Preiseinschätzung meines Zettis E85 2,2i phönixgelb NUR 17TKM !!!!

Z4racerSaar

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Roadster Freunde,
da ich momentan hinter einem Alpina Roadster her bin :7 bräuchte ich eine faire Aussage was mein Wagen momentan noch wert ist.

In Mob*** und Co. hab ich schon geschaut...aber nunja, hier sitzen die Profis :t

Hier mal ein paar Daten zu meinem Zetti:

BMW Z4 E85 2.2i Bj. 2005 in phönixgelb
17tkm Laufleistung
2. Hand
Schönwetterwagen
Unfallfrei, keine Beulen bzw. Kratzer

Sonderausstattung:
-Xenon
-Sportsitze
-indv. Soundsystem von BMW
-Sitzheizung
-Reifen Pannenkontrolle
-New England Volleder Kombi (nur im Sondermodell in phönixgelb erhältlich)
-M-Lenkrad
-voll. elk. Verdeck

Nachträgich verbaute Neuteile:
-Bilstein B8 Dämpfer samt Eibach Federn (dezente Tieferlegung)
original Teile vorhahden, Einbau bei BMW vor 9tkm, Eintragug und Re.
-Bastuck Edelstahlabgasanlage ab Kat, schöner Sound, Einbau bei BMW vor 3tkm
Eintragung und Papiere vorhanden, Original Teile auch alle vorhanden
-BMW 313 Performance Räder 19 Zoll, neuwertig, eingetragen, verbaut vor 6tkm

Zustand des Wagens ist neuwertig, letzter Service im Juli 2010
Also was meint ihr ??? Was ist der Wagen wert ??? Und wer Interesse hat kann sich per PN melden ;)

Hier noch ein Bild:
http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=98401&d=1274888240&thumb=1

AW: Preiseinschätzung meines Zettis E85 2,2i phönixgelb NUR 17TKM !!!!

Also die Reifen Panne würde ich vorher beheben... :-)

Ne im Ernst. Du wirst dich wohl nach mobile und Co orientieren MÜSSEN, da hier die Preise verglichen werden. Da hilft es dir auch nichts, wenn jemand hier aus dem Forum sagt, dass er vielleicht 2tsd Euro mehr wert ist als ein vergleichbarer, der bei mobile inseriert ist. Ein Interessent wird vergleichen und bei vergleichbarer Ausstattung den günstigeren nehmen.

Was ein Wagen wert ist und was man letzdendlich beim Verkauf erzielt ist oft ernüchternd.
Für deinen Zetti musst einen Liebhaber finden .

na aber bei mobile findet man fast gar keinen mit 17tkm ^^
einer, der vergleichbar ist (äußerlich aber ne graue maus) steht bei 19.5...

ja was meint ihr ??? so um die 20 ?

[QUOTE=Z4racerSaar;1495634]na aber bei mobile findet man fast gar keinen mit 17tkm ^^einer, der vergleichbar ist (äußerlich aber ne graue maus) steht bei 19.5...

ja was meint ihr ??? so um die 20 ?[/QUOTE]

das liegt daran die die Zetti Besitzer ihre Autos auch fahren,:b und Phoenixgelb gefällt nicht jedem, versuch es einfach mit 20` bist halt dann auf den letzten Seiten , würd eher überlegen ob du ihn nicht in Zahlung gibst

ein händler hier bei mir in der nähe verkauft zur zeit recht viele zzzz und die haben meist sehr wenig km!! hat auch immer die 2,5 er oder 2,2er motoren drinne und bekommt so zw 17500 und 18000€.
würde an deiner stelle mal mit evtl 19500€ anfangen...wobei die farbe halt schon speziell ist. wenn er nicht gleich morgen weg sein muss, dann lieber bissi höher beginnen, denn runter kannste mit dem preis immer noch gehen.

viel glück

Also,

http://www.autofokus24.de/ sagt bei Verkauf Privat an Privat ca. 17.000 € vorraus, wenn ich grob deine Daten eingebe. Vieles weiß ich halt auch nicht, z.B. ist das genaue Baujahr (Anfang oder Ende 2005?) wichtiger als +/- 1000km Laufleistung.

Jetzt kommt natürlich dazu, dass dein Fahrzeug getuned ist. Insbesondere der Bastuck-Auspuff ist schwehr wieder rückgängig zu machen. Ob das jetzt wertsteigernd oder -mindern ist, hängt davon ab, ob du aus Glück an jemanden gerätst, der genau sowas sucht. Im allgemeinen sagt man aber eher, dass das tendenziell den Wert mindert. Ich persönlich denke, dass viele, die auf Tuning achten, auch lieber den 3,0i-Motor nehmen würden, schon alleine aus image-Gründen. Aber das schätze ich nur so ein, vielleicht irre ich mich.

