Preisanfrage Fahrwerk und Distanzscheiben

viperbaer

macht Rennlizenz
Hallo liebe Z-Gemeinde,
nach mittlerweile 3 monatigen ZZZZ Besitzes, kam ich doch nun auf die Idee, meinen Junior ein wenig näher auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Und wenn schon ein Fremder Hand anlegen wird, so soll er auch ein weniger breitbeinig rumstehen.
Also meine Preisfrage ( Was haltet ihr davon):

Tieferlegung durch H&R Federn -35mm
Vorderachse +30mm
Hinterachse +40mm
Vermessung und Einstellen
TÜV Eintrag

Das alles im rundum sorglos Paket - Morgens hinstellen , abends abholen , TÜV fertig und nach Hause fahren für 750 Euronen.

Hat es jemand preiswerter bekommen?

Danke für Eure Antworten !

AW: Preisanfrage Fahrwerk und Distanzscheiben

Also ich habe die Preise in etwa im Kopf:

H&R Federn ca. 170,-
Disanzsch. ca. 180,-
Achsverm. ca. 50,-
Tüv ca. 50,-
insg. 450,-

D.h. für den Einbau nehmen die 300,-? Wär mir etwas zu happig!!

Gruss Matze

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine ZZZZ gekauft, mit M-SportFW und H&R Federn. Da ich mit dem Teil aber meine Einfahrt nicht runter gekommen bin :g , habe ich die H&R's ausbauen und die Serienfedern zum M-Fahrwerk einbauen lassen.
Er kam dann schon ein gutes Stück höher - jetzt klappts auch mit der Einfahrt. Mit meinen 19'' Alpina siehts gut aus. Halt nicht zu tief. :t
Preislich kann ich Dir leider keine Hilfe geben, da alles im Kaufpreis verwurstelt wurde.
Die Bilder von meinem ZZZZ mit M-Fahrwerk und H&R habe ich übrigens hier im Forum eingestellt. Ist erst ein paar Tage her.
Wenns Dir hilft im Hinblick auf die Optik...

Falls Du die H&R Federn (mit Gutachten) gebrauchen kannst, schreib kurz ne Mail, vielleicht kann man sich ja einigen bevor sie dann demnächst bei Ebay rein gehen.

Gruß
M.

Hallo Viperbaer,

also ich habe gute Erfahrungen mit H&R-Federn in Verbindung mit dem M-Fahrwerk und Distanzscheiben H&R 30mm Vorne/Hinten gemacht. Sieht mit 18" Sternspeichen-Felgen sehr geil aus :t . Werde allerdings noch versuchen auf der Hinterachse auf 40er Distanzscheiben zu gehen, ich denke da geht nochwas.
Alles in allem habe ich für den Umbau mit TÜV 500,- Euro berappt. Angesichts der geilen Optik ein fairer Preis, finde ich. 750,- wäre mir etwas zu viel.

War gerade bei meinem Griechen gegenüber, was essen und ein wenig trinken.
Deshalb nur knapp und bündig:
@Z4-Matze:
Muss ich wohl noch mal mit der Werkstatt meines Vertauens reden und die Arbeitswerte neu kalkulieren lasssen.

@IQ-Man:
So wie ich es bei H&R gelesen habe, gibt es für den \\M und für den "Normalen ZZZZ" unterschiedliche Federn.
Das meiner 50mm tiefer kommen soll, hoffe ich nicht.
Möchte halt nur die Federn tauschen.
Mehr nicht.

@morton964:
Danke für dein Angebot, aber mein ZZZZ hat das SFW.

@2fast4you:
Vorne soll es +30mm und hinten +40mm werden.
Danke dir für deine Preisinfo.

Und allen die bisher geantwortet haben:
DANKE für eure Unterstützung.

So, ich habe es getan !!
Und obwohl ich nur den 2.2 habe, geht es mir jetzt richtig gut!
Alle Falten sind aus der Fratze verschwunden und durch ein breites Grinsen ersetzt.
Warum ??
Deshalb :

Anhänge

• hoch.jpg
    hoch.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 17
  • tief.jpg
    tief.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 14
  • schmal.jpg
    schmal.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 8
  • breit.jpg
    breit.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 11
  • mehrnicht.jpg
    mehrnicht.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 10

Hi,

finde er ist klasse "auf den Boden der Tatsachen" gekommen:t:t:t:t!

