Preiserhöhung

CK24

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
BMW hat still und heimlich die Preise erhöht,teils drastisch. Ein X5 45E ist jetzt 8000 Euro teurer.
DerZ4 M40 geht jetzt bei 64700 Euro los. Vor 2 Jahren waren es noch 60.950 Euro inkl. 19 % Mwst.

Ich habe in gestern auch neu Konfiguriert so wie ich ihn habe, das waren dann auch über 4000€ mehr, das ich jetzt bezahlen müsste. Aber vermutlich noch um einiges mehr , den die Nachlässe sind jetzt auch weitaus geringer als noch 2020. Bin froh das ich frühzeitig gekauft habe.;)

Tja. Bei mir gab es auch eine Preisanpassung… bei dem Rohstoff- und Teilemangel frage ich mich, ob die das Auto überhaupt noch produziert bekommen. 🤷‍♂️

Wie darf ich "Preisanpassung" verstehen? Wie weit bist du mit deiner Bestellung? Nach einer Auftragsbestätigung müsste der Preis doch fest sein?

Nein, da gibt es eine Preisanpassungsklausel - der Preis darf um bis zu 5% erhöht werden. Wusste ich, ist ok für mich- Hauptsache der Zetti wird überhaupt noch gebaut

Ich glaube nur 4 oder 5 Monate lang muss er gleich bleiben. Mal den Vertrag (Paragraf 2?) Lesen.
Edit: GTI war schneller 😅

Habe nachgesehen: innerhalb von 4 Monaten nach Bestellung bleibt der Preis konstant, der in der Bestellung steht. Wenn Die Auslieferung später erfolgt, als nach 4 Monaten ab Bestelldatum, ist eine Preiserhöhung grundsätzlich erlaubt. Sollte diese 5% vom Nettokaufpreis übersteigen, hat der Käufer das Recht, vom Vertrag schriftlich zurückzutreten. So ungefähr der Wortlaut.

Zumindest bei Porsche kein Thema. Habe im August bestellt dann im Dezember ca 5% Preis Erhöhung Auslieferung Stand jetzt im Mai aber zum alten Preis.

Zurück
Oben Unten