Preis M Motorhaube.... zu teuer?

zdsl

Fahrer
Hallo Zusammen!

Da meine Motorhaube nicht mehr wirklich schön ist hab ich mir überlegt in der Winterpause meine normale Haube gegen eine M Haube aus zu tauschen.

Hab heute beim :) angefragt was das Teil grundiert kosten soll.

Nun meine Frage, sind 640€ ein guter Preis? zu teuer?

Danke!

Grüße
zdsl

AW: Preis M Motorhaube.... zu teuer?

Da bist du mit den 640 Euro gut bedient, aber dazu kommt noch die Lackierung.

Naja, ob ich mir jetzt ne neue Serien Haube drauf mache oder gleich ne M Haube ist preislich ja eigentlich egal. Wie schon gesagt meine alte hat ein paar Beulen und diverse Steinschläge. Keine Ahnung was mein Vorbesitzer mit der gemacht hat ?? Der Rest vom ZZZZ ist 1A. Und lackieren müsste ich die alte ja sowieso, zusätzlich zum Beulen entfernen lassen. Glaube da fahr ich mit ner neuen M Haube besser.

Was darf das lackieren der Haube denn kosten? Hab mal was von 400€ gehört. Ist das nicht zu hoch gegriffen für ein Neuteil??

Gruß zdsl

der normale preis liegt bei ca 1000€ grundiert, ich hab vor kurzem 700 für meine bezahlt... da bist du mit 640 bestens bedient:t
ich zahle für meine lackierung ca 300€

die katalog preise stimmen in vielen fällen nicht mehr ;)

also ein hardtop lackieren kostet 200 euro , und da gibt es ne menge mehr zum abkleben und alles ne haube sollte auch so um den dreh kosten da sind 400 ezuro echt viel zu hoch gegriffen und zumal sie original und grundiert geliefert wird , das für jeden lackierer gold wert , er brahc ja fast nur noch die farbe mischen und auf die haube bringen , da alle teile von bmw gut verpackt sind für den transport und super grundiert sind , also meine teile die ich bestellt hatte waren es auf jeden fall , und sollte auch die regel sein ,
mal abgesehn davon das ne haube auch fast nur ne gerade fläche ist

und der preis für die m haube ist spitze neu und grundiert mit lackieren solltest so knapp über 800 euro kommen ist doch top

also ein hardtop lackieren kostet 200 euro , und da gibt es ne menge mehr zum abkleben und alles ne haube sollte auch so um den dreh kosten da sind 400 ezuro echt viel zu hoch gegriffen und zumal sie original und grundiert geliefert wird , das für jeden lackierer gold wert , er brahc ja fast nur noch die farbe mischen und auf die haube bringen , da alle teile von bmw gut verpackt sind für den transport und super grundiert sind , also meine teile die ich bestellt hatte waren es auf jeden fall , und sollte auch die regel sein ,
mal abgesehn davon das ne haube auch fast nur ne gerade fläche ist

und der preis für die m haube ist spitze neu und grundiert mit lackieren solltest so knapp über 800 euro kommen ist doch top

Die original Verpackung der M-Haube ist brutal... lass dich überraschen :d

max. 200€? dann bring ich meine Haube zu deinem lackierer:)

Naja, ob ich mir jetzt ne neue Serien Haube drauf mache oder gleich ne M Haube ist preislich ja eigentlich egal. Wie schon gesagt meine alte hat ein paar Beulen und diverse Steinschläge. Keine Ahnung was mein Vorbesitzer mit der gemacht hat ??

Naja, gesagt haste da nix von :s

Aber klar, wenn Du die alte Haube eh erneuern müsstest, dann kannste auch gleich die M-Haube kaufen. Nimmt sich dann ja nix.

Dann ist's aber auch egal, wie hoch der Preis ist ... einfach ein paar BMW-Teilefritzen anrufen, Preise abfragen und beim günstigsten kaufen.

