Preisermittlung Z4 Coupe

Mexx01

Fahrer
Registriert
30 Januar 2020
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Meine Frau überlegt ihr heissgeliebtes Coupe zu verkaufen. Das Coupe ist wirklich
in neuwertigem Zustand, aus 2006 mit knapp 60000 KM auf der Uhr.
Meine Frau hat den Wagen 2012 aus erster Hand beim BMW Händler gekauft.
Kein Winterbetrieb seitdem, nur an schönen Tagen bewegt. Achja, der Zetti
ist silbergrau mit schwarzem Interior, hat Xenonlicht als Extra, sonst keine
Extras. Der Zetti ist nachlackierungsfrei und absolut unverändert, steht sogar
noch auf der Erstbereifung und wurde nur bei BMW gewartet....
Was denkt ihr können wir aufrufen?

Danke Euch

Michael
 
Wir hätten erstmal gern eine grobe Einschätzung....

LV31273

Michael
 
Paar Pics auf die Schnelle....


39888500cd.jpeg


39888501ab.jpeg


39888503dh.jpeg


39888504es.jpeg



Michael
 
Um mal eine Zahl in dem Raum zu stellen - der kann m.M.n. etwa 17-18 k€ bringen.
 
Jetzt mal halblang, da werden Standschäden attestiert, der Wagen hat
noch ein Jahr TÜV, wurde immer mal bewegt und immer gewartet,
nur bei BMW. Finde das ein bisschen traurig hier....
Bei Mobile fangen die billigsten mit ähnlicher Laufleistung
bei 21 TSD an. Ich bezweifle das die unfallfrei und nachlackierungsfrei sind.
Denke so ein unverändertes top gepflegtes Exemplar wird man kaum finden...

Michael
 
Jetzt mal halblang, da werden Standschäden attestiert, der Wagen hat
noch ein Jahr TÜV, wurde immer mal bewegt und immer gewartet,
nur bei BMW. Finde das ein bisschen traurig hier....
Bei Mobile fangen die billigsten mit ähnlicher Laufleistung
bei 21 TSD an. Ich bezweifle das die unfallfrei und nachlackierungsfrei sind.
Denke so ein unverändertes top gepflegtes Exemplar wird man kaum finden...

Michael
Da steht ein Fragezeichen.
Die Angebote bei Mobile etc sind keine Grundlage. Oft Mondpreise die nie erreicht werden.
Dennoch viel Erfolg!
Ich würde ihn behalten :-)
 
Schickes QP ich denke
Die Nachfrage macht es
Super Zustand
Ja Ausstattung muss man halt abwägen
Aber 18-19k seh ich als realistisch

aber wie mein Vorredner schon sagte
Behalten ist besser
 
Hallo michael, ich bin aktuell auf der Suche. Vllt kannst du mir mal eine pn schicken, sollte der Kauf in nähere Zukunft rücken :)
Lg Denis
 
Jetzt mal halblang, da werden Standschäden attestiert, der Wagen hat
noch ein Jahr TÜV, wurde immer mal bewegt und immer gewartet,
nur bei BMW. Finde das ein bisschen traurig hier....
Bei Mobile fangen die billigsten mit ähnlicher Laufleistung
bei 21 TSD an. Ich bezweifle das die unfallfrei und nachlackierungsfrei sind.
Denke so ein unverändertes top gepflegtes Exemplar wird man kaum finden...

Michael
Die Preisfindung ist wie immer: schwierig ... - dafür ist gerade ein solches Modell zu sehr eine Liebhaberei.

Es gibt beim E86 zu wenig vergleichbare Modelle im Angebot. Jedes Coupe ist anders: Ausstattung, Laufleistung, Pflegezustand ... - und jeder Käufer sucht nach anderen Kriterien: Farbe, Austattung, Kilometerleistung, Vorbesitzer ..

Die Reifen müssten auf alle Fälle - auch wenn sie noch genug Restprofil haben sollten - aufgrund des Alters von 14 Jahren getauscht werden. Dann ist die Frage, wie sehen zB. die Dämpfer aus. Was steht an Inspektion (demnächst) an? Das muss der Käufer berücksichtigen bzw. vor Verkauf ggf. gemacht werden oder im VK-Preis berücksichtigt werden.

