Preis für den Z4 Nachfolger 3.0si

Preis für den Z4 Nachfolger 3.0si

• Umfrageteilnehmer
    139

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Was meint Ihr, wo wird der neue Z4 Nachfolger preislich am Beispiel eines 3.0si (derzeit 42.250€)liegen?

Ich denke mal er dürfte um Einiges teurer werden.

Der "alte" Z4 hat von den Stückzahlen enttäuscht. Es könnte also sein, daß die Entwicklungskosten auf eine kleinere Stückzahl verteilt wird.

Der zu erwartende Blechdeckel dürfte auch teurer sein.

Die Produktion in Deutschland ist auch teurer wie in dem Billiglohnland USA.

Und außerdem wünsche ich dem neuen Z4 eine ordentliche Preiserhöhung, würde es doch auch der Wertstabilität der alten Modelle dienen ;)

AW: Preis für den Z4 Nachfolger 3.0si

Er wird definitiv teurer werden - was der Wertstabilität allerdings nur begrenzt dienen wird:
- weil er wieder im restlichen Europa und den USA (wie alle anderen Modelle auch) um ein vielfaches billiger auf den Markt geschmissen werden wird und sich dann Reimporte lohnen.
- weil er in Deutschland dank sinkendem Einkommen und unsicherem Autoklima (CO2-Steuer, Benzinpreise, Ökobashing, usw.) auch weniger Nachgefragt werden wird.

Lustig ist, dass sich in diesem Kontext die Hersteller über den schlechten Absatz in "Good old Germany" wundern, andererseits aber aus Gewinnsteigerungsabsicht für überhöhte Managergehälter und Aktionärsinteressen an der Preisschraube drehen und gleichzeitig tausende Arbeiter entlassen, welche dann als zukünftige Kunden so schnell wohl nicht mehr in Frage kommen dürften: Focus: Autoabsatz 2007

Und außerdem wünsche ich dem neuen Z4 eine ordentliche Preiserhöhung, würde es doch auch der Wertstabilität der alten Modelle dienen ;)

Ein Roadster oder Cabrio ist immer Wertstabiler als eine Limousine, trotzdem verfällt der Wert des "alten" Z4 auch weiterhin, zumal es einen direkten Nachfolger gibt.
Wertvoll wird heute kaum mehr ein Auto.

Aber: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Was meint Ihr, wo wird der neue Z4 Nachfolger preislich am Beispiel eines 3.0si (derzeit 42.250€)liegen?

Ich tippe auf ca. 48.000 €uro wobei ich glaube, dass noch einige Extras inbegriffen sind für
die man beim alten noch extra bezahlen muss.

Ein Roadster oder Cabrio ist immer Wertstabiler als eine Limousine, trotzdem verfällt der Wert des "alten" Z4 auch weiterhin, zumal es einen direkten Nachfolger gibt.
Wertvoll wird heute kaum mehr ein Auto.

Aber: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Von "wertvoll" habe ich nicht gesprochen!

Es reicht ja schon wenn der Preisverfall mal etwas aufgehalten wird und das könnte mit einer ordentlichen Preiserhöhung für den Neuen der Fall sein.

Man stelle sich anders herum vor, der Nachfolger mit verbesserter Technik würde statt für 42.250€ für 39.900€ angeboten! Dann könnte man für die Gebrauchten gleich mal zusätzlich 5.000€ Wertverfall in Abzug bringen!

Es reicht ja schon wenn der Preisverfall mal etwas aufgehalten wird.

Vergiß es!

Aber warum nur zerbrichst Du Dir den Kopf über den Preisverfall?
Schließlich bist Du doch auch so ein E85 Fanatiker.
Solange Du ihn nicht abgeben tust, kann Dir doch der Preisverfall scheißegal sein.

ich denke mal das für das topmodell mit dem 3 liter biturbo aus dem 335i rund 50000 euro fällig sein werden, aber die ausstattung wird wohl besser sein( xenon, e-sitze serie )

Ich tippe, dass der Preis wohl einigermaßen "angemessen" sein wird, also auf jeden Fall billiger als der Porsche Boxster, und wohl immer noch billiger als der SLK. Hoffen wirs mal :M

Da ist einer der Meinung >60.000€, dann müßte der Nachfolger aber eher ein Zwischending von Z4 und Z8 werden!?

Ich tippe mal so auf 43.000 - 45.000. Klingt für manche vllt. etwas hoch, aber schließlich ist es auch der 3.0si ... Topmotorisierung wird ja wohl der 3.5 Liter sein, oder? :X &:

billiglohnland USA???

Nein, der Z4 Nachfolger wird in Deutschland produziert:t:t
X3 geht dafür nach USA:#

Die Produktion in Deutschland ist auch teurer wie in dem Billiglohnland USA.

Jepp, mit Billiglohnland USA meinte ich:

1. Alleine durch den $ Kurs ist jeder in € verkaufte Zetti in einem Billiglohnland produziert worden.
2. kenne die Gehälter da drüben nicht, könnte mir aber vorstellen, daß sie bei uns höher liegen.

Wird er doch billiger als gedacht, weil BMW die Z4 derzeit per Leasing so verschleudert????

Ich tippe mal so auf 43.000 - 45.000. Klingt für manche vllt. etwas hoch, aber schließlich ist es auch der 3.0si ... Topmotorisierung wird ja wohl der 3.5 Liter sein, oder? :X &:

Vorerst wird die Topmotorisierung der 3 Liter Biturbo aus dem 335i sein. Der sollte um die 45.000 - 48.000 liegen. Irgendwann kommt dann der M mit dem V8 aus dem M3.

Der 3.0si wird um die 42.000 - 45.000 liegen &:

Ich tippe, er wird knapp unter 40 TEUR starten....

Ja, immer. Das 320i Cabrio ist ja auch schon für 40.300,- € brutto zu haben und total super ausgestattet:#.

Dann tippe ich mal für den Z6 30i auf 42.750,- € brutto in D

und den Z6 35i auf 46.450,- € brutto in D.

Bleibt die Frage: traut sich BMW, im neuen Zetti 218 oder 272 PS (oder wieviel auch immer bei 3 Liter Hubraum aus sechs Zylindern) mit Direkteinspritzung zu versehen.

Nein, ich kann keinen Kaffeesatz lesen und habe ganz spontan geantwortet:b.

gaaaaaaaanz teuer. wenn das 1er cabrio, der "125" schon bei 36k€ liegt...

MfG

Bei den Informationen, die bis jetzt so vorliegen, bin ich mir nicht sicher, ob ein Durchschnittspreis von um die 45.000 Euronen für die 3L Version ausreichen wird.

Tippe da eher auf 48.990€ ;)

Die Zeit schreitet voran, der Neue rückt immer näher und ich glaube mit meinen gescätzten 48.990€ liege ich ganz gut.

Wohlgemerkt, nicht der billigste Einstiegspreis, sondern mit dem heutigen 3.0si vergleichbare Version.

Zurück
Oben Unten