Preisfrage: Satz 18" Räder Design 135

bean

Fahrer
Hallo,

was darf nach eurer Einschätzung ein gebrauchter Satz der original BMW Styling m 135 mit Bereifung kosten ?

2 x 8 x 18 Zoll mit 225/40R18 ZR 88 Y Bereifung (ca. 4,5 mm DOT 10/04)
2 x 8,5 x 18 Zoll mit 255/35R18 ZR 90 Y Bereifung (ca. 6,5 mm DOT 09/08)
2 der Felgen hatten Randsteinkontakt. Die Reifen sind Michelin Pilot Sport mit BMW * , keine RFT :-(

Gruß,
Chris

AW: Preisfrage: Satz 18" Räder Design 135

Was ist Dir der Satz denn wert?

ehemalige DDR: Planwirtschaft, da wurde festgelegt, was etwas kosten darf.
heutiges Deutschland: Marktwirtschaft, wenn irgendjemand der Radsatz mehr wert ist, wird er ihn zu diesem Preis bekommen - er wird nicht vielleicht Dir zugeteilt, weil er nur Betrag XY kosten darf und Deine Nase hübscher ist.

... sorry :X

Da die Vorderreifen schon älter als 4 Jahre sind, würd ich die Vorderräder nicht mehr fahren.

Und da Du anscheinend Wert auf RFTs legst, wird Dir dieser Satz auch nicht soo viel wert sein.

Und die beiden Bordsteinschäden können von "marginal, kaum sichtbar" bis "extrem, muss reparariert werden" alles sein. Dementsprechend kann der Preis auch beliebig tief fallen oder eben auch nicht.

Was ist Dir der Satz denn wert?

ehemalige DDR: Planwirtschaft, da wurde festgelegt, was etwas kosten darf.
heutiges Deutschland: Marktwirtschaft, wenn irgendjemand der Radsatz mehr wert ist, wird er ihn zu diesem Preis bekommen - er wird nicht vielleicht Dir zugeteilt, weil er nur Betrag XY kosten darf und Deine Nase hübscher ist.

... sorry :X

.

hey jokin,
mal ne andere frage direkt zu den felgen:
weißt du oder irgendjemand welche distanzscheiben bei diesen felgen maximal hinten passen ohne dass man etwas bearbeiten muss?
40mm? oder ist das schon zuviel?&:

danke im vorraus

Ich habe 2006 für meinen E46 1599 Euro gezahlt. Neue Felgen mit neuen Michelin PS2
900 mit Bordsteinschäden und 5 jahre alten vorderreifen find ich nicht billig.

Montierte Reifen sind in der Regel "nichts" wert.
Der Felgensatz kostet neu um 1200€.

50% vom Neupreis, wenn die Bordsteinschäden nicht sehr groß sind, und Reifen als Beigabe, sind fair.

hey jokin,
mal ne andere frage direkt zu den felgen:
weißt du oder irgendjemand welche distanzscheiben bei diesen felgen maximal hinten passen ohne dass man etwas bearbeiten muss?
40mm? oder ist das schon zuviel?&:

danke im vorraus

50mm auf der Achse wollte der Tüv mir nicht eintragen, 40mm allerdings schon. Hab die Eibach-Federn drin. Geschliffen hat da nix, er hat sich nur bissl angestellt :g

50mm auf der Achse wollte der Tüv mir nicht eintragen, 40mm allerdings schon. Hab die Eibach-Federn drin. Geschliffen hat da nix, er hat sich nur bissl angestellt :g

dann hoffe ich mal dass das mit den 40er und meinem M-Sportfahrwerk passt...

@Nicke: Hast du mal nen Foto für mich. Wollte in 3 Wochen auch mal zum "Tuner" und mein Wagen tiefer legen und ne Spurverbreiterung drauf machen.
Danke im Voraus!

Sorry fürs Offtopic ;)

Hehe, ich darf gar nix sagen... Meiner sieht nämlich genauso aus ;)
Danke für das Bild :t Werde das dann bald auch so machen :)

Zurück
Oben Unten