Wenn kein Verkaufsdruck da ist, warum nicht einen hohen Preis ansetzen?! Wenn das Coupe für das Geld einen Käufer findet - ok. Und wenn nicht, hat man es ja immer noch und kann sich an ihm erfreuen. bzw. den Preis reduzieren, bis sich ein Käufer findet oder man das Coupe doch behalten will.

Stelle aber mal die These auf, dass unabhängig vom Angebotspreis einige sich mit "Was ist letzte Preis" melden werden ...

Aber welcher Preis auch immer in der Anzeige steht, dieser muss beim Verkauf nicht bezahlt worden sein. Ist halt keine Börse, wo die Transaktionen veröffentlicht werden.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der CH-Section des Forums stammt die nachfolgende Anzeige - steht seit August online:


Wären rund 22t EUR.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Jetzt mal halblang, da werden Standschäden attestiert, der Wagen hat
noch ein Jahr TÜV, wurde immer mal bewegt und immer gewartet,
nur bei BMW. Finde das ein bisschen traurig hier....
Bei Mobile fangen die billigsten mit ähnlicher Laufleistung
bei 21 TSD an. Ich bezweifle das die unfallfrei und nachlackierungsfrei sind.
Denke so ein unverändertes top gepflegtes Exemplar wird man kaum finden...

Michael
Naja, was hast du von uns hier erwartet?
wenige Kilometer heißen nun einmal nicht alles. Gibt echt viele die mir in der Vergangenheit zb sagen wollte, wie gut sie den Wagen gepflegt und gewartet hätten. Dabei war es nur eine normale Wartung nach Scheckheft. Das ist nicht besonders gut sondern einfach Standard.
Gut gepflegt wäre, wenn der Wagen alle 10.000km nen Ölwechsel erhalten hätte, trocken in einer Garage steht, usw.

Besonders gut gepflegt würde dann in richtung Lackversiegelung etc. gehen.

Und bei aller Liebe: Aber bei der wirklich sehr geringen Ausstattung mit eben sehr alten Reifen, vermutlich noch den ersten Bremsscheiben usw und eben dieser zwar originalen aber zugegeben sehr unsportlichen Optik (Beispiel die Höhe des Autos mit der du vermutlich einmal um die Welt fahren kannst, ohne jemals lenken zu müssen 😜) und den billigsten Felgen sehe ich mit Glück maximal 17.000. alleine das er keine M Sitze und kein M Lenkrad hat, wird ihn schnell mal 2000 Euro günstiger wirken.


Das Auto muss also jemand auch erst einmal haben wollen.
 

Also wenn ich einen E86 suchen würde, käme Deiner definitiv in Frage und würde wohl auch 19- 20Tsd. für ihn hinlegen. Ich finde ihn sehr schön, auch wenn die fehlenden M Sitze etwas schmerzen. Dennoch würde ich genau so ein wenig gefahrenes QP in einem Top Zustand suchen und würde dafür auch auf etwas Ausstattung verzichten. Bin aber auch eher der Liebhaber, der seinen Z nur ab und zu für eine schöne Tour oder max. ein Ausflugswochenende aus der Garage holt. Will das Z-typische Fahrgefühl geniessen und mag es analog und rustikal. Elektronische Helferlein und den ganzen modernen Ausstattungskram hab ich genug in meinen Dailys und neue Reifen sind wohl das geringste Problem. Da ich vielleicht nicht der Einzige bin, der so denkt, würde ich ihn mal mit 22-23Tsd. reinsetzen und warten was passiert...
 
Naja, was hast du von uns hier erwartet?
wenige Kilometer heißen nun einmal nicht alles. Gibt echt viele die mir in der Vergangenheit zb sagen wollte, wie gut sie den Wagen gepflegt und gewartet hätten. Dabei war es nur eine normale Wartung nach Scheckheft. Das ist nicht besonders gut sondern einfach Standard.
Gut gepflegt wäre, wenn der Wagen alle 10.000km nen Ölwechsel erhalten hätte, trocken in einer Garage steht, usw.

