Preis Ok? zzzz 2,5

AW: Preis Ok? zzzz 2,5

Ich denke du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Such weiter nach einem 3,0l, sonst wirste dich irgendwann ärgern. Die Auswahl ist gross genug :w

ja auswahl ist groß....

aber ich habe ein begrenztes budget von ca. 20k€

einen mit M Sitzen zu finden ist ausserdem gar nicht so einfach....

hm....&:

Hast Du Eile? Nimm dir Zeit, dann findest du genau deinen Wunsch ZZZZ ;)

ne ich habe nicht wirklich eile....

das problem ist nur, ich habe einen der meinen focus kaufen würde. der hat zwar noch bischen zeit, aber soviel nun auch wieder nicht...

und es ist ganz und gar nicht einfach den focus zu verkaufen., deshalb bin ich froh wenn der weg ist.... und dann brauch ich halt auch nen neuen.....

Lass es bleiben... wenn du schon fest mit einem 3 Liter geplant hast, wird dich der 2.5er nicht glücklich machen, selbst wenn er Vollleder, Navi, TV und elektrische Sitze hätte, denn die Minderleistung wirst du jeden Tag spüren.

Suche lieber weiter nach einem anständigen 3.0i, die werden vielleicht über den Winter noch etwas günstiger :t

Warum sollte er mit dem Motor zwingend unglücklich werden?

Wenn du "nur" mit dem 3.0 "geplant" hast, dann weißt Du ja nicht, was dir entgeht :w
Soll heißen: der 2.5 wird dir garantiert auch wie eine Rakete vorkommen.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber ich würd es nicht nur von Motor abhängig machen. Es sei denn, du bist an diese Motorisierung (3.0) gewöhnt.

Jim

ne ich habe nicht wirklich eile....

das problem ist nur, ich habe einen der meinen focus kaufen würde. der hat zwar noch bischen zeit, aber soviel nun auch wieder nicht...

und es ist ganz und gar nicht einfach den focus zu verkaufen., deshalb bin ich froh wenn der weg ist.... und dann brauch ich halt auch nen neuen.....

Dann kauf Dir doch für den Übergang irgend eine 1000 € möhre mit 2 Jahren TÜV die Du in ein paar Monaten ohne großen Verlust wieder abstoßen kannst.
Hat ein Bekannter auch gemacht der vom Umstieg X5 auf 911 zwei Monate überbrücken musste. Alten Benz gekauft und nach 2 Monaten wieder weg.

Warum sollte er mit dem Motor zwingend unglücklich werden?

Wenn du "nur" mit dem 3.0 "geplant" hast, dann weißt Du ja nicht, was dir entgeht :w
Soll heißen: der 2.5 wird dir garantiert auch wie eine Rakete vorkommen.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber ich würd es nicht nur von Motor abhängig machen. Es sei denn, du bist an diese Motorisierung (3.0) gewöhnt.

Jim

Naja, einen aufgeladenenn 5 Zylinder gegen einen 2,5 Liter R6 zu tauschen ist doch schon spürbar wenn man ganze Zeit so Drehmoment verwöhnt wurde:M

Naja, einen aufgeladenenn 5 Zylinder gegen einen 2,5 Liter R6 zu tauschen ist doch schon spürbar wenn man ganze Zeit so Drehmoment verwöhnt wurde:M

da sagst du was...

der focus hat 160 diesel ps und ca. 400NM...

ich bin den 2,5er mal gefahren, hat mir gut gefallen vom speed her, aber der gewisse "kick" hat gefehlt!

über den 3 liter kann ich nicht urteilen, denke aber halt das man den unterschied schon merkt! jetzt nur die andere frage. wie oft kommt man in die situation das einem die 40 ps fehlen....&:

die schicken sitze merk ich jeden morgen beim einsteigen...:O

aber die idee mit der 1000€ möhre ist gar nicht schlecht...

muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen... weil wenn der typ den focus wirklich will.... weg damit... so schnell bekomm ich den zu dem kurs nicht mehr weg!

nur mein budget ist bei ca 20k€ beschränkt....

und ich glaube auch in naher zukunft werd ich da keinen 3,0 mit m sitzen u weißen blinkern finden....

klar, kann man auch nach rüsten, aber dann kann ich direkt mehr ausgeben und es direkt mit kaufen.....

nur mein budget ist bei ca 20k€ beschränkt....

und ich glaube auch in naher zukunft werd ich da keinen 3,0 mit m sitzen u weißen blinkern finden....

klar, kann man auch nach rüsten, aber dann kann ich direkt mehr ausgeben und es direkt mit kaufen.....

Im Winter stapeln sich die Zettis wieder bei den Händlern, da wirste bestimmt fündig :w

da sagst du was...

der focus hat 160 diesel ps und ca. 400NM...
Och menno ... der Motor kann auch 1.000 Nm haben ... was nützen sie Dir wenn die Gänge so lang übersetzt sind, dass davon wieder nur ein bruchteil am Rad ankommt?

Alle Diesel haben eines gemeinsam: Die Anfahrschwäche! Als Kunde merkt man sie nicht, weil die ersten beiden Gänge sehr kurz übersetzt sind - dadurch kommt auch dieses enorme Dieselgefühl beim Ampelstart.

ich bin den 2,5er mal gefahren, hat mir gut gefallen vom speed her, aber der gewisse "kick" hat gefehlt!

über den 3 liter kann ich nicht urteilen, denke aber halt das man den unterschied schon merkt!
Ich hatte mal die Gelegenheit meinen Eibach-2.5 gegen einen Serien-3.0 zu tauschen - also nur Fahrertausch. Der andere Fahrer in meinem Eibach-2.5 vorneweg, ich in seinem 3.0 hinterher ... nu glaub ma nicht, dass ich ihm locker folgen konnte (kurvige Landstraße)!!

Deshalb solltest Du unbedingt beide fahrzeuge probefahren und die "objektiven" Fahrleistungen nicht mit den "subjektiven" Fahrleistungen vermischen, die durch den Soundgenerator entstehen.

Dass der 3.0 ab 140 km/h klar im Vorteil ist, steht außer Frage ... darunter nehmen sich 2.2, 2.5 und 3.0 nicht so viel.

jetzt nur die andere frage. wie oft kommt man in die situation das einem die 40 ps fehlen....&:
Die werden Dir kaum fehlen - der 6. Gang jedoch andauernd und selbst innerorts wird er Dir fehlen.

die schicken sitze merk ich jeden morgen beim einsteigen...:O
Ja, und beim Aussteigen ... ein klarer Grund wieso ich mich jederzeit gegen die M-Sitze entscheiden würde - auch hier solltest Du selber abwägen, ob es M-Sitze sein müssen oder ob Du Dir die Seriensitze für 1.000 Euro professionell aufpolstern lässt und sie Deinem Körperbau angepasst werden - so habe ich es z.B. gemacht.

aber die idee mit der 1000€ möhre ist gar nicht schlecht...
... zumal es nun auf den Winter zugeht und im nächsten Frühjahr die Z4-Preise um einiges runtergehen dürften wegen des neuen Modells.

muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen... weil wenn der typ den focus wirklich will.... weg damit... so schnell bekomm ich den zu dem kurs nicht mehr weg!
Ja, dann weg damit und wirklich erstmal nur 'ne Möhre fahren ...

Lass Dir Zeit beim Z4-Kauf, wähle und prüfe sorgsam!!

Zurück
Oben Unten