Preisfrage - M Sitze

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Sorry, ich müsste Euch mal wieder mit einer Preisfrage belästigen. Ich überlege, ob ich die Sitze meines M Coupes gegen Vollschalensitze tausche.
In diesem Fall stünden zwei original M Sitze in schwarzem Leder (guter Zustand), elektrisch verstellbar, zum Verkauf.

Könntet Ihr in etwa einen Preis nennen, der für die Sitze realistisch wäre?

Danke Euch

Willsz den wagen ewig fahren? Ansonsten würde ich die behalten und bei verkauf wieder zurück rüsten

Nein, eine Rückrüstung des Wagens kommt nicht in Frage, sonst würde ich in Betracht ziehen, die Sitze zu behalten. Aber das macht für mich keinen Sinn.

Ich habe meine rotschwarzen vor zwei Jahren inkl. Tuerverkleidungen und Interieurleisten für 2200 verkauft.

Christian

Hi falls du tatsächlich Verkaufst schreib ne pm ; ) wäre interessiert ;)

Ja, Sitze stehen zum Verkauf, wenn ein fairer Preis gezahlt wird. Allerdings erst in einer Woche. Dann gibt es auch Bilder.

Ich tippe auch auf 1xxx bis 2000, je nach Zustand, Farbe und Lederart! Oregon, New England, Walknappa? Ich hab 2000 bezahlt für gut erhaltene el. Walknappa! Schwarz ist schon mal gut ;)

Leder müsste Walknappa sein, wäre aber nett, wenn mir jemand sagt, wie ich das genau herausfinden kann.

So - wegen einiger Anfragen - hier nochmal Bilder und Daten:

Sportsitze aus einem originalen M Coupe. Walknappa Leder schwarz. M Zeichen im Kopfbereich. Sitze sind elektrisch verstellbar. Fahrersitz mit Memory Funktion.
Ich würde den Sitzen die Note 2 geben. Sie sind nicht mehr neu, aber in gutem Zustand. Standort wäre Bad Kissingen. Sitze sind voraussichtlich ab dem 25. September entbehrlich und somit verkäuflich.
Als Forumspreis kann ich 1600 Euro für beide Sitze zusammen anbieten. Ich denke, das ist ein wirklich fairer Preis.

Wo kommst du denn her? Ich bin voraussichtlich am 13. Oktober am Ring. Ich weiß nur nicht, wie ich die 2 Sitze in meinen Zetti bringen soll :)

Hätte interesse :-) kriege ich die in einen vfl eingebaut mit manuellen sitzen? Was brauche ich sonst noch?
Wären auch 400km für mich, aber t-car vorhanden:-)

Also die Sitzecstammen ja aus einem 2006er Modell. Zum Aufwand des Umbaus kann ich leider nichts sagen. Passen tun sie, nur weiss ich nicht, wie gross der elektronische Aufwand ist.

Die Anschlüsse für die elektrischen Sitze liegen für gewöhnlich beim VFL schon unter dem Sitz. Kannst Du aber auch mal selbst nachschauen mit einem Blick unter den Sitz.
Problematisch ist in einigen Fällen die Sitzbelegungsmatte. Die paßt nicht immer.

Du solltest auf jeden Fall ein Diagnose Interface haben oder jemand kennen der eins hat. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit einen Airbag Fehler zurücksetzen müssen. ;)

Ach so, laut TIS müssen die Schrauben, oder zumindest 2 der 4, erneuert werden, wenn man den Sitz wechselt. Und natürlich auf Drehmoment angezogen werden. Hat mit dem Gewinde was zu tun. Nennt sich glaube ich Dehngewinde.
Machen aber scheinbar die BMW Werkstätten auch nicht. Die haben sich zumindest sehr gewundert wofür ich die Schrauben brauche. :rolleyes:

Du solltest auf jeden Fall ein Diagnose Interface haben oder jemand kennen der eins hat. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit einen Airbag Fehler zurücksetzen müssen. ;)

Dieser Fehler wird aber immer wieder kehren, da im FL die Sitzbelegungsmatte kein eigenständigen umrichter hat!
Somit bekommt das Steuergerät im VFL werte die er/sie/es als falsch erkennt!

Nicht, wenn Du die Sitzbelegungsmatte mittauschst. Habe ich hier auch schon gelesen, daß andere das gemacht haben.

Die meisten vergessen den Gurtstraffer und haben dann davon den Airbagfehler.

Zurück
Oben Unten