Preiseinschätzung 635CSI aus 1984

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ein Bekannter möchte gerne sein 2.Hd. Coupé verkaufen. Das Auto war immer in Familienbesitz und hat eine H-Zulassung, ist silbermetallic.
Fahrzeug ist in Top-Zustand und wurde vor vielen Jahren mal komplett überholt, alle Chromteile wurden erneuert, ist teilweise neu lackiert, usw. - damaliger Preis in der BMW-Niederlassung über 20.000 DM!
Das Auto dürfte wohl jetzt so um die 120.000 km gelaufen haben, müsste ich ggf. nachfragen.
Ferner war das Auto lange Jahre abgemeldet und hat immer trocken in einer warmen Garage gestanden.
Die Wiederzulassung hatte ich damals in die Hand genommen.

Gibt es hier vlt. realistische Preiseinschätzungen?

Ich glaube, Angebote z.T. über 40.000 Euro für vergleichbare Fahrzeuge im Internet sind deutlich überzogen, oder?

Danke vorab und schönes Wochenende - Gruß Andreas

Hallo
Hier eine Preis Prognose für so ein Fz abzugeben, ist so gut wie aussichtslos. Da spielen Zuviel Faktoren mit. Ein Liebhaber für solche Autos wird Wert auf die Originalität (keine Nachlackierung, oder Tuning, usw)
Ein Bekannter von mir fährt ein solches Fz. Der hatte es vor vielen Jahren eingetauscht für einen Fünfer BMW und hätte es auch schon öfter verkaufen können, aber er gibt diesen wunderschönen 635 CSI nicht her.
Schlage vor mal ein Wertgutachten zu erstellen lassen, dann hat man eine Basis.

Hallo
Hier eine Preis Prognose für so ein Fz abzugeben, ist so gut wie aussichtslos. Da spielen Zuviel Faktoren mit. Ein Liebhaber für solche Autos wird Wert auf die Originalität (keine Nachlackierung, oder Tuning, usw)
Ein Bekannter von mir fährt ein solches Fz. Der hatte es vor vielen Jahren eingetauscht für einen Fünfer BMW und hätte es auch schon öfter verkaufen können, aber er gibt diesen wunderschönen 635 CSI nicht her.
Schlage vor mal ein Wertgutachten zu erstellen lassen, dann hat man eine Basis.

So ist es. Bereits geringe Mängel, Nachlackierungen, beginnender Rost etc. haben extreme Auswirkungen auf die Preisfindung. Ohne Gutachter oder eigene lange Besichtigung läßt sich da nicht ansatzweise ein Preis nennen.

Ich würde mich an anderen vergleichbaren Angebote bei mobile orientieren gibt ja momentan über 90 Inserate. Aussagekräftige Bilder eine gut detaillierte Beschreibung und Preis um 27k€ so würde ich inserieren und schauen was passiert. Es wird vermutlich seine Zeit brauchen....

Ich habe gestern gehört, dass es einen Interessenten gibt, der bereit ist 24.000 Euro zu bezahlen.

Die Frage ist halt auch warum er den 635er verkaufen will. Wenn der sowieso bloß rumsteht und dein Bekannter das Geld im Moment brauchen kann, dann würde ich ihn lieber jetzt verkaufen, als noch ewig zu spekulieren und dann evtl. in einem halben Jahr nen Tausender mehr zu bekommen - aber dafür nen Kredit aufnehmen mit ein paar Pozent Zinsen.
Ein Kumpel hat nen ähnlichen 635er (silber - 2. Hand - vor 20 Jahren restauriert) der meinte neulich "wenn ich €30000 dafür bekomme, ist der weg".

Irgendwas zwischen 20 und 30.
Mehr kann man nicht sagen ohne ihn gesehen zu haben.
Als ich meinen vorletztes Jahr verkauft habe, war die tatsächliche Nachfrage nicht sooo groß.

Anhänge

• BBAD3D3B-CFD1-4710-95D6-B57EB7547AE8.jpeg
    BBAD3D3B-CFD1-4710-95D6-B57EB7547AE8.jpeg
    428,9 KB · Aufrufe: 57
Auto ist verkauft!
Weil mein Bekannter (Unternehmer) kurzfristig Platz brauchte, war der 6er erst mal bei einem befreundeten Autohändler in dessen Halle untergestellt.
Und da kam wohl am Wochenende ein Kunde vorbei, den als Interessent niemand auf dem Schirm hatte.
Was er nun bezahlt hat, weiß ich aber auch nicht.

Zurück
Oben Unten