preis hamann motortuning

hartge-z4

Fahrer
hi,
weiß jemand was das motortuning vom hamann für den 2.5er kostet? ich mein die leistungssteigerung auf 240ps durch aufbohren auf 3liter hubraum

danke schon mal

AW: preis hamann motortuning

Was is los Steven? Reichen Dir die 192 Pferdchen nicht mehr aus? Könnte ich ja fast verstehen, mein 2.5er läuft lt. Tacho auch nur gestrichene 240km/h. Das würde bedeuten, das ich nur 3km/h Abweichung hätte, aber die 237km/h erreicht der Z vermutlich nur unter optimalen Bedingungen.

Ich glaub´, mein nächster muss die 250 knacken, aber der jetzige belibt erstmal so, es sein denn, die Mehr-PS lassen sich relativ günstig realisieren...&: :b

naja mit dem ausreichen ist das so ne sache:+ in vernünftigen momenten schon aber manchmal...:s

aber der preis ist ja echt heftig ich hatte so mit ca. 4500 gerechnet. dann könnte man sich das ja mal überlegen.

danke jedenfalls für die schnelle antwort

hartge-z4 schrieb:
aber der preis ist ja echt heftig ich hatte so mit ca. 4500 gerechnet. dann könnte man sich das ja mal überlegen.

Bei 4.500.- würde ich an Deiner Stelle eher an einen Kompressor denken, da kommst du hin mit. Sieh mal bei Jokin auf der Homepage nach, da findest Du den Link zu Regelin, der macht das jetzt auch oder aber Infinitas.

Ich würde auch eher einen Kompressor einbauen und evtl. zus. noch Nocken, Fächer; Rennkats und Auspuffanlage...dann sind auch wohl insg.70-75PS mit dem SK+ drin.

oder gleich bei Alpina den 3,0l (231PS) Motor kaufen, die liegen da bei ca. 3.000€ inkl. Lieferung.

also kompressor kommt nicht in frage, dafür hab ich hier schon zuviel kommentare gelesen die mich nicht gerad überzeugt haben (ist meine persönliche meinung und es freut mich für jeden der mit seinem umbau zufrieden ist) und die tuner zu denen ich mein auto ruhigen gewissens geben würde bieten das wenn überhaupt nur für den 3.0 an bzw andere garnicht.
die varinate mit dem 3.0l motor von alpina find ich noch sehr gut, fragt sich nur wieviel arbeit es denn ist den einzubauen (macht das auch alpina?) und was das kostet.

hartge-z4 schrieb:
die varinate mit dem 3.0l motor von alpina find ich noch sehr gut, fragt sich nur wieviel arbeit es denn ist den einzubauen (macht das auch alpina?) und was das kostet.

Ich denke mal nur der Motor wirds alleine nicht machen...ich weiss nicht wie es mit dem Getriebe so aussieht...aber ansonsten wird der reine Motorumbau kaum viel Zeit in Anspruch nehmen...

ich muss heut sowieso noch winterreifen aufziehen lassen da frag ich mla nach was der:) dazu meint

so für alle die es interessiert: motorwechsel von 2.5er auf 3.0 würde 900teuronen kosten (billiger als ich gedacht hätte)

was ist am 2.5er denn alles anders?
getriebe, kupplung, differenzial, antriebswellen?
oder ist das alles baukasten und somit direkt austauschbar?

es geht rein um den motor: also komplett raus und neuer rein. getriebe muss aber ja sowieso raus denk ich mal

Zurück
Oben Unten