Preise für Gebrauchte BMW Z4 im Keller?

• Ersteller Ersteller hwess@gmx.de
  • Erstellt am Erstellt am
H

hwess@gmx.de

Guest
Ich versuche seit einiger Zeit meinen schicken, kleinenn Z4, 3.0l mit Vollausstattung zu verkaufen. Das Auto ist in tadellosem Zustand. Die Händler wollen mir für das Auto zwischen 13 und 15T Euro geben. Bei Autoscout oder Mobile oder auch bei BMW selbst kosten diese Fahrzeuge zwischen 20 und 25 T Euro. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht, oder wollen die mich alle verar...en?

AW: Preise für Gebrauchte Z4 im Keller?

Ein paar mehr Daten wie z.B. Baujahr und Laufleistung wären nicht schlecht, damit wir uns ein Bild machen können :s

Naja Händler EK und Händler VK da ist schon ein kleiner Unterschied

AW: Preise für Gebrauchte BMW Z4 im Keller?

Naja. Also der Ist Bj 2004 und der hat ca. 40.000 Km drauf. Das Ding hat Vollausstattung (Klima, Navi, Leder, Sitzheizung, Elektr. verstellbare Sitze, M-Fahrwerk und so weiter, Farbe Schwarz. Was meint Ihr was da so drin sein sollte?

bei meinem war auch 6 T€ Unterschied ... :s

Bei meinem >1k€ - aber negativ!!! und das zum :) Wunschpreis!!!

Er stand dann beim Händler um über 1k€ billiger, als er ihn gegenüber der BMW Bank aus der Selectfinanzierung übernehmen musste!

Ich versuche seit einiger Zeit meinen schicken, kleinenn Z4, 3.0l mit Vollausstattung zu verkaufen. Das Auto ist in tadellosem Zustand. Die Händler wollen mir für das Auto zwischen 13 und 15T Euro geben. Bei Autoscout oder Mobile oder auch bei BMW selbst kosten diese Fahrzeuge zwischen 20 und 25 T Euro. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht, oder wollen die mich alle verar...en?

Ankauf oder Inzahlungnahme?

Bei Ankauf kann ich mir das durchaus vorstellen.
Warum soll sich der Händler eine weitere Kiste auf den Hof stellen?
Er hat Druck genug vom Hersteller Neuwagen zu kaufen/verkaufen.
Da braucht er seine Kohle!

Bei meinem >1k€ - aber negativ!!! und das zum :) Wunschpreis!!!

Er stand dann beim Händler um über 1k€ billiger, als er ihn gegenüber der BMW Bank aus der Selectfinanzierung übernehmen musste!
das ist kein Maßstab, da war die Aktion am laufen, ///Z4 zum Schnäppchenpreis, oder alles muss vom Hof ... :s:d

Ich versuche seit einiger Zeit meinen schicken, kleinenn Z4, 3.0l mit Vollausstattung zu verkaufen. Das Auto ist in tadellosem Zustand. Die Händler wollen mir für das Auto zwischen 13 und 15T Euro geben. Bei Autoscout oder Mobile oder auch bei BMW selbst kosten diese Fahrzeuge zwischen 20 und 25 T Euro.
Ist doch super, setz ihn bei mobile.de für 19.500 Euro rein und Du hast die Pole :t

... oder hab ich da was übersehen? &:

... wollen die mich alle verar...en?

Das denke ich nicht. Schaue dir den Markt doch mal an. Die BMW-Händler werden doch geradezu mit Z4 aus Leasingrückgaben überschwemmt im Moment. Und dazu steht der neue Z4 in den Startlöchern. Welcher Händler will denn da überhaupt noch einen Z4 in Zahlung nehmen? Vollausstattung hin oder her ....
Also lasse dich nicht durch Händlerpreise schocken, sondern versuche, das Auto privat zu verkaufen. Viel Erfolg :t

Vor ca 2 Monaten hab ich einen Z4MC bei einem Händler gesehen und wollte schon ernsthaft dumm werden:w

Bis dann...Ja bis er dann mir für meinen Zetti (03,50.000km) max 16.000.- geben wollte. Hab gelacht und bin gegangen. Nun, in diesen schlechten Z4-Zeiten wirds wohl noch mal weniger sein, aber 13.000.- für 04rer ????

