Preis BMW Z1 Bj. 1990 mit 85.000km

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

unser Nachbar hat einen Z1 (er meinte einer der ersten) in schwarz mit hellen Ledersitzen.
Km-Stand rund 85.000km.

Kann mir einer von Euch sagen, wieviel man dafür noch bekommt?
Er meinte, er habe 23.000 verlangt in den Zeitungen aber da meldet sich keiner.

gruß

tom

AW: Preis Z1 Bj. 1990 mit 85.000km

Bei Mobile.de findest du welche ab 16.500 € mit 155tkm. Für 18.400 € bekommst du einen mit 89tkm.

Frantic schrieb:
Bei Mobile.de findest du welche ab 16.500 € mit 155tkm. Für 18.400 € bekommst du einen mit 89tkm.

dacht ichs mir doch, dass über 20.000€ zuviel ist.

die preise bei den online-börsen sind absolutes wunschdenken (a.k.a.
phantasie). beobachte das auch seit einer weile, verkaufen tut sich zu
den aufgerufenen summen aber offensichtlich auch kaum einer - die stehen
zumeist schon ewig. das auto an sich ist garantiert ein leckerli und schon jetzt
unbestritten ein junger klassiker, aber man kann es auch wirklich übertreiben.
zumal da ja letzen endes auch nur der lethargische 170ps-2.5 des E30
drin werkelt. die türen sind halt der knüller...

knapp unter 20k halte ich für reell.

mfg

JAWS schrieb:
die preise bei den online-börsen sind absolutes wunschdenken (a.k.a.
phantasie). beobachte das auch seit einer weile, verkaufen tut sich zu
den aufgerufenen summen aber offensichtlich auch kaum einer - die stehen
zumeist schon ewig. das auto an sich ist garantiert ein leckerli und schon jetzt
unbestritten ein junger klassiker, aber man kann es auch wirklich übertreiben.

mfg

also der wagen hat schon was, aber als ich drinnen saß (was bei geschlossenem verdeck schon fast unmöglich ist, reinzukommen), überflutete mich schon die E30-Zeit. b:

JAWS schrieb:

mfg

Der Motor hat leichtes Spiel bei dem Z1, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung :9 .

Ich würde aber auch sagen, daß ein Preis knapp unter 20T€ realistisch ist:t

glaube 8,9 sekunden auf 100km/h oder?

na das ist schon ein toller wert für die 170 PS. und vorallem für 1990-1991.

ich glaube so um 8,3-8,7sek. auf 100Km/h und so um 220-225 Spitze.

Keine schlechten Werte:t , nur wenn das Dach zu ist, wird das Ein u. Aussteigen zu einem Trapezakt.

licht in's (halb)dunkel: CLICK :t
wunderschönes auto, keine frage.

mfg

tomx992 schrieb:
Hallo,

unser Nachbar hat einen Z1 (er meinte einer der ersten) in schwarz mit hellen Ledersitzen.
Km-Stand rund 85.000km.

Finde den Preis in Ordnung, sofern das Fahrzeug top gepflegt ist. Als Lektüre empfehle ich die Kauf-Checkliste auf www.z1z1.de . Unter 20.000 dürfte das Fahrzeug nicht kosten.

Ist aber sicher nicht einfach einen Z1 zu verkaufen, denn man braucht dafür einen Liebhaber, der bereit ist für ein 16 Jahre altes Auto ´ne Menge Geld hinzulegen. ;)

P.S. Habe vor einem Monat einen aus 1991 mit 41.000km gekauft, sonst hätte ich vielleicht jetzt darüber nachgedacht. :B

Beim Z1 ist grundsätzlich der Gesamtzustand entscheidend.

Wenn die Kiste nicht gepflegt ist, bringt man sie vermutlich auch für 12'000 nicht los, denn ein potenzieller Käufer gibt lieber etwas mehr Geld aus und kauft sich einen besseren Z1. Und jemand der einfach einen "günstigen " Roadster sucht, bleibt bestimmt nicht bei einem Z1 hängen.

Wirklich gute Exemplare können locker die 20'000er Grenze knacken, und werden dann auch gekauft.

Ein BMW Händler hier bei uns in der Nähe hat zwei schwarze zum verkaufen. Die stehen beide bald ein Jahr auf dem Hof. Mittelmässiger Zustand, hoher Preis....:B

tomx992 schrieb:
Hallo,

Km-Stand rund 85.000km.

gruß

tom

Hellen ledersitze und diesen km stand das wird bestimmt sehr schlecht aussehen, der innenraum ist sehr empfindlich besonders bei die stoff leder ausstattungen wozu auch das helle gehoert.

Wenn das auto gut in schuss ist bringt es bei diesen km stand locker die 20000 euro ansonsten schliesse ich mich die vorigen sprecher an, werden die leute einfach einen besseren suchen.

gruss,

Pierre

So ein Z1 kann auch locker für 30. oder 35 weggehen.
Wie einer der Vorredner schon gesagt hat:
Entscheidend bei einem Z1 ist der Zustand des Fahrzeuges, weniger die Laufleistung oder die Vorbesitzer. Ein Z1 mit 15.000 KM kann eine schreckliche Bude sein, während einer mit 60.000 KM sehr kaufenswert ist.

