Post von TNS Infratest

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
hallo zusammen,

ich habe diese woche post von TNS infratest, einer automobilmarktforschung,
erhalten. die haben fragen, vor allen dingen hinsichtlich meiner unerfreulichen
werkstattaufenthalte mit dem schwarzen landhai.

mich würde mal interessieren, ob die Z4-käufer der ersten stunde (also
märz bis juni 2003) auch kurz vor ablauf der gewährleistung post von
TNS bekommen haben. wenn ja, hattet ihr - so wie ich - auch probleme
mit der werkstatt und/oder der qualität eures Z4 ?

übrigens: seit juli 2004 (neuer motorkabelbaum) ist bei mir endlich ruhe
eingekehrt. die fehlerquelle/ursache hat die werkstatt nicht herausgefunden,
dafür aber ein nettes forumsmitglied (fips) :t

lustig war, dass mein vortrag (es drehte sich damals um das problem mit
der drosselklappe) von der werkstatt zunächst als blödsinn tituliert wurde
(O-Ton "typisches forumsgequatsche"), ich aber vehement darauf bestanden habe, dass die sich mal in münchen erkundigen sollen (problem war dort bekannt). und siehe da...:P

AW: Post von TNS Infratest

Hallo Rolf,

ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft und bin deshalb wahrscheinlich nicht angeschrieben worden. Habe ein paar Dinge auf Garantie beheben lassen. Hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden mit dem Service. Das liegt aber auch an meinem :) . Der ist wirklich gut. Habe früher mit anderen BMW's bei anderen Händlern schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß, Ralf

Ich bekomme eigentlich regelmäßig nach Werkstattaufenthalt (Inspektion) einen Anruf von einer wohl von BMW beauftragen (oder direkt BMW?) Firma, bei denen ich die Werkstatt bewerten kann. Diese Bewertungen werden anscheinend auch tatsächlich an BMW und die Werkstatt weitergegeben, denn mein Freundlicher hat bisher immer auf die von mir genannten Kritikpunkte reagiert :t

etspace schrieb:
Ich bekomme eigentlich regelmäßig nach Werkstattaufenthalt (Inspektion) einen Anruf von einer wohl von BMW beauftragen (oder direkt BMW?) Firma, bei denen ich die Werkstatt bewerten kann. Diese Bewertungen werden anscheinend auch tatsächlich an BMW und die Werkstatt weitergegeben, denn mein Freundlicher hat bisher immer auf die von mir genannten Kritikpunkte reagiert :t

Hi etspace,

Hab auch immer solche Anrufe und bis auf letztes Mal immer so im 2er-Bereich "gevotet". Da dann immer alles i. O. war kam - schätze ich - auch keine Reaktion.

Beim letzten Mal hab' ich beim Punkt "Sauberkeit des Fahrzeugs" auf die Kacke gehauen, hab bis jetzt aber noch keine Reaktion.

Frage: Wie sah den bei Dir die Reaktion des :) konkret aus???

Naja, zum Beispiel hatte ich mein Fahrzeug in Inspektion gebracht. Ich erhalte dann immer ein Ersatzfahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt war BMW noch mit Rover 'vereint'. Als Ersatzfahrzeug bekam ich also - mangels eines entsprechenden BMW - einen Rover (frach mich nicht nach der Bezeichnung) gestellt. Dies habe ich bemängelt. Beim nächsten Werkstatt-Termin gab mir mein Freundlicher den BMW-Schlüssel mit den Worten 'einen Rover werden wir Ihnen nicht mehr antun' in die Hand gedrückt :t

Ein anderes Mal hatte ich bemängelt, dass die Reinigung nicht zu meiner Zufriedenheit durchgeführt wurde. Beim nächsten Termin sagte mein Freundlicher beim Abholen: 'diesmal haben wir auch auf die korrekte Reinigung Ihres Fahrzeuges geachtet' :t

Also wird nicht nur nachgefragt, sondern auch reagiert! :t Ich bin aber insgesamt mit meinem Freundlichen absolut zufrieden :t Wenn ich da manchmal hier lese, was bei anderen abgeht.....

Rolf schrieb:
hallo zusammen,

ich habe diese woche post von TNS infratest, einer automobilmarktforschung,
erhalten. die haben fragen, vor allen dingen hinsichtlich meiner unerfreulichen
werkstattaufenthalte mit dem schwarzen landhai.

mich würde mal interessieren, ob die Z4-käufer der ersten stunde (also
märz bis juni 2003) auch kurz vor ablauf der gewährleistung post von
TNS bekommen haben. wenn ja, hattet ihr - so wie ich - auch probleme
mit der werkstatt und/oder der qualität eures Z4 ?

