joelucky
macht Rennlizenz
Hallo,
ich habe mich die letzten tage mal mit den Verkaufsplattformen im in- und Ausland beschäftigt, wollte eigentlich wissen, was mein zetti wert ist

ich kann nur den kopf schütteln, was da auf Plattformen für preise verlangt werden...der billigste zetti mit fast 300.000 km für knapp unter 13 tausend! der teuerste ist ein 35i mit knapp über 70k km, bj 2016 für knapp 39 tausend! das bei mobile. bei autoscout ist es ähnlich. habe ich was verpasst?
in der Schweiz sind die preise ein wenig moderater, in niederlanden und Belgien ähnlich wie hier. in Luxembourg, Frankreich wenige Autos, aber durchweg ähnliche preise, aus Italien auch hochpreisige anzeigen...ufff
habe meinen bei ein paar Plattformen schätzen lassen - von 6.800 bis 10.300 war alles drin! Ankauf vorbehaltlich Besichtigung. da wird man wohl den preis auch nochmal drücken wollen. tue ich mir nicht an.
mein sDrive 23i Automatik hat nun knapp 225.000km. die letzten Sachen zu machen waren die ölwannendichtung mit dem alljährlichen Ölwechsel, wurde gemacht, dann alle 4 lambdasonden getauscht und beide Kats instandgesetzt. eigentlich will ich ihn weiterfahren. doch dann kam die Überlegung, was, wenn ich einen etwas neueren mit weniger Kilometer und den 2 extras, die mir fehlen - sonst ist ja der wagen mit tiefseeblau metallic, Exklusivleder elfenbeinweiß mit vollleder auch am Instrumentenbrett gut ausgestattet - also die 2 Sachen, die mir hier im kalten, hohen Norden doch etwas fehlen: lenkradheizung und Memory-sitze, da meine freundin und ich die Autos doch oft wechseln (ihr Cayenne hat wenigstens elektrische sitze).
anfangs dachte ich auch ein 28i wäre ok. aber je länger ich darüber nachdenke, ein 6zylinder wäre schon besser. 23i wurde ja nur bis 2011 gebaut, mit memory und lenkradheizung und allen anderen extras, die ich schon habe, sind sehr selten. 30i ist da auch sehr selten. 35i schon wahnsinnig teuer, weit über 20k. und 35is mit dem m-paket und 19-zöllern wäre mir wahrscheinlich zu hart gefedert. meiner hat 17zoll und das reicht mir völlig. Fahrwerk von Schmickler eingestellt.
mit adaptivem Fahrwerk kenne ich mich absolut nicht aus, da weiß ich nicht, ob die Komfort-stellung wirklich komfortabler wäre mit 18- oder 19-zöllern im vergleich zu meinem ohne adaptives Fahrwerk, aber mit 17zöllern.
letztendlich wäre ich zu einem vernünftigen preis bereit zu wechseln, aber so wie es im Moment aussieht...klar sind einige anzeigen schon lange drin laut autouncle. manche waren weg und wurden dann neu mit dem gleichen preis inseriert.
aber, ob diese hohen preise tatsächlich gezahlt werden? die neuen z4 gibt es ja auch schon ab 27.000, auch wenn das alles 4zylinder 20i sind, dennoch: maximal 6 jahre alte z4 g29 zum gleichen preis wie mindestens 10 jahre alte z4 e89...
was denkt ihr über diese Preisentwicklung mitten im Winter?
ich habe mich die letzten tage mal mit den Verkaufsplattformen im in- und Ausland beschäftigt, wollte eigentlich wissen, was mein zetti wert ist

ich kann nur den kopf schütteln, was da auf Plattformen für preise verlangt werden...der billigste zetti mit fast 300.000 km für knapp unter 13 tausend! der teuerste ist ein 35i mit knapp über 70k km, bj 2016 für knapp 39 tausend! das bei mobile. bei autoscout ist es ähnlich. habe ich was verpasst?
in der Schweiz sind die preise ein wenig moderater, in niederlanden und Belgien ähnlich wie hier. in Luxembourg, Frankreich wenige Autos, aber durchweg ähnliche preise, aus Italien auch hochpreisige anzeigen...ufff
habe meinen bei ein paar Plattformen schätzen lassen - von 6.800 bis 10.300 war alles drin! Ankauf vorbehaltlich Besichtigung. da wird man wohl den preis auch nochmal drücken wollen. tue ich mir nicht an.
mein sDrive 23i Automatik hat nun knapp 225.000km. die letzten Sachen zu machen waren die ölwannendichtung mit dem alljährlichen Ölwechsel, wurde gemacht, dann alle 4 lambdasonden getauscht und beide Kats instandgesetzt. eigentlich will ich ihn weiterfahren. doch dann kam die Überlegung, was, wenn ich einen etwas neueren mit weniger Kilometer und den 2 extras, die mir fehlen - sonst ist ja der wagen mit tiefseeblau metallic, Exklusivleder elfenbeinweiß mit vollleder auch am Instrumentenbrett gut ausgestattet - also die 2 Sachen, die mir hier im kalten, hohen Norden doch etwas fehlen: lenkradheizung und Memory-sitze, da meine freundin und ich die Autos doch oft wechseln (ihr Cayenne hat wenigstens elektrische sitze).
anfangs dachte ich auch ein 28i wäre ok. aber je länger ich darüber nachdenke, ein 6zylinder wäre schon besser. 23i wurde ja nur bis 2011 gebaut, mit memory und lenkradheizung und allen anderen extras, die ich schon habe, sind sehr selten. 30i ist da auch sehr selten. 35i schon wahnsinnig teuer, weit über 20k. und 35is mit dem m-paket und 19-zöllern wäre mir wahrscheinlich zu hart gefedert. meiner hat 17zoll und das reicht mir völlig. Fahrwerk von Schmickler eingestellt.
mit adaptivem Fahrwerk kenne ich mich absolut nicht aus, da weiß ich nicht, ob die Komfort-stellung wirklich komfortabler wäre mit 18- oder 19-zöllern im vergleich zu meinem ohne adaptives Fahrwerk, aber mit 17zöllern.
letztendlich wäre ich zu einem vernünftigen preis bereit zu wechseln, aber so wie es im Moment aussieht...klar sind einige anzeigen schon lange drin laut autouncle. manche waren weg und wurden dann neu mit dem gleichen preis inseriert.
aber, ob diese hohen preise tatsächlich gezahlt werden? die neuen z4 gibt es ja auch schon ab 27.000, auch wenn das alles 4zylinder 20i sind, dennoch: maximal 6 jahre alte z4 g29 zum gleichen preis wie mindestens 10 jahre alte z4 e89...
was denkt ihr über diese Preisentwicklung mitten im Winter?
Zuletzt bearbeitet:
alles Serie sehr gut gepflegt und wartungsmäßig

bloß ist die frage, ob man für ein 10 jahre und mehr altes auto 30.000 euro zahlen soll. schon bei den 911ern finde ich die preise übertrieben hoch. hatte natürlich ursprünglich überlegt, mir so einen zu kaufen. als Cabrio kommt eigentlich nur der 991 in frage, weil der Buckel nicht mehr so ausgeprägt ist wie beim 997. als 997 käme targa in frage. aber schau mal die preise an...OMB.