Nachdem ich auch bereits über eine Tieferlegung und ggf Distanzen nachdedacht habe, mal eine dumme Frage.

Ist so ein gewaltiger Sturz an den Rädern dann normal?

Grüße

Sieht wirklich klasse aus! Sind das jetzt nun die H&R oder die Eibach (mit/ohne Schlechtwege-Gummies)?

Hallo Z4-Matze,
es ist das Serienfahrwerk mir H&R Federn (-35mm), sowie Distanzscheiben vorne 15mm pro Rad/Vorderachse und 20mm pro Rad/Hinterachse.
Der ZZZZ fährt jetzt wie ein Gokart und ich habe in jeder Kurve einen höllischen Spaß.

Danke Dir! Sieht wirklich nicht schlecht aus. Dachte bisher immer die H&R würden so extrem tief kommen, aber bei Dir schaut das vernünftig aus! Oder war das direkt nach dem Umbau, d.h. das Ganze setzt sich noch ein wenig?

Bei mir wie folgt

H&R 100 Euro (hinten das Packet vom E46 ca 1cm höher)
Einbau 25 Euro
Eintragung 40 Euro
Distanzen waren bei mir schon montiert als ich den Wagen gekauft habe aber die bekommst du bei ebay für ca 40-50 Euro.

gruß ACID

Ja, je tiefer desto weiter muss das Rad ins Radhaus ;)

Nee, jetzt mal im ernst.
Ein klein wenig Sturz muss ja sein und die Reifenkante sollte auch nicht aus dem Radhaus herausstehen - ist so für mich verständlich.
Aber habe ich bei so viel Sturz nicht u.U. eine ungleiche Abnutzung der Reifen? (Ihr seht schon, ihr habt es mit einem Laien zu tun, den das wirklich interessiert)&::)

Grüße

Danke Dir! Sieht wirklich nicht schlecht aus. Dachte bisher immer die H&R würden so extrem tief kommen, aber bei Dir schaut das vernünftig aus! Oder war das direkt nach dem Umbau, d.h. das Ganze setzt sich noch ein wenig?

Der Einbau wurde am 14.07 vorgenommen. Die Bilder sind 3 Tage nach dem Umbau online gestellt worden.
Ich hoffe, dass sich die Federn bereits gesetzt haben, ansonsten bekomme ich bei der Garageneinahrt Probleme.

Nee, jetzt mal im ernst.
Ein klein wenig Sturz muss ja sein und die Reifenkante sollte auch nicht aus dem Radhaus herausstehen - ist so für mich verständlich.
Aber habe ich bei so viel Sturz nicht u.U. eine ungleiche Abnutzung der Reifen? (Ihr seht schon, ihr habt es mit einem Laien zu tun, den das wirklich interessiert)&::)

Grüße

Das sieht mehr aus als es wirklich ist, also bei mir liegt die ganze Reifenfläche auf und ungleichmässig denke ich ist mein Reifen auch nicht abgefahren (auch Laie bin) ;)

Also ganz ehrlich ... das Geld hätte ich liebe in eine Aero Front gesteckt. So sieht der Wagen echt aus wie von Kalle ... die Räder harmonieren nicht mal annähernd mit den Radkästen. sorry ist nicht persönlich gemeint.

Also ganz ehrlich ... das Geld hätte ich liebe in eine Aero Front gesteckt. So sieht der Wagen echt aus wie von Kalle ... die Räder harmonieren nicht mal annähernd mit den Radkästen. sorry ist nicht persönlich gemeint.

Das nenn ich´n Einstieg für´n ersten Beitrag! :d :7 :P
Yappadappadu!
You are welcome!

Oliver

Hallo Magne,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.

Sicher sind die Geschmäcker verschieden und einige haben lieber einen "Storch im Salat" mit Aero Schürze und 16" Felgen + Ballonreifen, als einen Zetti mit vernünftiger Rad/Reifenkombination.
Sag doch einfach, dass dir die 108 nicht gefallen und gut ist.

Popcorn habe ich bereits geordert :t .

Zurück
Oben Unten