Fang halt einfach mal bei deinem Preis an und setze ihn dann nach und nach runter. Allerdings solltest du jedesmal die Anzeige unauffällig neu machen, (was bei deiner Farbe garnicht so einfach ist). Sonst sehen die Leute, dass du ihn nicht loswirst und drücken extrem auf den Preis.

ok...verstehe...vielen Dank ;-)

Auch wenn dir diese Nachricht nicht weiterhelfen wird: Ich finde deinen ZZZZ sehr schön! Wäre damals definitiv eine Alternative zu meinem Jetzigen geworden! (habe meinen mit 19,5Tkm gekauft)

Auch wenn dir diese Nachricht nicht weiterhelfen wird: Ich finde deinen ZZZZ sehr schön! Wäre damals definitiv eine Alternative zu meinem Jetzigen geworden! (habe meinen mit 19,5Tkm gekauft)

In Mob*** und Co. hab ich schon geschaut...aber nunja, hier sitzen die Profis :t
Meiner Meinung nach hast Du falsch gedacht.

Entweder findest Du hier Leute, die bereits einen Z4 ver-/gekauft haben - die kennen die Preise aus der Vergangenheit.

Oder Du findest hier Leute, die ihren Z4 verkaufen wollen - die kennen keine Preise.

Du findest hier niemanden, der den heutigen Verkaufspreis Deines Autos kennst.

Also was meint ihr ??? Was ist der Wagen wert ???

Der Wert einer Sache kann nur durch ihren Verkauf bestimmt werden. IMMER. Niemals geht es anders. NIE.

Das heißt, dass Du Dein Auto bei mobile.de oder woanders inserieren musst und anhand der Anzahl der Interessenten findest Du heraus ob Du den Preis zu niedrig oder zu hoch angesetzt hast.

Der "Wert" ermittelt sich nicht durch die Eigenschaften des Autos sondern auch durch die Anforderungen des Käufers.

Hier können 500 Leute sagen, dass Dein gelber Z4 seine 20.000 Euro wert ist. Blöd nur, wenn niemand dieser 500 Leute einen gelben Z4 haben will. Besonders blöd wenn überhaupt niemand einen gelben Z4 haben will ... dann musst Du deutlich runter mit dem Preis.

Andersherum geht es aber auch, denn wenn Du zwei Leute findest, die genau Dein Auto gesucht haben, dann wirst Du an denjenigen verkaufen, der Dir mehr bietet ... auch vollkommen egal, welche "Wertermittlungen" hier stattgefunden haben.

Am Einfachsten versetzt Du Dich in jemanden, der einen Z4 sucht und klickst Dich so durch mobile.de ... schnell wirst Du feststellen, dass kaum jemand einen Z4 von 2005 mit unter 20.000 km suchen wird ... eine "Wertsteigerung" ist das somit nicht wirklich.

Meiner Meinung nach hast Du falsch gedacht.

Entweder findest Du hier Leute, die bereits einen Z4 ver-/gekauft haben - die kennen die Preise aus der Vergangenheit.

Oder Du findest hier Leute, die ihren Z4 verkaufen wollen - die kennen keine Preise.

Du findest hier niemanden, der den heutigen Verkaufspreis Deines Autos kennst.

Also was meint ihr ??? Was ist der Wagen wert ???

Der Wert einer Sache kann nur durch ihren Verkauf bestimmt werden. IMMER. Niemals geht es anders. NIE.

Das heißt, dass Du Dein Auto bei mobile.de oder woanders inserieren musst und anhand der Anzahl der Interessenten findest Du heraus ob Du den Preis zu niedrig oder zu hoch angesetzt hast.

Der "Wert" ermittelt sich nicht durch die Eigenschaften des Autos sondern auch durch die Anforderungen des Käufers.

Hier können 500 Leute sagen, dass Dein gelber Z4 seine 20.000 Euro wert ist. Blöd nur, wenn niemand dieser 500 Leute einen gelben Z4 haben will. Besonders blöd wenn überhaupt niemand einen gelben Z4 haben will ... dann musst Du deutlich runter mit dem Preis.

Andersherum geht es aber auch, denn wenn Du zwei Leute findest, die genau Dein Auto gesucht haben, dann wirst Du an denjenigen verkaufen, der Dir mehr bietet ... auch vollkommen egal, welche "Wertermittlungen" hier stattgefunden haben.

Am Einfachsten versetzt Du Dich in jemanden, der einen Z4 sucht und klickst Dich so durch mobile.de ... schnell wirst Du feststellen, dass kaum jemand einen Z4 von 2005 mit unter 20.000 km suchen wird ... eine "Wertsteigerung" ist das somit nicht wirklich.

