Powerflex - verstellbare Schwingenlager

undecider

macht Rennlizenz
Registriert
11 Februar 2018
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

ich muss meine HA überholen - Tonnenlager und Schwingenlager.

Nachdem ich die Tonnenlager schon liegen habe in der Powerflexvariante, wollte ich jetzt noch die Schwingenlager besorgen.

Und siehe da, es gibt zentrische und exzentrische. Also doch nichts mit spontan kaufen, lieber erstmal fragen: Bei den exzentrischen kann man dann wohl hinten Spur und Sturz verstellen?

Hat das jemand in seinem Coupe und kann das empfehlen? Oder doch lieber die normalen kaufen? Und mit der Unverstellbarkeit leben?

Meiner ist dezent tiefer und fährt sich innen leicht mehr ab, finde ich aber noch ok. Und tiefer soll er nicht mehr, sonst klappt das mit dem schrägen Duplexparker nicht mehr:(
 
Hab ich auch schon gesehen und bin auch am überlegen aber noch nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen, allerdings habe ich die PU Lager für die Tonnnelager und die Schwingen schon da:undecided
 
Das klingt schon sehr interessant.
Aber ob die Haltbarkeit auch gegeben ist?

Hast du mal ein Bild? So das ich mir das mal genauer anschauen kann?
 
Alternativ kann man auch auf Exzenterschrauben umrüsten, analog wie beim e30, oder nicht? Ist ja mehr oder weniger die e30 Hinterachse beim Z3. Spur und Nachlauf sollen sich so einstellen lassen.
 
Alternativ kann man auch auf Exzenterschrauben umrüsten, analog wie beim e30, oder nicht? Ist ja mehr oder weniger die e30 Hinterachse beim Z3. Spur und Nachlauf sollen sich so einstellen lassen.


Dann brauchst du aber auch Anschlagflächen, damit die Schraube verstellt bleibt.

Das ist ja an der HA nicht der Fall, folglich bringt eine Exzenterschraube erstmal nichts.
 
Zurück
Oben Unten