Preis für Z4 Roadster

morcalavin

Testfahrer
Hallo Forum,
ich möchte morgen bei meinem :) zuschlagen und würde mir gerne den Preis bewerten lassen:

Alle Kundendienste der nächsten 2 Jahre sind schon inklu. Der jetzt Fällige wird direkt mitgemacht.

Die Motoraube wird komplett neu lackiert wg. Steinschlag
Erstzulassung: 30/04/4
HU/AU: neu
KM: 25.500
KW/PS: 170/231
Hubraum: 2.927 ccm
Farbe: Schwarz
Polsterung: Teilleder hell grau (sehr cool finde ich :-)

Navi Prof
Hifi Prof
235/35 ZR19 BBS CH rundum
SMG
Klimaautomatik

el./hydr. Cabrioletdach
Fahrer/Beifahrerairbag
Navigation mit TV
Weitere Ausstattung:
Xenonscheinwerfer
Parktronic (PTS)
Regensensor
ABS Antiblockiersystem
Fensterheber elektrisch
Radio/CD
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Diebstahlwarnanlage
Scheinwerferreinigung
Heckantrieb
Nebelscheinwerfer

Preis: 29990

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit bzgl. Eurer Preisvorstellungen ein paar Hinweise geben könntet.

Danke + Grüße
Joachim

AW: Preis für Z4 Roadster

*Schluck*

Find ich jetzt ein bisserl überzogen :O

Was heisst "Alle Kundendienste der nächsten 2 Jahre sind schon inklu", der Z4 hat nur einen Kundendienst in 2 Jahren :s

Vielleicht ist der auch nur schlecht präsentiert, also Heckantrieb zu erwähnen finde ich jetzt nun schon etwas daneben. War das der Händler, oder kommt das von Dir &:

Also gut, Teilleder ist Ansichtssache, ich finds Mist, vor allem weil Leder beim 3,0l Serie ist, ist das Teilleder ein Downgrade b:

Welches schwarz ist das? Saphire oder Schwarz II?

Folgende Ausstattung die Du aufführst ist eh Serie beim Z4, bzw beim 3,0l:

el./hydr. Cabrioletdach
Fahrer/Beifahrerairbag
Regensensor
ABS Antiblockiersystem
Fensterheber elektrisch
Radio/CD
Servolenkung
Heckantrieb
Nebelscheinwerfer

Ich find den schlichteg zu teuer ;)

Hallo Joachim,

meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das Angebot zu teuer - obwohl 30/04 ein gutes Bj. ist...:b

Einiges in deiner Aufzählung ist Serienausstattung und einiges unnötig.
Sitzheizung?? Klima?? - vergessen, oder nicht enthalten? Zumindest die Sitzheizung hat viele Vorteile in der Vor- und Nachsaison!
Über Leder kann man geteilter Meinung sein.

Gruß
nobbo

Klima hat er oben geschrieben...
Aber ne Sitzheitzung ist müsste für mich schon dabei sein, aber ansonsten finde ich den Preis ganz Ok.

Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Die Beschreibung ist vom Händler :wm .
Sitzheizung ist vorhanden
Die inkludierten Services meinen soweit ich weiß Inspektionen und Ölwechsel
Die genaue Bezeichnung kenne ich nicht, ist aber keine Metalliclackierung

Bei welchem Preis wäre er denn Eurer Meinung nach interessant ?

Danke + Grüße
Joachim

Ich denke mal so um die 28k wäre ok... habe mal auf der BMW Gebrauchtwagenseite gestöbert, so um den Dreh rum werden die Kisten verkauft.

Hi,
ihr seid ja megaschnell mit den Antworten :-) Danke. Ich habe gerade nochmal bei BMW geschaut, bei der Selektion mit
  • Z4 3.0i
  • unter 30 TKM
  • Baujahr 2004
  • Navi + Klima
finde ich 15 Fahrzeuge, die größtenteils deutlich in den 29k€ liegen.
3 von 15 sind unter 29000. Der Rest zwischen 29 und 30k.
Damit liegt er sicherlich im Preisgefüge etwas höher, aber in Anbetracht der Felgen (die ohnehin drauf gekommen wären ;) ) doch nicht vollkommen außer der Norm ?