Besonders gut gepflegt würde dann in richtung Lackversiegelung etc. gehen.

Und bei aller Liebe: Aber bei der wirklich sehr geringen Ausstattung mit eben sehr alten Reifen, vermutlich noch den ersten Bremsscheiben usw und eben dieser zwar originalen aber zugegeben sehr unsportlichen Optik (Beispiel die Höhe des Autos mit der du vermutlich einmal um die Welt fahren kannst, ohne jemals lenken zu müssen 😜) und den billigsten Felgen sehe ich mit Glück maximal 17.000. alleine das er keine M Sitze und kein M Lenkrad hat, wird ihn schnell mal 2000 Euro günstiger wirken.


Das Auto muss also jemand auch erst einmal haben wollen.
Also, ich klinke mich hier aus. Der Wagen wurde von uns in 8 Jahren ca. 10000 Kilometer
bewegt, stand in Garage oder Carport und hat nie Salz gesehen. Neue Scheiben hat er glaube ich vor drei Jahren bekommen.
Hat keine Kratzer, keine Nachlackierungen......schlecht reden muss man den nicht.

Michael
 
......schlecht reden muss man den nicht.
So wie ich das hier lese hat das auch niemand versucht. Du wolltest eine grobe und wohl auch realistische Einschätzung. Und es wurde ja schon geschrieben, dass die Preise die im Internet aufgerufen werden schlussendlich nicht immer bezahlt werden aber bei einem Verkauf bekommt das niemand mit. Wäre mal eine tolle Sache wenn auf Autoscout usw. veröffentlicht werden würde für wieviel Geld ein Fahrzeug dann tatsächlich verkauft wurde.
Denke mal hier haben schon einige geantwortet die sich auskennen. @ZZZZefix hat sich bestimmt schon sehr viele Zettis angesehen auch um anderen zu helfen die einen gesucht haben.
Ansonsten so machen wie @bjoern-off vorgeschlagen hat. Einfach mal den Preis verlangen, der vorschwebt falls es keine Eile hat und abwarten was passiert.
 
Also, ich klinke mich hier aus. Der Wagen wurde von uns in 8 Jahren ca. 10000 Kilometer
bewegt, stand in Garage oder Carport und hat nie Salz gesehen. Neue Scheiben hat er glaube ich vor drei Jahren bekommen.
Hat keine Kratzer, keine Nachlackierungen......schlecht reden muss man den nicht.

Michael
Wie viele Ölwechsel hat er denn in den 8 Jahren bekommen?
 
Die Nachfrage nach E86 ist aktuell sehr gering.
Das Meiste lässt sich vom Käufer bei Bedsrf ändern - außer dem hellen Dachhimmel, das wird sehr aufwändig.
M Sitze braucht nicht unbedingt jeder.
Sicher ist das Coupé bis auf die ollen Reifen einwandfrei.
Ich denke wenn er in der von mir genannten Preisspanne verkauft wird ist das für den Verkäufer ein guter Deal.
 
Um mal eine Zahl in dem Raum zu stellen - der kann m.M.n. etwa 17-18 k€ bringen.

Ich sehe das ähnlich. Mit M-Sitzen wären es dementsprechend mehr gewesen.
Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen, Ausstattungsmäßig fehlt da aus meiner Sicht recht viel was einen noch höheren Preis rechtfertigen würde.
 
Mit 21K anbieten, verkaufen mit 18K. Nichts mehr investieren, bis auf frischen TÜV. Dass die Reifen alt sind, spielt dort keine Rolle. Es geht nur um Profiltiefe. Es sei denn, das Gummi ist porös.
Neue Reifen dankt Dir kein Käufer. Es wären ohnehin immer die falschen.

Zu den 55K Kilometern muss man fairerweise sagen: Demnächst stehen alle Sanierungsarbeiten an. Bremse, Fahrwerk. Man weiß auch nicht, wie der Motor auf eine Nutzungsänderung reagiert.

Für Sammler ist der Wagen mangels Ausstattung uninteressant. Verkaufsargument ist: tolle Basis.
 
Zurück
Oben Unten