Preis V-Power aufeinmal billiger ???

AW: Preis V-Power aufeinmal billiger ???

Zumindest kann man sich V-Power momentan wirklich schon schön rechnen. Neben den Clubsmart - Punkten wird man ab 180l innerhalb von 6 Monaten Mitglied im V-Power - Club und bekommt aktuell als "Willkommensgeschenk" ein Focus - Jahresabo im Wert von EUR 150,- und wenn man den ohnehin kauft ...

180 Liter sind nicht noch nichtmal viel ... ich hab so schon einen Verbrauch von 60 Liter V-Power in 6 Monaten.

Aber ich kann nicht lesen ... :X

180 Liter sind nicht noch nichtmal viel ... ich hab so schon einen Verbrauch von 60 Liter V-Power in 6 Monaten.

Aber ich kann nicht lesen ... :X
Wäre vielleicht etwas für diejenige/denjenigen, die/der Dir das Forum vorliest :w

Was mich die ganze Zeit schon stört: Nicht der Preis ist billiger, sondern der V-Power Sprit :M Der Preis ist höchstens niedriger.

Mit klugscheißerischen Grüßen, Hans ;)

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Shell hat V-Power billiger gemacht und die meisten anderen (bis jetzt hab ich bei JET und TAMOIL gesehen, dass sie noch nicht mitgemacht haben) haben S+ teurer gemacht. b: Und DAS finde ich die Unverschämtheit. Das die für das S+ jetzt 8ct mehr als Super haben wollen, das waren mal 3 ct Unterschied.
Das scheint mir auch so zu sein. Was mich nur wundert: der Sprit (Super+) ist hier in Hamburg in den letzten Tagen richtig teuer geworden, gerade gesehen an einer freien Tankstelle: 1,51 €. :j Es muß also wohl einen globalen Grund für die gestiegenen Preise geben...

Das scheint mir auch so zu sein. Was mich nur wundert: der Sprit (Super+) ist hier in Hamburg in den letzten Tagen richtig teuer geworden, gerade gesehen an einer freien Tankstelle: 1,51 €. :j Es muß also wohl einen globalen Grund für die gestiegenen Preise geben...

Dieser Grund lautet RAFFGIER...

Heute ist der Preis in Hamburg auf 1,55 € geklettert! :j Was ist hier los? Das sind bis zu 15 ct Preiserhöhung in ca. einer Woche!:g:g:g

Heute ist der Preis in Hamburg auf 1,55 € geklettert! :j Was ist hier los? Das sind bis zu 15 ct Preiserhöhung in ca. einer Woche!:g:g:g

Guck Dir mal die Ölpreisentwicklung an, z. B. hier: http://www.tecson.de/prohoel.htm

Diese Preisentwicklung kann auch der gegenüber dem Dollar deutlich gestiegene Euro nicht kompensieren.

Den Grund für den Anstieg der Ölpreise hat champagnero in seinem Posting oben schon genannt...

Star wirbt zur Zeit damit, daß Super+ 4 ct billiger gemacht wurde, ist jetzt nur noch 2 ct teurer als Super.

Aber vermutlich haben die Raubritter die Preise von unten angegelichen.... }(

Ich sehe das eher als "freie Marktwirtschaft". Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Und wenn die Nachfrage so groß ist, dass ein höherer Preis genommen werden kann ... ja, wieso denn nicht?

Es steht jedem frei sich anders fortzubewegen, ein verbrauchsärmeres Auto zu kaufen oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen um sich nicht mehr über die Spritpreise zu ärgern.

Interessanterweise gehen die Gewerkschaften für ein paar Prozentpunkte auf die Straße und legen ganze Wirtschaftszweige lahm ... ich werd heute z.B. wieder in einen leeren Briefkasten schauen und ich bin mir sicher, dass nächste Woche wieder die Öffis bestreikt werden und die Straßen von Pendlern verstopft sind.

Es gibt in Deutschland einfach kein Vereinigung, die Tausende von Autofahrern auf die Straße bringt und ebenfalls Wirtschaftszweige lahmlegt.

... naja, brauchen wir ja auch nicht, das Ruhrgebiet ist morgens und abends ein einziges Streikgebiet, die legen sich selber lahm und auf der A2 legen LKW-Fahrer den Betrieb fast täglich lahm ...