Es hilft Dir herzlich wenig, wenn Du selber in München wohnst und in Hamburg ist die Haube 50 Euro günstiger.

Ebenso kann auch kein Preis genannt werden was die Lackierung kosten "darf". Da verstehe ich Deine Frage nicht.

Auch hier musst Du schauen, wie Du diese Haube am Schlausten zu einem Lackierer in Deiner Nähe transportierst. Je nach Aktionsradius suchst Du Dir die Lackierer raus und rufst sie an.

Wenn Dir die genannten Preise zu teuer erscheinen, dann frage sie warum das so teuer ist. Vielleicht ist die Farbe teuer, vielleicht aber auch der Vorbereitungs- und Lackieraufwand.

Frage nach ob im Preis das Lackieren der Unterseite enthalten ist oder nicht - bestimme selber ob Du die Unterseite lackiert haben willst oder nicht.

Versichere Dich beim Lackierer, dass er Dir garantiert, dass Steinschläge nur zu "Einschlägen" führen, keinesfalls zu Lackabplatzern - das wird Dir nicht jeder Lackierer garantieren wollen. Auch hier ist es Deine Entscheidung ob Dir das wichtig ist oder nicht.

Ich habe für das Lackieren meiner Frontstoßstange inkl. Frontspoileransatz 250 Euro bezahlt. Die Haube würde mich so um die 250 Euro (+ MwSt.) kosten.

Beim Preis ist es auch wichtig ob Du weitere Teile in dem Zuge mitlackieren lassen wirst. Dadurch fällt der Preis für weitere Teile rapide ab.

Wenn Deine Haube schon zerschossen ist - wie sieht es mit Frontschürze und Kotflügeln aus?

Ist es vielleicht eine Alternative nur die Dellen zu reparieren + Steinschläge zu füllern und das gesamte Auto folieren zu lassen?

Fragen über Fragen, die nur Du selber durch Gespräche beantworten kannst - Gespräche mit denen, die die Arbeiten ausführen sollen.

Die original Verpackung der M-Haube ist brutal... lass dich überraschen :d

max. 200€? dann bring ich meine Haube zu deinem lackierer:)

naja wie gesagt die verpackung so einer haube kenne ich jetzt nicht , aber ich kann mir nicht vorstellen das BMW teile ausliefert in grundiert wenn man anschliessend nach dem transport noch mal alles füllern und schleifen muss und noch mal zu grundieren ,
hatte mir jetzt neue spiegel bestellt die vom M3 und die teile waren sogar alle doppelt und dreifach eingepackt und noch dazu in so samtsäcken das da bloss nichts dran kommt und der heckspoiler damals und der carbon diffusor waren auch so streng eingepackt , da wäre in hundert jahren nichts dran gekommen ,
das einzige was mich immer dran stört ist das man die verpackung entsorgen muss , und die mülleimer dann direkt voll sind ;-)

und preislich würde es bei jedem lackierer ca so kosten , das teuerste beim lackierer sind meistens die ganzen vorarbeiten , schleifen , grundieren füllern usw , das bisschen lack und klarlack ist nicht so teuer , und wie gesagt so ne haube die grundiert kommt muss er nur kurz abwaschen bisschen anschleifen und dann kommt der lack schon drüber , ist zwar ne grosse fläche aber halt fast gerade die beiden " bügelfalten " wie jokin so schön sagt machen das lackieren jetzt nicht wer weis wie teuer , bzw schwierig zu lackieren

Hallo Zusammen!

Da meine Motorhaube nicht mehr wirklich schön ist hab ich mir überlegt in der Winterpause meine normale Haube gegen eine M Haube aus zu tauschen.

Hab heute beim :) angefragt was das Teil grundiert kosten soll.

Nun meine Frage, sind 640€ ein guter Preis? zu teuer?

Danke!

Grüße
zdsl

Hi,
wo kommst du denn her, und was für ein Händler war das?
VG Robert

Zurück
Oben Unten