Preislich okay? Z4 3.0si

Discofox

Fahrer
Hallo Forum,

ich weiß das wird bestimmt oft gefragt, aber die Angebote ändern sich ja auch :-D. Also ich möchte mir wohl ganz gerne einen Z4 kaufen und bin schon eifrig am vergleichen... Jetzt durch zufall steht dieser in "meiner" Stadt und da wollte ich mal fragen ob der Preis okay ist. ---> Klick

Die Ausstattung ist doch auch ziemlich gut? Oder gibt es einen Haken (abgesehen vom Holz Interieur)?

ich bedanke mich im vorraus
Discofox

AW: Preislich okay? Z4 3.0si

Die Holz-Leisten lassen sich austauschen. Einziges Manko auf den ersten Blick: Nur Klimaanlage....

Preis ist:t Kilometerstand auch. M-Sitze hat er auch was willste mehr

@xredwingx: Ich habe mir ihn schon angeguckt, er hat die Klimaautomatik

na dann muss ich da wohl nächste Woche mal mit einem Verkäufer Reden. Was kostet das umrüsten der Dekorleisten zirka?

das kommt drauf an was du für leisten haben willst
Du kannst sie ja z.B. zu carbon-factory schicken und sie dir mit carbon überziehen lassen
Preis fragst einfach an kommt auf ca 500€ denk ich.
Du kannst dir aber auch ausm forum welche kaufen z.B. Alu gebürstet oder so gibts hier eigentlich schon oft zu kaufen

Hallo Forum,

ich weiß das wird bestimmt oft gefragt, aber die Angebote ändern sich ja auch :-D. Also ich möchte mir wohl ganz gerne einen Z4 kaufen und bin schon eifrig am vergleichen... Jetzt durch zufall steht dieser in "meiner" Stadt und da wollte ich mal fragen ob der Preis okay ist. ---> Klick

Die Ausstattung ist doch auch ziemlich gut? Oder gibt es einen Haken (abgesehen vom Holz Interieur)?

ich bedanke mich im vorraus
Discofox

Welche Alternativangebote stehen Dir zur Verfügung?

Ich würde dieses Auto nicht kaufen ... ob nun dieser Preis oder 5.000 Euro weniger. Niemals. Schau Dir mal die Bäume im Hintergrund an. Die stehen in saftigem Grün. Die Bilder sind somit entsprechend alt.
Und auch damals stand er da mit extrem gammeligen Bremsscheiben. Da will ich gar nicht wissen wie es um die Reifen bestellt ist oder wie es in der Abgasanlage aussieht. Bitte nicht im Frühjahr starten, Brutzeit :d

In 4 Jahren keine 15.000 km gefahren - nur Kurzstrecken? Seit einem Jahr stillgelegt? Noch die ersten Reifen drauf? ... spröde? Standplatten?

Aber auch bei der Ausstattung wäre das nix für mich. Die M-Sitze finde ich unbequem, das Interieur gefällt mir überhaupt nicht. Weiße Blinker an silbernem Auto gefallen mir nicht. Automatisch abblendende Spiegel bräuchte ich nicht und eine normale manuelle Klimaanlage hat mir in 6 Jahren Z4-Zeit gereicht, die wird mir auch in Zukunft reichen - ist ja kein geschlossenes Auto, sondern wenn's warm ist, wird das Dach aufgemacht und da muss keine Klimaanlage da doof herumregeln.

Sorry, dass ich dieses Auto so madig mache, aber sooo einen tät ich mir nie kaufen. :no:

Naja, immerhin wurde das Auto kurz nach dem Bau zugelassen und stand nicht erst noch ewig lange herum. (03/2006)

Hallo,

ich wäre skeptisch was die Kilometerzahl angeht, 4 Jahre alt und ca. 16.000 km?

Kann ja durchaus sein, aber den würde ich DEFINITIV auf die Bühne bringen und komplett checken lassen. Ich habe meinen vor dem Kauf zufällig bei BMW ProCar überprüfen lassen und siehe da, er stand im Computer. Habe so festgestellt das er mal eine neue Schürze und einen neuen Kühler verpasst bekommen hat, half massiv bei den Preisverhandlungen ;-) Ansonsten ist das Angebot okay (und M-Sitze sind meiner Meinung nach Pflicht!).

Gruß Greg

also, ich kann auch noch warten, habe ja ein gutes Auto ;D. Bloß mir kommt dieser halt preiswert vor... Alternative Angebote sehen mau aus, zumindestens was Mobile.de im umkreis von 150km ausspuckt... Aber er würde in mein "Beuteschema" treffen. Naja da werde ich mich wohl mal beim :D schlau machen müssen was die Standzeit angeht.

Wenn DU die Zeit hast, dann bleib einfach die nächsten Wochen am Ball und schau Dir alle Fahrzeuge in Deiner Nähe an, die in Frage kommen - schau aber auhc ein paar Fharzeuge an und fahre sie probe, die Du eh nicht kaufen würdest - einfach nur um ein "Gefühl" für gute oder schlechte Angebote zu bekommen und einen Überblick zu erhalten welchen Gegenwert Du auf dem Markt für Dein Geld bekommen kannst.