Ein Streik wäre also witzlos - noch voller könnten die Straßen gar nicht sein :d

Dennoch erwirtschaften die Automobilhersteller immer wieder Rekordgewinne und s werden immer mehr Autos verkauft.
... nein, nicht in Deutschland, aber in China und Südamerika. Und dort werden natürlich fleißig "verbrauchsarme" Diesel hinverkauft.

... und was passiert wenn das Verhältnis Benziner zu Diesel weiterhin in Richtung Diesel rutscht?
Na, is doch klar ... der Dieselpreis steigt in erster Linie.

Raffinerien haben aber die Eigenart immer Diesel und Benzin im gleichen Verhältnis auszuspucken.

Also was passiert bei einer höheren Dieselnachfrage? ... jau, der Benzinpreis sinkt.

nun kann man es sich aber nicht erlauben ähnlich wie im Dezember letzten Jahre den Dieselpreis auf Benzinniveau anzuheben - absolute Frechheit, würden sich Dieselfahrer ja gut verarscht vorkommen.

Also senkt man nun den SuperPlus-Preis. Dadurch erhöht sich dort der Umsatz und somit auch der Gewinn.

Nebenbei ergibt sich auch noch der Effekt, dass die Hemmschwelle wieder sinkt, den Biosprit einzuführen.

Und das wird eh kommen ... damals hat auch niemand die Benzinerfahrer gefragt, ob sie Super verbleit tanken wollen, weil ihr Normal verbleit ausgestorben ist ... das musste getankt werden und gut is ...

... was passiert also in Zukunft? Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Dieselpreis nach und nach steigen wird, der Benzinpreis jedoch deutlich schwächer steigt.
Super wird vom Markt genommen und gegen SuperE10 flächendeckend ersetzt. SuperPlus wird noch weniger stark steigen als Benzin.

SuperE10 wird preislich zwischen Benzin und SuperPlus liegen.

Dem benzin wird man erstmal keine höheren Ethanolanteile beimischen, denn der Weizenpreis ist auch so schon in astronomische Höhen geschnellt, sodass man sich ein Hintertürchen offen hält.

Dieses Hintertürchen könnte sein, dass SuperE10 ganz plötzlich wieder vom Markt verschwindet noch bevor das Synfuel reif für die Straße ist.

Was für ein Auto sollte man sich denn aktuell kaufen? ... gar keins, einfach nur 2 Jahre lang leasen und dann weiterschauen ...

Es wird turbulent in den nächsten paar Jahren!!!

ich habe schon über 12.000 punkte und das seit August 2007 :g(das QP schluckt einfach zu viel :X)
Übrigens nach 3Jahren verstreichen die Punkte......
Da ist für 17.999 Punkte( im I-Net für 140€ bei günstiger.de als Vergleich ) nen super DolbySystem von Pioneer , das nehme ich dann einfach mal für mein Schlafzimmer :d:d:d:d

Ich sehe das eher als "freie Marktwirtschaft". Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

LOL. Wovon träumst Du in einer Welt, in der die Preise für Rohstoffe (auch Nahrungsmitteln b:) von finanzgewaltigen Spekulaten beeinflusst werden, nachts?

Clubsmart? Kriegt man für 10.000 Punkte freien Eintritt im Swingerclub oder wie? :d

Ne, aber wenn du noch ein paar mehr Punkte hast, so wie mein alter Herr, dann kannste dir den 37" Philips liefern lassen :t

Und über den Sinn oder den Preisvorteil brauchen wir jetzt nicht reden :X

Ansonsten schließe ich mich Jokin´s Aussage an, macht auch Spaß V-Power zu tanken:w und die Additive, man hab ich immer ein Spaß mit denen :y

Gruß
Alex

So jetzt ist wieder alles beim alten dahin der günstigere Preis

Ja, bei uns in Hannover auch ... von 1,499 auf 1,589 raufgehopst ...

Gut, dass ich noch billig getankt hatte :b

Ach wieder auf den alten Preis?...
Naja ich wär eh bei Super geblieben... Das reicht vollkommen.;) zumindest da wir noch keine hochsommerlichen Temperaturen haben. Dann kann ich mir mal überlegen Super+ zu tanken...

Jop, hier ist auch wieder alles beim Alten und V-Power im schnitt 8-10cent pro Liter teurer :D

Zurück
Oben Unten