Preis für den Z3 o.k. ?

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
AW: Preis für den Z3 o.k. ?

Hallo,

also in Anbetracht dessen, dass er erst 39000 km gelaufen und sehr gut ausgestattet ist, kann man den Preis noch rechtfertigen. Ein Schnäppchen ist es zwar nicht, aber überteuert auch nicht unbedingt. Er scheint auch das Sporteditionpaket zu haben. Die Felgen, das Lenkrad, die Überrollbügel und Sitze sprechen dafür. Die Kreuzspeichenfelgen auch. Man kann allerdings auf dem Bild nicht genau erkennen, ob er die dazugehörige Mischbereifung hat. Es ist aber davon auszugehen.
Der damalige Preis:

Grundpreis: 25.600,00 €
Klima: 1150,00
Metallic: 450,00
Sporteditionpaket 2.800,00

macht ca. 30500,00 €

Gruß

kaisinho

vielen dank für deine einschätzung und die info über den damaligen neupreis. das hilft bei der weiteren marktbeobachtung für meinen kumpel schon weiter :t

nach telefonischer rücksprache mit dem händler ist der Z3 aber nach nur 4 jahren schon 4.hand und damit unten durch b:

gruß
rolf

Bei 4 Vorbesitzern in 4 Jahren würde ich ähnlich reagieren. Allerdings hat mein Z3 3 Vorbesitzer. In nur 2 Monaten! Na gut, ich kenne die (Tante - Cousine - Onkel, einmal durch die selbe Familie durch, dann ich). Aber ich würde mir den Zetti vom AH trotzdem ansehen.

Wenig km, neuer TÜV/ASU, Garantie (lässt sich bei der Preisverhandlung sicher kostenlos integrieren) - dazu ein aus meiner Sicht echt fairer Preis. Die (langweilige, aber gesuchte) Farbe garantiert einen guten Wiederverkaufswert bei Bedarf, die Ausstattung ist auch voll i. O.. Gibt genug mit weniger drin und die bösen Preise kennt ja jeder hier für selbst kleine Extras... Alleine die Felgen. Alles :t.

Ich denke, bei dem jungen Alter und den Zukäufen hatten die Besitzer den Wagen gerne und auch solide gepflegt. Wäre bei einem Besuch mit Rampenaufenthalt und Scheckheftbegutachtung sicher zu sehen. Also: wenn der Zetti nicht in den nächsten Monaten wieder verklingelt werden soll - dann wäre eine Besichtigung mit Probefahrt eine Chance wert. Zudem das Autohaus auf einen deutschen Namen hört. :s

Zurück
Oben Unten