Aus der Erfahrung heraus würde ich die 23.000 nicht schlecht angesetzt sehen, kommt halt auf den Zustand an. Für 21.000 könnte er dann locker weggehen.

Vielleicht sucht im Moment auch niemand ernsthaft einen, kann ja auch sein.

Ach ja:
Von Autos unter 20.000 würde ich die Finger lassen! Da kann man gleich nocmal so um die 5.000 EU an Reparaturen einkalkulieren.

AL318 schrieb:
So ein Z1 kann auch locker für 30. oder 35 weggehen.
Wie einer der Vorredner schon gesagt hat:
Entscheidend bei einem Z1 ist der Zustand des Fahrzeuges, weniger die Laufleistung oder die Vorbesitzer. Ein Z1 mit 15.000 KM kann eine schreckliche Bude sein, während einer mit 60.000 KM sehr kaufenswert ist.

Aus der Erfahrung heraus würde ich die 23.000 nicht schlecht angesetzt sehen, kommt halt auf den Zustand an. Für 21.000 könnte er dann locker weggehen.

Vielleicht sucht im Moment auch niemand ernsthaft einen, kann ja auch sein.

Ach ja:
Von Autos unter 20.000 würde ich die Finger lassen! Da kann man gleich nocmal so um die 5.000 EU an Reparaturen einkalkulieren.

na ja das Leder ist halt ziemlich ramponiert. ist das gelbliche Leder und hat nun viele dunkle fahrer drin :(

Dann will ich mal ehrlich sein :o

Der geht nur für knapp über oder unter 20 weg!
Denn ich gehe dann einmal davon aus, dass er die üblichen "Verdächtigen" die so ein Z1 hat ebenfalls besitzt. (keine Details, würde zuweit führen)
Somit gehe ich von einem eher schlechteren Gesamtzustand aus.

Das Problem ist z.B. bei der gelben Lederausstattung die Pflege. Diese ist auch sehr sehr teuer (wie alle) in der Neuanschaffung bzw. eine gute Sattlerarbeit kostet auch so um die 3.000 EU. Dann ist nichts mehr Original :g
Aber da kann auch drüber diskutieren ob einem das wichtig ist.

Zum Vergleich ich biete meinen aus zeitlichen Gründen gerade zum Verkauf an mit 29.500. Perfekter Zustand beim gelben Leder und Außenlack im Zustand 1-.

Trotzdem viel Glück!

Gruß

AW: Preis BMW Z1 Bj. 1990 mit 85.000km

der z1 hat meiner meinung nach ein problem, das ist sein alter.ich fahre momentan einen von meinem onkel weil mein z3 coupe umgebaut wird und muss sagen das das auto wirklich was für liebhaber ist denn einen zu finden der im innenraum ok ist wird bestimmt schwer. ich erkläre mir die großen preis differenzen ganz einfach durch den zustand des z. der motor reicht definitiv aus und für ein bj. 89 ist die technik schon krass. kann das fahrzeug nur empfehlen und wer geld übrig hat sollte diesen flavour erleben.

peace

für meinen habe ich auch über 20 000 bezahlt. Nur der Zustand entscheidet. Nach einigen verbrauchten und verschlissenen hatte ich das Glück ein Fahrzeug mit ca. 60000km in einem sehr gepflegten Zustand zu finden. Auch das weiße Leder war Top. Da zahlt man dann gerne einen guten Preis. Man wird ihn beim wiederverkauf auch wieder bekommen.

Zwar off Topic, aber:

Beim 2.5er muss man noch den Riemen tauschen, ist noch keine Steuerkette oder?

Mich würde beim Auto abschrecken, dass die Großserientechnik zwar aus dem E30 stammt, aber die anderen Teile doch sehr speziell sind und ich nicht wüßte, welcher BMW Händler sich überhaupt noch mit dem Wagen auskennt. Ich glaube, einige Teile wie manche Teppichverkleidungen gibt es auch gar nicht mehr von BMW.

Der Traum wäre natürlich ein purblauer - aber die sind ja auch extrem selten. :#

Ich hatte ihn mal in Erwägung gezogen aber schnell verworfen, weil einfach ein Airbag fehlt. Ich weiß, dass das vielen egal ist, aber mit 25 fühle ich mich noch recht jung und manchmal juckt halt das Fell und da kann so ein Unfall schneller passieren, als einem lieb ist. ;x

Riemen! UM die 4 jahre oder 65000km erneuern.

Der airbag ist so eine sache wird dir bei andere auto's bei hohe geschwindigkeiten auch nicht retten:b

Und fuer die ersatzteile gibt es die Mobile Tradition von BMW.

Ich habe schon meinen zweiten Z1, und kann nur sagen reines spass auto, was fur eine strassenlage, da kommt kartfeeling auf.:t
Und wenn dann noch einen Schnitzer wo ein 2.7 mit ca 200 ps und viel besseres drehmomentverlauf fuer den antrieb sorgt ist es ganz toll:X

Zurück
Oben Unten