Preis ok?

Jeep-Fan

Fahrer
BMW hat mir soeben folgendes Angebot für einen Winterkomplettradsatz gemacht:

205 / 55, 16 "
Sternspeiche 102
Bridgestone
€ 1.250,--

Ist der Preis ok?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jeep-Fan

AW: Preis ok?

das angebot ist sicherlich okay ... wobei ich mir die felgen über ebay ("sternspeiche 102" eintippen - findest grad ein klasses angebot) holen würde und die passenden reifen von reifendirekt.de ...

das dauert zwar ein bissal länger, aber dafür sparst gut und gerne 500 euro ein ...

lg thomas :t

Ich habe die 104er Original-WR aus dem Zubehör
Im Zubehör kosten die 102er:

Leichtmetallrad Sternspeiche 102

205/55 R 16 91 H
Reifen mit Notlaufeigenschaften
1322,40 €

Wenn es die Bridgestone LM-22 RFT sind kosten 4 bei reifendirekt 862 € + 50 € Montage, d.h. Du zahlst ca. 100 € pro BMW-Felge. So gesehen ist das Angebot o.k.

Oder Du guckst bei reifendirekt nach 16" Kompletträdern mit Nokian WR (kein RFT, habe ich, sind o.k. aber nicht berauschend) und zahlst

766,40 €! zzgl. Tyrefit

Für 500 € kann man eine ganze Menge Weihnachtsgeschenke kaufen...

nee, viel zu teuer !
Habe letztes Jahr für Michelin Snow-Sport auf Rial-Alufelge
(gleiche Dimensionen) 680,- € :s bezahlt...

wolfman schrieb:
nee, viel zu teuer !
........auf Rial-Alufelge
(gleiche Dimensionen) 680,- € :s bezahlt...

Nein, vielen Dank: Die billigen Rial-Felgen gefallen mir nicht. Und die, die mir gefallen würden, sind sehr teuer :g .

Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.

Jeep-Fan

Die sind doch nur fürn Winter&: das reichen doch die "billigen" (:j) Rials völlig aus:w 16" sind in jedem Fall peinlich auf dem Z:d

Catalunya schrieb:
16" sind in jedem Fall peinlich auf dem Z :d
Stimmt, hab ich gestern auch wieder festgestellt :M

Wem nur 16" 205er reichen, der sollte auch nicht auf schicke Felgen achten, sonern dann gleich möglichst günstige Räder kaufen gehen ...

Jeep-Fan schrieb:
Nein, vielen Dank: Die billigen Rial-Felgen gefallen mir nicht. Und die, die mir gefallen würden, sind sehr teuer :g .

Aber trotzdem vielen Dank für den Tip.

Jeep-Fan

Entweder Geld spielt keine Rolle und Du kannst wählen, was Dir gefällt. Dann verstehe ich die Aussage mit den billgen Rial-Flegen nicht.
Oder, Du hast es nicht so üppig und fragst hier im Forum, ob wir Tips haben; dann aber bitte nicht rumnöhlen, dass Dir die Antworten nicht gefallen.
P.S. BBS 18" mit Bridgestone RFT nagelneu für den Geiz ist Geil Preis von 999 € wirst Du nicht finden.

CUXZ4 schrieb:
dann aber bitte nicht rumnöhlen, dass Dir die Antworten nicht gefallen.

Jetzt halte aber mal die Luft an.

Ich wollte lediglich wissen, ob der BMW-Preis so in Ordnung oder evtl. überzogen ist.

Und noch etwas: Meine Meinung werde ich immer äußern, ob Dir das gefällt oder nicht.

Jeep-Fan

Jetzt muß ich mal was zur Ehrenrettung der Rial-Felgen sagen: sehen zumindest
beim ZZZQP gar nicht so schlecht aus - 7 Speichen ohne großen Schnick-
schnack- vor allem mit der gerade erfolgten Tieferlegung und Distanzen.
Sind sauber verarbeitet und haben den ersten Winter (mit Extremeinsatz
auf BAB und im Tiefschnee) ohne jeglichen Schaden überstanden !
Sehen ungefähr so aus:

flair.jpg

Als Händlerpreis ist das sicher ein reguläres Angebot. Aber für den Preis habe ich schon original BMW 17-Zöller mit Goodyear-RFTs bekommen. Allerdings waren die Felgen Ausstellungsstücke und die Reifen bei reifen.com bestellt.

CUXZ4 schrieb:
Ich habe die 104er Original-WR aus dem Zubehör
Im Zubehör kosten die 102er:

Leichtmetallrad Sternspeiche 102​

205/55 R 16 91 H
Reifen mit Notlaufeigenschaften
1322,40 €

Wenn es die Bridgestone LM-22 RFT sind kosten 4 bei reifendirekt 862 € + 50 € Montage, d.h. Du zahlst ca. 100 € pro BMW-Felge. So gesehen ist das Angebot o.k.

Oder Du guckst bei reifendirekt nach 16" Kompletträdern mit Nokian WR (kein RFT, habe ich, sind o.k. aber nicht berauschend) und zahlst

766,40 €! zzgl. Tyrefit

Für 500 € kann man eine ganze Menge Weihnachtsgeschenke kaufen...

