Preiseinschätzung Z4 35is

mausbiber

Fahrer
Registriert
13 Juni 2005
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo wertes Forum,

Ich bin am überlegen meinen Z zu verkaufen da zukünftig mehr Platz benötigt wird.

Ich würde daher gerne eure Meinung hören wie ich ihn preislich einzuordnen habe.

Es ist ein Z4 sdrive 35is in silber, schwarzes erweitertes Leder, 19 Zoll Doppelspeiche, mit Vollausstattung bis auf TV. Garagenfahrzeug, keine Schäden, BMW Niederlassung gepflegt, 17 Zoll BMW Winterfelgen, 34tkm, Bj, 6/2015, alles auf dem neusten Stand.


Er steht da wie aus dem Laden, Profil aller Reifen min 6mm, kurze BMW Antenne, einfach ohne Mängel.

Was denkt ihr, der Neupreis lag bei 72tsd, war ne Tageszulassung als ich ihn erworben habe.

Danke im Voraus

Mausbiber
 
Hallo @ Mausbiber

an deiner Stelle würde ich mal bei Mobile.de reinschauen und die Fz suchen die etwa deinem entsprechen. Dann kannst du dir schon einen groben Überblick verschaffen und siehts welche Preise hier verlagt werden. Aber zwischen Wollen und Bekommen ist machmal ein nicht erheblicher Unterschied.
Ein Fz zu Bewerten nur Anhand einer Beschreibung, ist fast unmöglich. Man muss es sehen und mal auf derr Hebebühne gehabt haben.
Du darfst nicht vergessen, dein Auto ist z. Zt. 4 1/2 Jahre alt und es hat zwar erst 34.000km drauf, aber einige wollen als Z4, gleich den Neuen G29 und das drückt auch den Preis

Ich würde schätzen, du bekommst für dein Auto so um 30.000€ +- 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich alles passt würd ich ihn trotz "Silber" höher bewerten und im Frühjahr für 33.900 € anbieten ! Winterräder sind Verhandlungsmasse.
Neben dem Blick in die Börsen und bei BMW selbst, bietet "autofokus24.de" einen guten Ansatz zur Preisfindung.
 
Winterreifen würde ich separat verkaufen, die zahlt Dir kein Käufer. Ausserdem kannste ohne Winterreifen schreiben: "nur im Sommer gefahren" :whistle:
 
Erstmal danke für eure Einschätzungen aber wenn ich mich bei den beiden grossen Plattformen umsehe, finde ich nur einen einzigen 35is und der liegt bei 39,9tsd und der hat die schlimme rote Lederausstattung, zwar weniger km aber einen VK von 30 +/- halte ich für geschenkt, dafür würde ich meinen auch nehmen 😋

Naja werde ihn wohl bei Neukauf dem Händler Inzahlung geben, selbst wenn es nicht soviel wie auf dem Freien Markt gibt so kann ich ihn direkt abgeben wenn ich das neue Fahrzeug mitnehme.

Einen schönen Abend euch

Mausbiber
 
Naja werde ihn wohl bei Neukauf dem Händler Inzahlung geben, selbst wenn es nicht soviel wie auf dem Freien Markt gibt so kann ich ihn direkt abgeben wenn ich das neue Fahrzeug mitnehme.

Naja, dann sind ja mal sehr gespannt darauf, was der Händler dir für das gute Stück zahlt.
 
Ein Kollege hat im August fast genau so einen Z4 hier in Bremen gekauft wie du ihn hier anbietest/beschreibst. Andere Lederfarbe, ansonsten nahezu identisch. Er hat ihn für 35,2k € in der Niederlassung gekauft. Der Händler hat da auch noch seine Marge von locker 2-3k €, also rechne mal lieber mit weniger. Angebote von 39k € und höher sind völlig utopisch, wer zahlt das denn bitte (meiner Meinung nach) ?!
Lg Tim
 
Naja, dann sind ja mal sehr gespannt darauf, was der Händler dir für das gute Stück zahlt.