Danke + Grüße
Joachim

Ich finde den Preis nicht zu hoch. Der ist ordentlich ausgestattet und hat SMG und 19":b . Das mit dem Service ist auch gut. Neben der Inspektion ist auch ein Bremsflüssigkeitswechsel fällig.

Regensensor ist beim 3.0 nicht Serie &: oder habe ich was verpasst?
Das mit dem Teilleder macht mich stuzig&: hat da jemand die Sitze (vielleicht sogar M.Sitze rausgediebt?:d

Hi,
wenn die Leder-Oregonausstattung Serie ist, wäre wie schon oben erwähnt Teilleder ein downgrade! Wird dann bei Neukauf ein bestimmter Betrag abgezogen ? Nur so aus Interesse.
Der Gegenwert der Inspektionen beträgt laut BMW ungefähr 640€.
Noch ein persönlicher Vorteil: Der Händler ist zufällig um die Ecke meines aktuellen Projektstandortes: Also keine zusätzlichen Fahrtkosten für Abholung oder Probefahrten. Mein Arbeitgeber zahlt sie sogar :-) }(
Grüße
Joachim

(...) aber in Anbetracht der Felgen (die ohnehin drauf gekommen wären ;) ) doch nicht vollkommen außer der Norm ?

Ich finde den Wagen ebnfalls zu teuer...zumal die Ausstattung extrem merkwürdig daherkommt. Navi Pro, Hifi Pro und dann nur Teilleder? &:
Wenn der Wagen wirklich gefällt, würde ich mal mit 27kEUR in die Verhandlung starten - irgendwo um 28kEUR kann man sich ja mit dem Händler treffen.

Die Felgen reissen den Wert auch nicht nach oben - beim Ankauf des Wagens hat der Händler sicher auch keinen Cent extra dafür locker gemacht... Für den Händler ist es lediglich wichtig, dass der Wagen vier Räder hat - alles andere ist nebensächlich. :w

Hi,
habe nochmal nachgefragt:
Der Preis für den Wagen mit der "Standardbereifung" 17" wären ca. 29000€.
Wenn ich davon jetzt mal die 640€ für die Inspektionen abziehe komme ich auf 28360€.
Das liegt ja dann nicht so ganz weit weg von Euren Vorstellungen. Oder ist das jetzt eine Milchmädchenrechnung *grübel* ?
Entschuldigt wenn ich "gegen" Euch argumentiere, aber einer muss ja den advocatus diaboli spielen. Ich schätze Eure Kommentare wirklich sehr.

Danke + Grüße
Joachim, der sich immer noch nicht sicher ist

Na ja solche Extras wie Fahrwerk, Felgen und Kompressor wirken sich beim Verkauf bei den meisten Händlern eher negativ aus. Sprich du kriegst für den Wagen nicht mehr als wenn du ihn auf 16" hinstellen würdest :d
Ich denke mal das der Händler nicht unbedingt 1000 € extra für die Felgen hingelegt hat. Sie dir aber nun extra in Rechnung stellt. Wie gesagt ist er meines Empfindens nach doch ein wenig zu teuer.

Die Diskussion ist ja eigentlich sinnlos...

Wenn dir das Fahrzeug gefällt, und dir es diesen Preis wert ist, dann ist es ok!:t

Vielleicht kannste ihn ja noch um einen Tausender oder so drücken... aber der Dealer hat ja gemerkt, dass Du angebissen hast und mauert!

