Potentielle Roststelle an Türrahmen

Yamaro

Fahrer
Registriert
11 März 2020
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo zusammen, bin gerade beim Schrauben auf folgende Öffnung gestoßen, die meiner Meinung nach nicht viel Sinn macht, da alles andere drumherum abgedichtet ist. Ist bei euch die Dichtung genau so? Es füllt sich doch ganz einfach mit Wasser dort?
 

Anhänge

  • D05E98E4-444D-481D-B4B6-8C6F55A3E66B.jpeg
    D05E98E4-444D-481D-B4B6-8C6F55A3E66B.jpeg
    372 KB · Aufrufe: 116
Eigentlich gehört die kleine linke Dichtung bis unter die große, rechts auf dem Bild.
Aber dein Bild ist eh gedreht, es gehört eigentlich so rum.

Dann gehört die untere kleine Dichtung nach oben unter die große Dichtung.

e89gummi.JPG



P.S.
Das Bild ist doch aber vom E85 und nicht vom E89?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir gedacht ... kennst Du zufällig die Teilenummer? Werde sie sofort ersetzen. Komischerweise auf beiden Seiten ähnliches Bild.
 
Zur Sicherheit nochmal die Frage:
Das Bild ist kein E89, das kommt vom E85?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ist ein E89. Hat da jemand einen Vergleich? :D
 
Aber steht die immer offen? Sehe so etwas das erste mal. Werde es dennoch abisolieren. Würde gerne wissen ob es bei anderen E89 auch so ist.
 
Ich nehme alles zurück.
Auch beim E89 meiner Frau sieht es genauso aus, wie auf deinem Foto.
Und wie Benster schon schrieb, ist es zwischen dem Kunststoffschwellter und Karosse. Damit der Kunststoff nicht klappert, wird wohl diese "Dichtung" eingebaut sein.

.
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Mir geht es genau um diese gelb markierte Stelle hier:D6F3D0B7-A250-43C9-9215-4D3116EDFD87.jpeg

die ist bei meinem E89 zu ca. 3cm offen und das stört mich. Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen (habe das Fahrzeug dieses Jahr erst gekauft). Wie kann das sein?

könnte jemand bitte ein Vergleichsfoto Posten?
 
Ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum jemanden das so beschäftigt. Es gibt wirklich wichtigere Themen auf der Welt. Erst recht, wenn klar ist, dass da keine Gefahr für Langzeitschäden besteht.
 
Ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum jemanden das so beschäftigt. Es gibt wirklich wichtigere Themen auf der Welt. Erst recht, wenn klar ist, dass da keine Gefahr für Langzeitschäden besteht.
Weil eben nicht alle Menschen gleich sind. Denn Einen stört es nicht und der Andere will sowas beseitigt haben.
So einfach ist das.
 
Primär geht es mir nur noch ums ästhetische, da wie bereits ausgeführt wurde wohl keine Schäden hierdurch entstehen sollten.
Irgendwie springt mir das ins Auge und seit es mir aufgefallen ist, kann ich es nicht mehr nicht beachten 😂. „First world Problems“
 
@Yamaro
Kann Dich da schon verstehen. Mich würde das ebenfalls stören, auch wenn es keine potentielle Roststelle ist.

Bei mir ist da keine Lücke (Baujahr 2016).
Da es bei anderen Forenkollegen auch so aussieht wie bei Dir, würde ich davon ausgehen, dass es da irgendwann mal in der Produktlaufzeit eine Änderung gab.

Gruß
Toralf
 
Zurück
Oben Unten