Hey,

@Nettie: also da würde ich sofort zuschlagen, allerdings ist mir die entfernung zu groß...

ich werde dann mal abwarten und gucken was sich ergibt. Muss ja nicht unbedingt der 3.0si sein, 3.0i/2.5si wären auch eine Option :D. Mal so eine Frage nebenbei, wie sieht es denn so mit Inzahlung aus? Sind die Hädler "froh" wenn Sie einen Z4 vom Hof haben? Welches Bj sollte man sich zulegen?

Schau Dir mal die Bäume im Hintergrund an. Die stehen in saftigem Grün. Die Bilder sind somit entsprechend alt.

Du siehst Sachen, Frank.... :) Auf sowas haett ich gar nie geachtet. Die KM find ich nicht sooo schlimm ... wenn jemand das nur als Somemrauto betreibt, nicht jedes Weekend Zeit zum Fahren hat usw ... dann kommt man auch bei Langstreckenausfahrten nicht auf viel mehr als 20'000 KM. 15kkm ist wenig, aber an dem wuerd ichs nicht unbedingt festmachen. Aber wenn er lange rumstand ist das ein Argument.

Ich wuerd den schon wegen der relativ mageren Ausstattung nicht nehmen ... der Preis ist ganz ok, aber das ist auch das einzige, was mich an dem Auto ansprechen wuerde, daher fuer mich ein Nogo.

Du siehst Sachen, Frank.... :) Auf sowas haett ich gar nie geachtet. Die KM find ich nicht sooo schlimm ... wenn jemand das nur als Somemrauto betreibt, nicht jedes Weekend Zeit zum Fahren hat usw ... dann kommt man auch bei Langstreckenausfahrten nicht auf viel mehr als 20'000 KM. 15kkm ist wenig, aber an dem wuerd ichs nicht unbedingt festmachen. Aber wenn er lange rumstand ist das ein Argument.

Ich wuerd den schon wegen der relativ mageren Ausstattung nicht nehmen ... der Preis ist ganz ok, aber das ist auch das einzige, was mich an dem Auto ansprechen wuerde, daher fuer mich ein Nogo.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Ausstattung ist ein bißchen mager. Würde ihn auch nicht nehmen.

hmm finde die Ausstattung gar nicht mal so schlecht, wenn man die Pakete "entpackt" sieht das doch ordentlich aus - oder was gibt es noch für Luxus? (abgesehen vom Navi)?

- heute ist ein Alternativ angebot aufgetaucht ---> klick ist ne ecke billiger, aber das Bj... ein Problem?

danke schonmal für die zahlreichen Antworten ,-D

Also die Farbe und die Interieurleisten machen ihn für Händler kaum verkaufbar, was die extrem dicke Schicht Flugrost an den Bremsen verrät. Der steht mindestens 6 MOnate beim Händler...

Kein Navi, kleine Felgen, CD-Wechsler fehlt, außerdem passt das nicht... 3.0si ohne Sportfahrwerk??? Meine Intention wäre, dem Händler anzubieten, die Interieurleisten zu tauschen, M-Federn rein und 21.500 zu machen, dann wird er schon was sagen. Ich denke 21.000 ist eine gute Basis, wenn du alles selebr machst ;o)

Ich finde das Angebot nicht wirklich schlecht - der Preis geht absolut i.O.!
Die Interieurleisten muss man natürlich austauschen (lassen), aber ansonsten ein solides Auto. M-Lenkrad lässt sich auch nachrüsten.
Pfeif auf die geringe Laufleistung - habe einen si mit 21.500 km gekauft, auch knapp vier Jahre alt. Da gammelt nichts, merke keinerlei Nachteile.

Die Bremsscheiben würde ich mir aber ganz genau ansehen bzw. beim Bremsen anhören! Evtl. neue Scheiben rausholen bei der Verhandlung. Das ist aber auch das Einzige Manko, was mich von einem Kauf abhalten würde...

Tatsächlich, wenn ich mir das Bild genauer anschaue.....ihr habt Recht!

Klimaanlage schaut im Z4 so aus:

dsc00134280g.jpg

zroadster2v8o0.jpg

so und wie das Leben so spielt, war jemand schneller als ich... Hätte hier jetzt diesen, was mir bloß nicht ganz so geheur ist sind die orangen Blinker kann man diese echt nur durch wechsel der Scheinwerfer (teuer) ändern? BJ mäßig zwar auch nicht so das was ich wollte, aber finde das VFL auch schön :D

--->klick

ausstattung passt ja, Lack ist wider der selbe, irgendwie sind in meiner umgebung nur Silberne ;-D

so und wie das Leben so spielt, war jemand schneller als ich... Hätte hier jetzt diesen, was mir bloß nicht ganz so geheur ist sind die orangen Blinker kann man diese echt nur durch wechsel der Scheinwerfer (teuer) ändern? BJ mäßig zwar auch nicht so das was ich wollte, aber finde das VFL auch schön :D

--->klick

ausstattung passt ja, Lack ist wider der selbe, irgendwie sind in meiner umgebung nur Silberne ;-D

Schmeiß die Suche an, es gibt ein paar die haben es anders gemacht, kostet aber trotzdem noch viel Geld.

Zurück
Oben Unten