übrigens: seit juli 2004 (neuer motorkabelbaum) ist bei mir endlich ruhe
eingekehrt. die fehlerquelle/ursache hat die werkstatt nicht herausgefunden,
dafür aber ein nettes forumsmitglied (fips) :t

lustig war, dass mein vortrag (es drehte sich damals um das problem mit
der drosselklappe) von der werkstatt zunächst als blödsinn tituliert wurde
(O-Ton "typisches forumsgequatsche"), ich aber vehement darauf bestanden habe, dass die sich mal in münchen erkundigen sollen (problem war dort bekannt). und siehe da...:P

Moin Rolf!

Das Teil hatte ich auch im Kasten! :w Die werden mit den Ohren schlackern... :b

@ Rolf, Thorsten:

Wann ist die Erstzulassung eurer Zettis? Meiner ist am 2. April 03 zugelassen, bisher habe ich jedoch keine Post bekommen.

Vielleicht haben die mich aber auch aus ihrer Kartei gestrichen, nachdem ich denen beim letzten Mal eine Rechnung über Beratungsleistungen zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen geschickt hatte... :b

Berndi schrieb:
@ Rolf, Thorsten:

Wann ist die Erstzulassung eurer Zettis? Meiner ist am 2. April 03 zugelassen, bisher habe ich jedoch keine Post bekommen.

Vielleicht haben die mich aber auch aus ihrer Kartei gestrichen, nachdem ich denen beim letzten Mal eine Rechnung über Beratungsleistungen zusammen mit dem ausgefüllten Fragebogen geschickt hatte... :b

Meiner 16.4.

Hast Du vielleicht bei einer NL gekauft, Rolf und ich beim Händler... bei dem selben... der Fragobogen bezieht sich auch nur auf Händler, vielleicht liegt es daran...

Taxer1976 schrieb:
Meiner 16.4.

Hast Du vielleicht bei einer NL gekauft, Rolf und ich beim Händler... bei dem selben... der Fragobogen bezieht sich auch nur auf Händler, vielleicht liegt es daran...

Ich habe ebenfalls bei einem Händler gekauft. Der Fragebogen, den ich beim letzten Auto von einem Markforschungsinstitut bekam, bezog sich allerdings zum größten Teil auf das Fahrzeug und allgemeine Fragen zum Thema Auto und Autofahren (fast wie ein Psycho-Test: "Wie stark trifft folgende Aussage auf Sie zu: Wenn ich im Auto fahre, fühle ich mich frei und ungebunden" und so'n Mist :a), weniger auf die Werkstatt. Im Hinblick auf den Händler bzw. die Werkstatt bin ich etwa drei Monate nach Auslieferung angerufen worden, da wollten die wissen, wie ich mit der Beratung vor dem Kauf, der Übergabe und der Abwicklung allgemein zufrieden war. Na, mal sehen, ob noch Post kommt.

Ich habe auch keine Post bekommen.......aber ich glaube
eh die "Berufs-Querolanten" (wie ich:O :O :O :O ) bekommen
aus Sicherheitsgründen keine Fragebögen!!!!:d :d :d :d :4gossipz: :b :B

Berndi schrieb:
@ Rolf, Thorsten:

21. mai 2003
und es stimmt, thorsten & ich haben beim gleichen händler
gekauft. allerdings wird in dem fragebogen hauptsächlich
nach dem LETZTEN händler gefragt, der den Z4 in den händen
hatte und das war bei mir eine niederlassung (gezwungenermaßen,
denn ich wurde ja zum nächstgegelegenen BMW-standort abgeschleppt)

Taxer1976 schrieb:
Moin Rolf!

Das Teil hatte ich auch im Kasten! :w Die werden mit den Ohren schlackern... :b

moin thorsten,

ja, aber hegte sich dein ärger nicht primär gegen den ingenieur
aus münchen ? wenn ja, kann der händler doch nix dafür, oder ?

Rolf schrieb:
moin thorsten,

ja, aber hegte sich dein ärger nicht primär gegen den ingenieur
aus münchen ? wenn ja, kann der händler doch nix dafür, oder ?

Ist korrekt, habe mich auch nur hoch und breit über die Arroganz und Ignoranz der Münchener ausgelassen, Hammer hat soweit alles iO gemacht, wenn auch erst im 2ten oder 3ten Anlauf...

Zurück
Oben Unten