Laut Preisliste 10.04 gab es kein Teilleder für den 3,0. Seltsam... Ob die 19 Zöller eine Wertsteigerung sind, ist fraglich, denn Du hast jetzt keine RFT mehr. Für den Normalkäufer ist das eher eine Wertminderung. Hat der ein M-FW? Bj. Anfang 04 ist nicht so dolle überarbeitet gegenüber 03 (siehe zwiki) Die SMG betreffenden Überarbeitungen fangen erst Mitte 04 an. Wenn Du Pech hast, ist der Wagen nach der Lackierung zweifarbig. In Abhängigkeit von Deiner Fahrleistung erhältst Du in den 2 Jahren uU nur Öl- + Bremsflüssigkeitswechsel.
Finde ihn auch zu teuer.
Gruß
Ale

Gehe mal davon aus, du hast noch nicht gehandelt und der angegebene Preis ist der Händler-Preis. 28 - 28,5 wäre fair. Also viel Spass beim Runterprügeln! :t

Hallo Forum,
ich möchte morgen bei meinem :) zuschlagen und würde mir gerne den Preis bewerten lassen:

Die Motoraube wird komplett neu lackiert wg. Steinschlag
Erstzulassung: 30/04/4
HU/AU: neu
KM: 25.500
KW/PS: 170/231
Hubraum: 2.927 ccm
Farbe: Schwarz
Polsterung: Teilleder hell grau (sehr cool finde ich :-)

Navi Prof
Hifi Prof
235/35 ZR19 BBS CH rundum
SMG
Klimaautomatik

el./hydr. Cabrioletdach
Fahrer/Beifahrerairbag
Navigation mit TV
Weitere Ausstattung:
Xenonscheinwerfer
Parktronic (PTS)
Regensensor
ABS Antiblockiersystem
Fensterheber elektrisch
Radio/CD
Servolenkung
Diebstahlwarnanlage
Scheinwerferreinigung
Heckantrieb
Nebelscheinwerfer

Preis: 29990

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit bzgl. Eurer Preisvorstellungen ein paar Hinweise geben könntet.

Danke + Grüße
Joachim

für nen SMG geht der Preis.

Lass Dir auf jeden Fall noch die 3 Jahre Sorglos-Garantie mit dabeigeben und dann drückste den noch nen 1000er. Dann is der Preis meiner Meinung nach i.O. - hab nämlich so ziemlich die gleiche Ausstattung ( bis auf Dein Teilleder und M-Fahrwerk bei mir ) ;)

Wie sehen die Reifen aus? Kann man da noch nen Satz mit rausholen!?!?!

Hake am besten auch nochmal bei dem Leder nach... Teilleder könnte nach Porschedefinition die ganz normale Standardlederausstattung sein. Beim 3.0i war Leder immer Serie und ich glaube es war auch nicht abwählbar (wozu auch... &: ).

Beim Preis sehe ich auch noch Luft, aber die Ausstattung ist schon hochwertig, die Laufleistung gering.

Good Luck!

Hallo,
nochmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe nochmal in den Untiefen des BMW Intranet geforscht, zu den Sitzen aber nur folgendes gefunden: Sport Active package perlgrau. Klingt ein wenig nach einer "Sonderkombi"... In der Sonderausstatttungscodes der Originalbestellung des Wagen ist zumindest nix zu sehen.
@Marcel: Zum Thema Laufleistung: Ich habe gestern mit dem BMW Servicemenschen unter das Auto geschaut. An der Auspuffanlage war noch ein weißer Aufkleber, der erstens noch beschriftet war (vermutlich weil Schönwetterfahrzeug) und zweitens noch nicht weggebrannt war. Heißt der Wagen ist nie oder nur selten schnell und lange gefahren worden, was aber auch an der Fahrerin gelegen haben könnte. Weiblich, 50+, Drittwagen oder so. Sollte also alles ziemlich schonend abgegangen sein.

@Gonzek: Sorglosgarantie ist dabei. AU/HU Bremsen und Scheiben werden noch neu gemacht.

Wenn sich jetzt noch meine Frage mit der Auspuffanlage (siehe anderer Post) beantwortet, dann werde ich am Montag zuschlagen.

Grüße
Joachim

Zurück
Oben Unten