Preise für Z3-QP im Internet realistisch?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde es für das Geld aber auch nur machen wenn ich schon einen anderen in Wunschausstattung sicher hätte

Da bin ich bei Dir. Gut zu wissen wenn man bereits Ersatz hat

Aber was beim Verkauf nervt sind die Birnemänner, die den Unterschied zwischen verkaufen und verschenken nicht kennen.

Fragen solche Menschen beim tanken an der Kasse auch, ob sie den Liter Super für 0,80 anstatt für 1,30 bekommen??

Ich fang morgen an aufzuräumen. Dann stelle ich den Roten so lange weg bis ich mich wieder abgeregt habe. :g

Ach Schuffel, jeder versucht seinen Vorteil aus der Sache zu sehen. Betrachte es nicht als Respektlosigkeit.
Viele kennen den z3 nur aus Zeitschriften und Berichten über einen riesigen Wertzuwachs.
Sie denken halt das sie da die schnelle Mark machen können. Einfach so lange nicht reagieren bis einer einen vernünftigen Text auf die Reihe kriegt.

Ich würde es für das Geld aber auch nur machen wenn ich schon einen anderen in Wunschausstattung sicher hätte
Einen anderen QP? Der müsste dann aber besser sein was für jeden selbst, sich bei so einigen schwierig gestalten dürfte und Mehraufwand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was beim Verkauf nervt sind die Birnemänner, die den Unterschied zwischen verkaufen und verschenken nicht kennen.

Ich glaube, ich hatte das schon mal geschrieben:
So ein Schlauberger mit Migrationshintergrund wollte mal ein Auto von mir kaufen, versuchte zu handeln.
Nachdem er schon 2x nach "letzte Preis" gefragt hatte, wurde das Auto bei jeder weiteren Frage jeweils 100 DM teurer.
Er hat dann gesagt, er wolle das Auto nicht mehr und ist gefahren.
Keine 5 min später klingelte das Telefon und er wollte das Auto doch - netter Versuch.
Als er dann kam. war das Auto aber 500 DM teurer als der ursprüngliche Wunschpreis, der guckte dumm aus der Wäsche!
Tja, habe ich gesagt, in den letzten 5 min hatte ich 2 weitere Anrufe und ich muss ihm nicht verkaufen.
Was soll ich sagen, er hat dann ohne Murren gezahlt und das Auto mit roten Nummernschilder mitgenommen.

Und ein Bekannter berichtete:
Sein Auto hat 14 Tage gestanden ohne das ihn jemand haben wollte.
Innerhalb einer Stunde hatte er dann plätzlich 6 oder 7 Anrufer und bei jedem neuen Anruf wollte der angebliche Interessent weniger bezahlen.
Er vermutete eine, der deutschen Sprache nur halbwegs mächtige Großfamilie hinter dieser Masche, ebenfalls ein netter Versuch!

Ich muss demnächst meinen - zum pendeln zwischen essen und Recklinghausen genutzten - Renault Clio BJ 08 in die einschlägigen Portale einstellen, da ein Verkauf an Freunde nicht zustande gekommen ist.

Aufgrund einiger Vorerfahrung mit der Interessenten-Klientel (ob mit oder ohne Migrationshintergrund) überlege ich ernsthaft mir ein Einweg Handy mit einer eigenen Nummer zu kaufen, welches ich nachher wegwerfen kann :d wer da alles anruft.:rockstar:

Generell verkaufe ich nur an Käufer, die mir seriös erscheinen. Mir graust es davor nach einigen Wochen eine Großfamilie vor der Haustür stehen zu haben und über vermeintliche Mängel des verkauften Fahrzeugs zu diskutieren.:j

überlege ich ernsthaft mir ein Einweg Handy mit einer eigenen Nummer zu kaufen, welches ich nachher wegwerfen kann

Eine weise Entscheidung. Oder erst garkeine Telefonnummer reinsetzen. Wenn ausschließlich der Kontakt über email geht, sind schon mal jede Menge vermeintlich interessierte Käufer außen vor. Könnte dann aber etwas länger dauern.

Schön das auch Spiegel-Online sich in die lange Reihe der Klassikerpropheten gesellt
und die Preise weiter anheizt, aber das QP ist definitv öfter als knapp 7000 mal gebaut worden.

Schön das auch Spiegel-Online sich in die lange Reihe der Klassikerpropheten gesellt
und die Preise weiter anheizt, aber das QP ist definitv öfter als knapp 7000 mal gebaut worden.

Die meinen mit den 6995 Exemplare nur die Zettis, die nach Deutschland gekommen sind!
Das stimmt dann zumindestens... ;)

Ich kenne die Zahlen ja und muss immer wieder neu feststellen, wie extrem niedrig die Produktionszahlen waren. Das ist natürlich auch ein Bischen der Reiz, etwas zu fahren, was soo selten und rar ist und dazu noch diese von uns allen so geliebte Optik aufweist. Ach ist das Coupé schön :D:cool3::14yesz::13wingsz:

Aktuell stehen 2 Stück 3 Liter-QP´s in der Gebrauchtwagenbörse von BMW.
1x aus 2001 mit 120.000 km für 30.000 Euro und 1x aus 2002 mit der Hälfte der Kilometer für 37.000 Euro -
ist das wirklich gerechtfertigt?

1x aus 2001 mit 120.000 km für 30.000 Euro und 1x aus 2002 mit der Hälfte der Kilometer für 37.000 Euro -

Definitiv nicht, das sind jetzt die Trittbrettfahrer die Geld wittern , vermutlich leute denen nichts an ihrem Z3 Qp liegt:thumbsdown:
Ist doch so ähnlich wie die die nun ihr Qp zu überhöhtem Preis ins I net stellen, und spielen , wenn einer kommt hat man gewinn gemacht und ansonsten behält man es halt ..
Käme für mich nicht in frage dafür hab ich mich zu intensiv mit qp beschäftigt um solch kasperei:y zu machen

Tja, schwer zu sagen. Man muss halt immer jemanden finden, der solche Preise tatsächlich zahlt. Leider erfährt man dies ja eigentlich nie.

Zurück
Oben Unten