Hi,

ich verfolge auch immer die Preise und habe festgestellt, dass der Wert gerade in dem letzten halben Jahr um ca. 2000€ gefallen ist. Vermutlich ist es aufgrund der Wirtschaftskrise sehr schwierig geworden, Spaßautos zu verkaufen. Daher ist es im Moment sehr ungünstig ein neues Model ganz neu zu kaufen. Da ist die Schere zwischen dem Neupreis und der Inzahlungnahme extrem. Man sollte vielleicht abwarten, bis die ersten Jahres-/Dienst- Vorführwagen vom neuen Z4 beim Händler stehen bleiben. Gerade jetzt in der Einführungsphase wird es noch keinen großen Rabatt geben.

Gruß Ralf

komisch, dass mir kein Händler einen verkaufen möchte...
der hiesige :) ist generell TEUR 5 teurer als die in der restl BRD. Daher habe ich bereits mehrere über BMW.de oder mobile.de angeschrieben (meist München). Wollte ein Angebot bei Barzahlung oder Selectfinanzierung - ohne meinen 3er in Zahlung zu geben. Bis dato keinerlei Reaktion (Münchener Händler).
Man scheint es nicht nötig zu haben, die Autos zu verkaufen oder der Run auf die "echten" Roadster hat begonnen und man reisst sie ihnen förmlich aus den Händen...

Bin ich der einzige der findet das die Preise für Z4, zumindest FL Modelle, durch den Frühling gestiegen sind? &::t

Bin ich der einzige der findet das die Preise für Z4, zumindest FL Modelle, durch den Frühling gestiegen sind? &::t

nee, denke ich auch. verfolge seit dez 08 die preisentwicklung und derzeit sind die zettis wieder ca 2teur teurer geworden

Schaue auch schon lange, habe ende Jan zugeschlagen und kann bestätigen das die Preise um ca. 2k gestiegen sind in den letzten 2 Monaten...

Ich denke 20k sollten schon drin sein beim Privatverkauf... selbst wenn er von 01/04 ist...

naja, 20.000 ist dann doch etwas hoch.

hätte einen für 18.000 € bekommen (19.500 inseriert) mit 24.000 KM, 07/04, 2.2 Vollausstattung, M Felgen, M Felgen für den Winter (unbenutzt ;)) --> leider automatik, sond hätt ich den genommen.

naja, 20.000 ist dann doch etwas hoch.

hätte einen für 18.000 € bekommen (19.500 inseriert) mit 24.000 KM, 07/04, 2.2 Vollausstattung, M Felgen, M Felgen für den Winter (unbenutzt ;)) --> leider automatik, sond hätt ich den genommen.

fehler gefunden?

Mein Z4 3,0si E85 hatte Ende März einen Unfall und in Gutachten stand:
EZ 28.02.2008
Neupreis: 54,800
Km. 19.000
1.HD.
Schwacke Marktpreis (repariert): 35,000
b:

EZ 28.02.2008
Km. 19.000
1.HD.
b:
Na und? Ist ja auch nicht mehr unfallfrei, dazu hat man eh den größten Wertverlust im ersten Jahr. Und bei 55.000 Euro wirste schon fast Vollausstattung haben. Und genau dafür bekommste eh nicht den gesamten Wert wieder.
Dazu wirst Du sicher den "Neupreis" angegeben haben, nicht den Preis, den Du auch bezahlt hast ... der dürfte eher 8 bis 12% darunter gelegen haben.

Und meinst Du mit "Marktpreis" sogar den "Händler-Einkaufswert"?

EZ 28.02.2008
Km. 19.000
1.HD.
b:

Ja ist echt schon heftig aber du willst ihn doch eh nicht verkaufen dieses Jahr oder? Nächstes Jahr wird der Wert nicht viel geringer sein und dann ist er bereits 2 Jahre alt, relativiert sich also wieder :)

Für meinen Zetti würde mir der Händler noch 21500 Euro geben. Wer sich ein Bild machen möchte: der Link dazu ist in der Biete-"Abteilung".

Die Nachfrage ist derzeit trotz Frühlingswetter definitiv sehr schwach.

Wer kurzfristig verkaufen will, muß also mit dem Preis entsprechend runter.

Und die Preissituation wird sich durch den weiteren Verlauf der Wirtschaftskrise, die ja erst langsam und verzögert die Arbeitnehmer erreicht, auch nicht mehr verbessern sondern eher auf lange Zeit verschlechtern...

Zurück
Oben Unten