Aeeehh kann ich nicht verstehen.

Beim :) kosten die empfohlenen Bridgestone Blizzak LM22 RFT in 205 nur 160 Euro, das ist billiger als bei den meisten Reifenhändlern.

Zusammen also 640 Euro + 60 Monatge und Wuchten macht 700 Euro, dann ersteigerst du dir auf Ebay die 102er oder 104er Felge (mit oder ohne Sommerreifen) für 300 - 400 Euro und bist dann auf 1.100 Euro.

Oder du ersteigerst bei einem der Ebayhändler gleich ein Winterkomplettrad für so 700 - 800 Euro (Original BMW Felge mit RFT Reifen)

Gerry schrieb:
Aeeehh kann ich nicht verstehen.

Beim :) kosten die empfohlenen Bridgestone Blizzak LM22 RFT in 205 nur 160 Euro, das ist billiger als bei den meisten Reifenhändlern.

Zusammen also 640 Euro + 60 Monatge und Wuchten macht 700 Euro, dann ersteigerst du dir auf Ebay die 102er oder 104er Felge (mit oder ohne Sommerreifen) für 300 - 400 Euro und bist dann auf 1.100 Euro.

Oder du ersteigerst bei einem der Ebayhändler gleich ein Winterkomplettrad für so 700 - 800 Euro (Original BMW Felge mit RFT Reifen)

Was lernt mich das: reifendirekt hat nicht immer das billigste Angebot.

CUXZ4 schrieb:
Was lernt mich das: reifendirekt hat nicht immer das billigste Angebot.

Tipp: Mit dem folgendem Link kann man die Montagepartner von Reifendirekt in der Nähe herausfinden. Einfach dort anrufen, ob die zum gleichen Preis oder billiger anbieten können. Das ist in der Regel so und man hat auch noch die Montagekosten gespart.
http://www.montagestation.de/

Jeep-Fan schrieb:
BMW hat mir soeben folgendes Angebot für einen Winterkomplettradsatz gemacht:

205 / 55, 16 "
Sternspeiche 102
Bridgestone
€ 1.250,--

Ist der Preis ok?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jeep-Fan

Hab genau die gleiche Reifen-Felgen-Kombi für den Winter.
100€ könnten da noch runter gehen und der Händler hat noch ein klein wenig "Anstandsgewinn" gemacht. Vielleicht kannst Du Ihn ja noch auf 1200,- drücken.

Gruß,
Thorsten

Also ich kann nur sagen: Wer sucht der findet auch habe diese reifen WinterContact TS 790 225/50 R16 93H
für 96 Euro bekommen, bei Reifen direkt ca. 150 Euro.Die sind nicht immer Billiger mußte was in deiner Umgebung rumfahren und verhandeln. Jetzt gerade natürlich sehr ungünstig zu versuchen billige Winterreifen zu bekommen da biste was spät dran. Hätest du mal in "Biete" schauen sollen habe dort meinen 102 Satz mit RFT Reifen für 200 verkauft.
Trotzdem viel Glück

wolfman schrieb:
:t :t :t

soviel zu "billigen" Felgen....

laughing-smiley-011.gif

Na na na... nicht vergessen:

BMW ist kein Felgenhersteller. Die arbeiten mit Felgenherstellern zusammen und entwickeln die BMW Felgen. Die Produktion kann selbst in Namibia sein, der Unterschied zu den "normalen und "günstigeren" Felgen der Hersteller wie Rial ist nur der, dass BMW seine Felgen mit deftigen Qualitätsauflagen belegt. Also nach dem Motto: Wenn du für mich produzieren willst, dann musst du das, das und das erfüllen!

Die eigenen Rialfelgen können die dann nach ihren Qualitätsstandards produzieren und vertreiben.

Gerry schrieb:
Na na na... nicht vergessen:

BMW ist kein Felgenhersteller. Die arbeiten mit Felgenherstellern zusammen und entwickeln die BMW Felgen. Die Produktion kann selbst in Namibia sein, der Unterschied zu den "normalen und "günstigeren" Felgen der Hersteller wie Rial ist nur der, dass BMW seine Felgen mit deftigen Qualitätsauflagen belegt. Also nach dem Motto: Wenn du für mich produzieren willst, dann musst du das, das und das erfüllen!

Die eigenen Rialfelgen können die dann nach ihren Qualitätsstandards produzieren und vertreiben.

Mag schon sein. Aber da müßte man jetzt ins Detail gehen und
die Qualitätsstandards vergleichen. Ich würde tippen, dass die
gar nicht so unterschiedlich sind.
Will jetzt hier um Gottes Willen keinen Glaubenskrieg anzetteln,
wollte ja eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht
unbedingt beim :) kaufen muß, um "anständige" Qualität zu
bekommen.

Sicher, bei den "Freien" Felgen bekommt man ne ganze Menge gute Felgen. Leider gibt es da auch viel "billigen" Schund. Muss halt wie überall vergleichen.

Kenne halt den Fall mit einer Rial Felge, die nach 1 Winter lauter so Röschenbläschen hatte weil sie nicht "Wintertauglich" war.

:#

Zurück
Oben Unten