Preiseinschätzung Felgensatz Sternspeiche 290 mit Winterbereifung

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Liebe Marktkenner,

mit Wechsel auf Sommerbereifung möchte ich meine 17-Zoll Winterfelgen (Sternspeiche 290) verkaufen. Die Bereifung ist von Pirelli, DOT dürfte aus 2010 sein und das Profil habe ich noch nicht gemessen, dürfte aber noch okay sein (Wenigfahrer und hier im Rheinland schneit es ohnehin kaum). Keine Felge hat Bordsteinberührung.

1. Was für einen Preis dürfte ich nur für die Felgen erzielen?
2. Wie wäre der Preis, wenn das Proil noch 5-6mm mit Pirelli RFT-Bereifung ist?
3. Ändert sich der Preis wesentlich, wenn ich erst im September verkaufe? Den Platz hätte ich, aber was weg ist....
4. Auf welche BMW´s passt der Satz noch (mit/ohne Eintragung)?

Liebe Dank im voraus. Für den schnellen Überblick: so sieht die Felge aus (kein Originalbild).
21360464dw.jpg

Bei der Bandbreite von 350,- bis 750,- Euro nur bei dieser ebay-Kleinanzeigen-Recherche, die mich im übrigen zum Threadstart inspirierte, halte ich meine Fragen schon für berechtigt ;)

Ich hab meine komplett unbeschädigten 292er mit 8/7 mm Sommer-Potenza RFT für 470 bei eBay Kleinanzeigen verkauft (Startpreis 650). Ich hatte hauptsächlich gewerbliche Anfragen und mehrmals kam die Aussage "ich suche für einen Kunden gute Runflat - wie sind die Reifen?". Die Reifen schienen also interessanter zu sein als die Felgen.

Wenn Du also niemanden findest, der exakt diese Felge sucht, dann dürften 400-500 realistisch sein. Kleiner Tipp: Richtig los ging es es mit dem Interesse erst, als ich in die "Top-Anzeige" investiert habe.

zu meiner 4. Frage habe ich zwischenzeitlich eine Antwort. Ich poste sie zur Info, falls jemand mal eine ähnliche Frage haben sollte.
Die Felgen passen auf die komplette 3er-Reihe (e90 - e93)- Die 3er haben grds. die Einpresstiefe 34 statt 29, so dass die Räder beim 3er 5mm weiter vorkommen und es besser aussieht. BMW plant die Radkästen und ET´s konservativ, so dass es niemals zum Schleifen kommen könnte. Allerdings müssen Sie eingetragen werden, was aber kein Problem darstellt.

Ich haben den Felgensatz mit Winterreifen nun für 500,- in den Biete-Bereich gestellt. Der Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben Unten