Preis der 2 kleinen Windschotts ??

ACID

Fahrer
Kann mir bitte wer den Preis der 2 kleinen Windschotts die zwischen den Ü-Bügeln montiert werden sagen ??
Und wie werden diese montiert genauso wie das große in der mitte ??
Und bringen die beiden kleinen wirklich viel (Verwirbelungen) oder reicht das große in der Mitte ??
Und bei welchem habe ich weniger Luftzug bei dem zum überziehen oder das fest montierte ??

gruß ACID

AW: Preis der 2 kleinen Windschotts ??

Also laut ETK werden die kleinen nicht einzeln angeboten. Nur zusammen u. komplett mit dem Schott in der Mitte für 172.-. Hinzu kommen noch 15.- für die Aufnahme des Mittelteils unter der Heckklappe.
Der Montageaufwand ist etwas höher, da die Abdeckungen an den Überrollbügeln entfernt und die Dichtungsgummiringe am Ende der Überrollbügelabdeckungen zugeschnitten werden müssen. In der EBA wird eine Einbauzeit von 2 Stunden angegeben.
Zu den Unterschieden der beiden Schott-Varianten kann ich leider nichts sagen, da ich nur das "feste" kenne und habe.

Also gibt die 2 kleinen gar nicht extra zu kaufen oder wie ??
Wie groß ist der Unterschied wenn alle 3 Teile montiert sind un einmal nur das große in der Mitte.
Die Frage bezieht sich auf die Luftverwirbelungen ob ein spürbahrer unterschied vorhanden ist.

Bitte antworten eventuell hat dies ja schon mal jemand getestet so bis ca. 180 km/h

gruß ACID

Also wir gesagt fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Die kleinen Dinger sind auch nicht einfach nur so zum Testen auszuklipsen, da sie fest mit der Abdeckung der Überrollbügel verbaut sind und zusätzlich auf der Innenseite auch als Kleiderhaken dienen, weshalb vermutlich diese feste "Verbauung" erforderlich ist. Zum Preis an sich, würd ich mich mal an den :) wenden, evtl. verkaufen sie die Dinger ja doch einzeln, auch wenn im ETK nichts anderes angegeben ist.

Zurück
Oben Unten