe M3 CSL und demnächst E92 M3 GTS. %::t

Habe auch kein Porsche Loge auf den Sitzen.

Gruß
Markus

Sorry, aber diesen Kommentar hättest Du Dir echt sparen können... b:b:b:
Wenn es Dir nicht gefällt, ist dies ja O.k., aber so etwas als "erbärmlich" zu betiteln finde ich wiederum erbärmlich! :X (nichts für ungut)

Ausserdem gibt es seitens BMW auch keine wirklich passenden optionalen Sportsitze - und das was BMW selbst als Sportsitz im Zetti verbaut, hat mit einem leichten Sportsitz nichts, aber rein gar nichts zu tun. Wenn nun jemand gerne erstens Gewicht einsparen will (gegenüber den schweren Serien- oder Sportsitzen) oder wirklich gerne einen erheblich besseren Sitz für den sportlicheren Einsatz benötigt, muss er auf Alternativen ausweichen.

Und da gibt es derzeit kaum etwas besseres, als die Sportschalen von Recaro, exklusiv für Porsche gefertigt.

Ich glaub die Porsche GT3 Schalensitze basieren oder basierten auf den Recaro Pole Position und sind nur obenrum anders geformt. Daher könnte man einfach die Recaro PP-Konsole für den Einbau nehmen.

"Ausserdem gibt es seitens BMW auch keine wirklich passenden optionalen Sportsitze"

Das ist ja das erbärmliche, hab den Umbau gescheut und die Sitze mit Zubehör gekauft.

Ich glaub die Porsche GT3 Schalensitze basieren oder basierten auf den Recaro Pole Position und sind nur obenrum anders geformt. Daher könnte man einfach die Recaro PP-Konsole für den Einbau nehmen.

...stimmt, aber optisch ist der Porsche GT3 Sitz von Recaro um einiges schöner als der herkömmlich Recaro PP.

Der Recaro PP wiegt in Vollcarbon (ohne Lederbezug und ohne Konsole)
nur um die 5 Kg - ein sensationeller Wert. Ein Seriensitz (M-Sportsitz) vom
Z4 dürfte grob geschätzt gut und gerne 35-45 Kg (allerdings mit Konsole) wiegen.

Weiß jemand, ob der BMW Performancesitz, welchen es von Recaro fürs BMW Performanceprogramm gibt, auch im Z4 verbaubar ist und was der wiegt?

Diese Variante gäbe es auch noch, falls man sich an der Porsche-Herkunft stören sollte (mir wärs allerdings völlig egal):

Anhänge

• SitzeRecaroPP.jpg
    SitzeRecaroPP.jpg
    69 KB · Aufrufe: 32

ich hatte ja die 996er GT3 Sitze ... die waren im Schulterbereich 56cm breit (ident mit Recaro PP)

die 997er GT3 Sitze sind im Schulterbereich 49cm breit .... und im Hüftbereich ein bischen schmäler ...

ich hatte ja die 996er GT3 Sitze ... die waren im Schulterbereich 56cm breit (ident mit Recaro PP)

die 997er GT3 Sitze sind im Schulterbereich 49cm breit .... und im Hüftbereich ein bischen schmäler ...

Die 997er gefallen mir wesentlich besser :t:t:t

Mit ein Grund, wieso ich die 996er nicht genommen habe....

Michis Sitze sind mit Abstand die beste und schönste Lösung :t

Nur leider zumindest regulär fast unbezahlbar:#

Zurück
Oben Unten