Preisfrage: Wer erkennt den Endschalldämpfer

duncanfh

Fahrer
Da sich mein Zetti noch im Winterschlaf befindet und ich mal wieder Zeit zum Basteln hatte wurde eine Veränderung an der Auspuffanlage vorgenommen.

So, jetzt zeigt mal wie gut Ihr Euch auskennt:

Wer erkennt den Endschalldämpfer?!?

Bin gespannt auf Eure Antworten :t

110.jpg

27.jpg

AW: Preisfrage: Wer erkennt den Endschalldämpfer

Könnt RAID HP, auch manchmal als Scorpion verkauft sein.
Allerdings seh ich den Skorpion nicht auf den Edelstahl-Stohhälmchen. :b

Steht die Kiste bei Dir im Wohnzimmer? Wäre ein krasser Boden für die Garage..

Peter

Also ein RAID HP bzw. Scorpion ist es auch nicht... :d

Die Auflösung des Rätsels gibts am Sonntag Abend. Bin mal auf die Reaktionen gespannt...

Und nein, das Wohnzimmer isses nicht. So siehts bei mir im überdachten Hof aus wo das QP seinen Winterschlaf hält.
PICT0011.jpg

Keiner mehr eine Idee?!?
Ihr werdet mich alle steinigen...

Parkettboden... Perser... Das nenn ich mal ne Garage! :t :d ;)

2 polierte Redbull-Dosen, bei denen der Boden rausgetrennt wurde? ;)

So, hier kommt des Rätsels Lösung:
(und wie schon erwähnt, ihr werdet mich dafür steinigen...)

Es handelt sich dabei um den original BMW 3Liter Endschalldämpfer.
Die Blenden wurden allerdings durch die original E46 M3 Auspuffblenden ersetzt. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt sind das ein paar besonders schöne Teile aus Edelstahl.

Dumm nur, dass die Endrohre des original Endtopfs oval sind, die M3 Rohre aber kreisrund!!! Also muss man sich die Endrohre etwas zurecht biegen, was wirklich kein großer Spass ist, da verdammt zäh...

Also, wer eine preiswerte Optikmaßnahme für seinen Zetti sucht und nicht unbedingt auf eine teure Krawalltüte a la Eisenmann oder Supersprint wechseln will, sollte hiermit eine feine Lösung bei der Hand haben.

Ich find die Optik Klasse!!! :t

Es mögen die Steinigungen beginnen...

duncanfh schrieb:

Die Blenden wurden allerdings durch die original E46 M3 Auspuffblenden ersetzt. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt sind das ein paar besonders schöne Teile aus Edelstahl.

Dumm nur, dass die Endrohre des original Endtopfs oval sind, die M3 Rohre aber kreisrund!!! Also muss man sich die Endrohre etwas zurecht biegen, was wirklich kein großer Spass ist, da verdammt zäh...

Also, wer eine preiswerte Optikmaßnahme für seinen Zetti sucht und nicht unbedingt auf eine teure Krawalltüte a la Eisenmann oder Supersprint wechseln will, sollte hiermit eine feine Lösung bei der Hand haben.

Ich find die Optik Klasse!!! :t

Es mögen die Steinigungen beginnen...

:d :d :t

Hallo Duncan,
stimmt Optik ist Klasse. Nur wie im Forum schon geschrieben, ich habe mir gerade ein e30 320 i Cabrio gekauft. Hat 6 Zylinder und 129 PS bei 2 l. Der klingt so schön ohne prollig zu werden, da kann der 3.0 von mir gar nicht gegen anstinken. Ist wirklich was ganz anderse vom Klang. Und der gehört doch dazu. Also ich lasse mir was einfallen, da kann es nicht bei der Optik und ein bisschen Rohrebiegen bleiben.
Aber: Ist ja, wie immer Geschmackssache. Und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

Grootjes

Michael

Alles klar Michael,

also wenn Du den passenden Sound für den 3 Liter gefunden hast, dann laß es mich wissen! Die Saison werd ich jetzt mal bei der M3 Optik bleiben :9.

duncanfh schrieb:
Also ein RAID HP bzw. Scorpion ist es auch nicht... :d

Die Auflösung des Rätsels gibts am Sonntag Abend. Bin mal auf die Reaktionen gespannt...

Und nein, das Wohnzimmer isses nicht. So siehts bei mir im überdachten Hof aus wo das QP seinen Winterschlaf hält.
PICT0011.jpg

Hallo,

jetzt zwar OT, aber: rechts vom QP ein Pagoden SL?
230/250/280 ?
Und der graue: ein W108 als 220/250/280/300 3,5-6,3?
Nettes Ambiente, da möchte ich sofort mit Blaumann und Werkzeugwagen nur für Kost und Logis antreten:d .

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

duncanfh schrieb:

Just 4 U baronsche :D

Finde die Endrohre vom Neuen 1.30i um ein vielfaches schöner, aber das ist wohl Geschmacksache...

Ich peil des "neue Forum" net...

Des hatte ich alles net angezeigt bei mir... Sollt ich mir etwa nochma die Einstellungen anguggn..?!?!? &:

Hi duncanfh,

du hast da nette Felgen auf dem QP (135M Doppelspeiche E46 18 Zoll?). Hat die Eintragung bzw. die TÜV-Abnahme irgendwelche Problme gemacht?

Viele Grüsse

Ich sag nur Lenkeinschlagsbegrenzer vom E36 verbaut (ansonsten geht er links bei Volleinschlag am Motorträger an), vorne 12er Distanzen, hinten 15er Distanzen (um die ursprüngliche ET wieder herzustellen) und dann einen netten Mann beim TÜV treffen. :d
Alles net sooo billig, da man beim Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen auch gleich die Spurstangen mit wechseln darf. Aber war eh nötig...
Und das Ergebnis wars mir wert :t

duncanfh schrieb:
Ich sag nur Lenkeinschlagsbegrenzer vom E36 verbaut (ansonsten geht er links bei Volleinschlag am Motorträger an), vorne 12er Distanzen, hinten 15er Distanzen (um die ursprüngliche ET wieder herzustellen) und dann einen netten Mann beim TÜV treffen. :d
Alles net sooo billig, da man beim Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen auch gleich die Spurstangen mit wechseln darf. Aber war eh nötig...
Und das Ergebnis wars mir wert :t

Wieso musst man die Spurstangen beim Lenkeinschlagbegrenzer mit wechseln?? Oder waren sie defekt ??

Zurück
Oben Unten