Werden wir dann wohl nicht erfahren aber ich kenne einen aktuellen Fall da wollte wer 73K€ für seinen M3 und der Händler bot 51K€ bei Inzahlungnahme bei Kauf eines über 100K€ Neuwagens 🤷‍♂️ Ja das Leben ist hart...

Wird der TE ja dann schnell feststellen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Händler wird den Preis mit dem Neufahrzeugkauf koppeln und Ihn dann vielleicht für 34tsd Euro versuchen zu verkaufen.
Ein Ankauf da wird bei 30tsd bestimmt schon das meiste rum sein eher weniger. wegen Garantie, Risiko und Gewinn .

Wenn man mal überschlägt 72 tsd Euro LP , vielleicht gekauft für 59 tsd mit Kurzzulassung.
Da sind ca. 27 tsd Euro einfach verbrannt worden, das wird beim NEUEN nicht anders sein.
Wenn`s behalten keine Option ist dann ab zum Händler ich würde ihn nicht hergeben.
 
Wenn man mal überschlägt 72 tsd Euro LP , vielleicht gekauft für 59 tsd mit Kurzzulassung.

...meinst Du soviel @ASCH ? Ich habe meinen ja auch 2015 gekauft. BLP 72.500,- als Bestellfahrzeug ohne Zulassung, was ja fast auch Vollausstattung bedeutet. Es gab 16%, da kann sich jeder den Kaufpreis ausrechnen.
 
...meinst Du soviel @ASCH ? Ich habe meinen ja auch 2015 gekauft. BLP 72.500,- als Bestellfahrzeug ohne Zulassung, was ja fast auch Vollausstattung bedeutet. Es gab 16%, da kann sich jeder den Kaufpreis ausrechnen.

Hi Thorsten, ich denke der Händler hat Ihn schon damals vielleicht eher etwas drunter verkauft mit ca. 20%-25% Nachlaß je nach Laufleistung
(natürlich nur vom Verkäufer gefahren :D die wollen ja auch immer nur das aktuellste haben)

Ich habe meinen ZETTI 2013 ohne Inzahlungnahme eines gebrauchten mit einigem an % Nachlaß 2013 bestellt und 04/2014 in München abgeholt.

Klar hat man schon vorher einen Plan und ein Ziel, um sich sowas zu ermöglichen und ich bin grinsend rausgegangen beim :) :-)
Auch heute noch ist die Freude/Stolz weit über vielem anderen, wenn ich meinem kleinen übern Deckel streichle.

Grinsen kommt aber immer wenn er startet und das ist für mich einfach ein Stück Freiheit die ich jetzt genießen kann.
Später wird man mit Erinnerungen immer gerne auf das liebgewonnene blicken. Vielleicht fahren wir da was höheres oder was mit Stützen mal sehn.

Wenn ich mal noch 10 Jahre den Zetti halte, dann komme ich auf keine 100000 km was glaubst, kriegst dann noch für`n 35 is 10-14 tsd ?
Dann fahren wir den jetzt lieber noch weiter, dann ist der Wertverlust und vielleicht ein paar Reparaturen zweitrangig für die nächste Zeit.

Grüße an Petra
Armin
 
Erstmal danke für eure Einschätzungen aber wenn ich mich bei den beiden grossen Plattformen umsehe, finde ich nur einen einzigen 35is und der liegt bei 39,9tsd und der hat die schlimme rote Lederausstattung, zwar weniger km aber einen VK von 30 +/- halte ich für geschenkt, dafür würde ich meinen auch nehmen 😋

Naja werde ihn wohl bei Neukauf dem Händler Inzahlung geben, selbst wenn es nicht soviel wie auf dem Freien Markt gibt so kann ich ihn direkt abgeben wenn ich das neue Fahrzeug mitnehme.

Einen schönen Abend euch

Mausbiber

Bei einer Inzahlungnahme, bekommst du keine 30.000 mehr.
 
Hallo, das die 39,9 keiner bezahlt ist mir auch klar, sonst würde der auch nicht nochzum Verkauf stehen.
Keine 30k mehr bei Inzahlungnahme ist bzw. wäre ein absolutes Argument ihn zu behalten aber das ist zum Glück nicht der Fall.

