PORSCHE TURBO FELGEN AUF Z4 3.0

massiz4 3.0

Testfahrer
Hallo Kollegas,

hab mir im Juni endlich mein Traum erfüllt, und mir ein Z4 3.0 SMG gekauft.
Jetzt bin ich gerade dabei den zzzz ein bisschen aufzubereiten ;).

Weiss jemand von euch zufällig, ob es überhaupt möglich ist, die Porsche Turbo Felgen in 19 Zoll auf einem Z4 zu montieren? (Siehe Bildanhang der Felgen)
Es sollten 19 Zoll sein.

Weiss jemand welche ET usw. dafür geeignet sind? Vielleicht gibt es schon einen Z4 mit diesen felgen.
wie sieht es mit TÜV aus?
Gibt es überhaupt einen Lochkreisadapter von 5/130 auf 5/120 für Porsche/BMW?

Wäre für jeden Tipp echt dankbar.

Wenn das nicht klappt, dann werde ich zur 2.Alternative greifen, und mir Emotion Wasabi zulegen...

Viele Grüße aus der Papststadt Regensburg
Massi

Anhänge

• prsch.jpg
    prsch.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 240
AW: PORSCHE TURBO FELGEN AUF Z4 3.0

Hallo Kollegas,

hab mir im Juni endlich mein Traum erfüllt, und mir ein Z4 3.0 SMG gekauft.
Jetzt bin ich gerade dabei den zzzz ein bisschen aufzubereiten ;).

Weiss jemand von euch zufällig, ob es überhaupt möglich ist, die Porsche Turbo Felgen in 19 Zoll auf einem Z4 zu montieren? (Siehe Bildanhang der Felgen)
Es sollten 19 Zoll sein.

Weiss jemand welche ET usw. dafür geeignet sind? Vielleicht gibt es schon einen Z4 mit diesen felgen.
wie sieht es mit TÜV aus?
Gibt es überhaupt einen Lochkreisadapter von 5/130 auf 5/120 für Porsche/BMW?

Wäre für jeden Tipp echt dankbar.

Wenn das nicht klappt, dann werde ich zur 2.Alternative greifen, und mir Emotion Wasabi zulegen...

Viele Grüße aus der Papststadt Regensburg
Massi
Also meiner Meinung, die aber nicht maßgeblich ist, gehören Porsche-Felgen auf einen Porsche......;). Nimm die von Dir beschriebene Alternative, sonst heißt es noch: der will und kann nicht...

Und ob man auf den B. aus R. stolz sein sollte (mit dessen Ansichten....) ich weiß nicht. Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle Katholiken über mich herfallen...;)

Wir haben Emotion-Felgen auf unserem New Beetle und nach nur 20.000 km und 2 Jahren zieht sich der Gammel unter die Lackschicht ohne dass dort Steinschläge zu sehen sind (die Lackstärke am Knick ist zu gering). Im kommenden Winter müssen die wohl aufbereitet werden.

Damals hatten wir 1.600 Euro für den 17"-Radsatz bezahlt - hab gedacht, dafür Qualität zu bekommen ... naja ... war wohl nix ...

Ich halte von den ganzen Billiganbietern überhaupt nix.

Und 19"-Felgen auf einem Z4 werden wesentlich extremer beansprucht als 17"-Räder auf einem New Beetle (derselbe Radumfang).
Klar, wer den Z4 so bewegt, wie weibliche Wesen einen New Beetle bewegen, kann man auch Billigstfelgen nehmen ... :X

über H&R sind Adapterplatten zu bestellen, mit diesem teilegutachen und dem Materialgutachten der Felgen kannst du beim Tüv eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet halt etwas.... je platten und ET muss die Karosse am Z4 angepasst werden. Bördeln, kanten umlegen ggf ziehen.

Also um diene Frage zu beantworten:
Möglich : Ja
Sinnvoll: eher nicht wegen kosten usw.

Zurück
Oben Unten