Preis Z3

Kevin1806

Testfahrer
Hallo. Was sagt ihr eigentlich zu dem Wertverlust des Z3's. In diesem jahr finde ich ist der Z3 in seinem Verkaufswert voll gesunken. Wollte mir ein anderes Auto kaufen und der Händler hatte mir für meinen 2.8er mit fast Vollausstattung und schönen Optik Tuning nur 10000€ geboten.
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=xjjoksddyem
Ich werde das Auto nicht mal für 12000€ Privat los. Soll ich den Wagen verschenken oder was würdet ihr machen?

AW: Preis Z3

Seitdem der Z4 draussen ist, ist der Preis gefallen. Wird sich aber wieder erholen. Am Anfang hat man immer einen starken Wertverlust. Mein Händler sagte mit am besten den Wagen 3-4 Jahre fahren. Dann ist das mit dem Wertverlust nicht so schlimm.

Liegt evtl an der Kilometerleistung das du ihn nicht weg bekommst.
94000 km ist nicht gerade wenig für einen Z3.
Die meisten Käufer schreckt so eine Gesamtleistung ab, obwohl es eigentlich quatsch ist wenn alle Inspektionsintervall, sonstige Pflege etc eingehalten wurden.

Also ich muß das Auto wirklich verkaufen da ich auch schon ein anderes bestellt habe. Was haltet ihr von Autorola? Vielleicht versuche ich da mal mein Glück um das Auto zu verkaufen. ISt der Preis von 12000€ zu hoch angesetzt oder meint ihr das würde ich noch bekommen für das Auto? Also ich habe auch alle Services usw durchgeführt. Einen 2.8er Moter bekommt man eh kaum tot und 94000km sind für den Motor nun wirklich nicht viel.

Hi,

habe mal zum Spaß meinen im Februar gekauften Z3 mit den Angeboten bei Mobile verglichen. War überrascht, dass ich da keinen Wertverlust feststellen konnte. Wenn ich danach gehe könnte ich vielleicht sogar für den selben Preis verkaufen. Sondermodelle mit nahezu Vollausstattung sind wohl davon nicht so betroffen. Vielleicht liegt es auch an der Kilometerleistung. Habe ja gerade mal 36000km runter, obwohl 90000km bei einem Sixpack auch nicht viel ausmachen sollten. Naja Vielleicht haben die Jungs ja beim Rest wie Dämpfer und andere Verschleissteilen bedenken. Ich finde, dass Dein z3 schon was her macht. M-Kiemen, etc. sind schon ne Augenweide. Würde den nicht her geben :-)

Gruß

Sven

PS: Hab hier schon oft gelesen, dass man die Tuningteile und extras eher gesondert verkaufen sollte. Das diese Teile beim Händler nicht ins Gewicht fallen wurde ja schon geschrieben. Vielleicht kannst Du ja so etwas mehr rausholen. Solltest Du Dich dafür entscheiden, dann poste mal, was Du für die M-Kiemen haben willst :D

Hey, der Wagen sieht wirklich gut aus, aber ( bitte nicht falsch verstehen ) ohne Sportsitze wirds schwer ihn loszuwerden. Dieses Extra kostete sehr wenig, aber ist ne Menge wert. Habe selber lange gesucht, bis ich was passendes gefunden hatte und ich muss sagen Z3 niemals ohne Sportsitze. Schaut einfach nicht aus und ist unbequem. ( natürlich ansichtssache )

Gruss Austin

Zurück
Oben Unten