Ob ich ihn am Schluß abgebe hängt maßgeblich von der Inzahlungnahme ab da er ein tolles Auto ist, er keine Probleme bereit und er bezahlt ist.

Abwarten und Tee trinken, ich genieße jeden km mit dem Zetti aber das nächste Spaßmobil wird ein Schwabe.

Mausbiber
 
Hallo, das die 39,9 keiner bezahlt ist mir auch klar, sonst würde der auch nicht nochzum Verkauf stehen.
Keine 30k mehr bei Inzahlungnahme ist bzw. wäre ein absolutes Argument ihn zu behalten aber das ist zum Glück nicht der Fall.

Ob ich ihn am Schluß abgebe hängt maßgeblich von der Inzahlungnahme ab da er ein tolles Auto ist, er keine Probleme bereit und er bezahlt ist.

Abwarten und Tee trinken, ich genieße jeden km mit dem Zetti aber das nächste Spaßmobil wird ein Schwabe.

Mausbiber

Dann wünsche ich die viel Glück, bei der Inzahlungnahme und ich hoffe das meine Einschätzung nicht eintrifft. Ich habe mir auch ein Angebot für die Inzahlungnahme meines erst 2 1/2 Jahre alten Autos geben lassen und war mehr als enttäuscht.
 
Die Schwaben sind nicht so heiss auf Zetti‘s 😁
Kann man so nicht sagen, wobei einen 9 Elfer oder einen Stern mit AMG als GT würde ich auch nicht aus der Garage verstoßen😁
Aber den Zetti als Spaßfahrzeug kann man wenigstens noch unterhalten Steuer, Kundendienst-Service und Versicherungen VK/TK.

Gruß vom Schwaben🤣
 
Grins... unter den "Sportlichen" ist der Z4 schon "der Schwabe"! Die vernünftige Steigerung wäre nur der MX-5, mehr Fahrspass bei geringeren Kosten ... und haltbar.
Nur gäbe es da wohl kaum ein rechenbares Angebot einer Inzahlungnahme.

Privat verkaufen!
 
Mit Schwabe war nicht das sparsame sondern die dort ansässigen Hersteller gemeint😂
 
Hiermit wird es wohl auf die nächsten Jahre der letzte Post da der Zetti nun in andere aber sehr sehr gute Hände kommt.
Was man allerdings sagen muss, gute Zetti sind gesucht und begehrt bei Privat, meinen hätte ich mehrfach verkaufen können.
Eine Preisverhandlung war nicht nötig und die gewerblichen Aufkäufer sind echte Gauner und denken das der Verkäufer keine Ahnung hat, unglaublich.
Ich verabschiede mich als Aktiver Teilnehmer aber werde nach wie vor mitlesen, denn es tut mir ehrlich leid um meinen Z denn ich finde ihn nach wie vor ein absolut gelungenes und faszinierendes Fahrzeug das keine wirkliche Konkurrenz hat.
Pflegt eure Zetti und postet weiterhin tolle Berichte und Fotos

Danke fur das tolle Forum und das ausgesprochen gute Miteinander

Mausbiber
 
Nein außerhalb des Forums in meiner mittelbare Nähe sogar. Der neue Besitzer wird ihn sicher sehr gut behandeln und er wird zum reinen Sommerspassabundzufahrzeug.

Naja wenn ein westasiatischer Händler sich meldet und einem erzählen will das er bereit ist 25tsd zu zahlen und das ja ein toller Preis wäre ist man ganz schön gefordert nicht böse zu werden.

Der Preis war absolut gerechtfertigt und ich hätte im Nachhinein sogar ne deutliche Ecke mehr bekommen können aber wenn man einem Käufer zusagt dann hält man sich auch daran. Das lustige ist am Anfang wollen sie die den Preis drücken und als er dann reserviert ist, wird über dem aufgerufenen Preis geboten.

Naja ist wie es ist und ich freue mich für den sympathischen neuen Besitzer und bin überzeugt das er der richtige ist um den Zetti die nächsten Jahre auf unseren Straßen zu spendieren.
 
Zurück
Oben Unten