Hallo,
Frank du hast weitgehend recht.
Eine Empfehlung habe ich noch an den TE: bring viel Zeit mit. Die Zahl der Interessenten wird nicht groß sein, wenn du beim Preis "oben" anfängst. Und die Wahrscheinlichkeit dass der eine, der gerade so einen Zetti sucht, gleich morgen vorbeikommt, ist nicht sehr groß. Viel Erfolg!

MfG Gerhard

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Zuerst werd ich mal eine ´´Inzahlungnahme`` avisieren....klar muss ich dann mit noch schlechteren Konditionen rechnen, aber es wäre der einfachste und schnellste Weg.
Sollte das nicht klappen werde ich es mit mobile und co. probieren....aber das kann wie ihr schon richtig geschrieben habt etwas dauern, zumal der Wagen recht speziell ist.

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden ;-)

Du wolltest wissen was der Wagen wert ist???
Uninteressant!!!
Was Du für den schönen Z bekommen wirst wenn er verkauft wird ist eher relevant.
Und ohne jetzt Deine Illusion von 20000,- zu zerstören, denke ich dass Du zwischen 15000 und 16000 für den Wagen bekommen wirst.
Klar, auf der einen Seite erst 17000km, tolle Extras.
Auf der anderen Seite aussergewöhnliche Farbe die nicht den Massen gefällt, Modell vor dem Facelift, 2,2Liter.....
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf!!!

wenn ich an Deinem Wagen interessiert wäre, würde ich über folgendes Stolpern:

"Warum steckt er ein Haufen Geld in den Wagen, um ihn dann zu verkaufen?"

Durch das Forum kenn ich ja die Gründe, aber das mußt Du, meiner Meinung nach, auch beim Verkauf glaubhaft rüberbringen. Der Wagen könnte ja auch irgendein "Problem" haben.

Vielleicht wäre ich bei so was auch einfach nur zu mißtrauisch aber eventuell geht es ja auch anderen so. &:

Ich hab mir mal den Alpina bei mobile angeschaut. Wirklich ein schöner Wagen, da kann man schon schwach werden ;)

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Luckas

Vieles wurde schon gesagt. Der Wagen ist schön, hat aber eine eher unbeliebte Motorisierung und eine absolut selten nachgefragte Farbe....
Mein Tipp an Dich ist, den preis, auch wenn Du viel Zeit hast, nicht zu hoch anzusetzen. Wenn der Wagen zu lange angeboten wird, vermuten Leute, dass etwas faul mit dem Wagen ist und er "versauert".

Der Wagen könnte ja auch irgendein "Problem" haben.

Gruß Luckas

ne Lukas....der Wagen ist tech. in einem nahezu neuen Zustand...wird dir jeder Dekra Prüfer bestätigen können.

Nun der Verkaufsgrund: Ich hab mir den Zettt eigentlich als Alltagswagen gekauft, deswegen war mir die Motorisierung nicht so wichtig. Jedoch stellte sich das nun immer wieder als Fehler heraus....
Der Motors macht schon Spaß keine Frage, aber es fehlt halt was...zumal ich noch ab und zu ein ///M Fahrzeug bewege....dann fällt der ``Umstieg´´ jedesmal sehr schwer.
Desweiteren hatte ich mir erhofft dass der Motor unter 10 Liter bleibt....dies is aber leider (bei meinem Fahrstil) nicht der Fall...

Ja das ist der Hauptgrund...trotzdem hatte ich mit dem Wagen viel Spaß und so werde ich ihn auch mit einem weinenden Auge abgeben...

PS: Ich war auch schon mal so weit einen 3.0 Motor reinzubauen :d:g

wird ja immer weniger....bald muss ich wohl noch was drauf legen oder was :j :g

Bevor du was drauflegst sag Bescheid, dann nehm ich ihn für umsonst :P

Ne quatsch, probier es einfach mal ein paar Wochen mit deinem Preis aus. Viel Erfolg!

Also bei einer Laufleistung von 3.000 - 3.500 km/Jahr würd ich mehr als skeptisch sein.. Ich würde denken: Tacho verändert oder aber so wenig gefahren, dass es auch wieder nicht gut ist. -> Verletzung von Autorechten!:furious2:

Also bei einer Laufleistung von 3.000 - 3.500 km/Jahr würd ich mehr als skeptisch sein.. Ich würde denken: Tacho verändert oder aber so wenig gefahren, dass es auch wieder nicht gut ist. -> Verletzung von Autorechten!:furious2:

ne ne...ich bin mit dem Wagen in dem einen Jahr 10tkm gefahren...dabei stand der aber letzte Winter fast immer in der Garege....der Vorbesitzer ist den nie gefahren b:

so Wagen ist in mob***....hat auch schon Anrufe :P

Auf Grund von Zeitmangel zu verkaufen? Haste dann überhaupt Zeit für den Alpina? :M

Zurück
Oben Unten