Preisliste März 2014 - Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

germinator

Rennlizenz erhalten
Special Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z-Fans,

hab mal die wichtigsten Änderungen aus der Preisliste (März 2014)
zusammengestellt:

- Radio Professional jetzt Serie (vorher + 210€)
- NEU: “Design Pure Fusion“ mit Interieurleisten Edelholz Braun oder Anthrazit und Leder „Elfenbeinweiß“
- Entfall “Design Pure Balance“
Z4 Brown innen.jpg

- NEUE Außenfarbe „Sparkling Brown“
- Entfall der Außenfarbe „Orionsilber“
Design Pure Vision aussen.jpg
- NEU: Fürs M-Paket, M Kennzeichnung an Seitenwänden vorn (kann auch entfallen oder alleine bleiben)
- PDC jetzt 750€ (vorher 790€)
- Raucherpaket jetzt 40€ (vorher 30€)

m-sport-package 1.jpg

Insgesamt überschaubare Änderungen ;)
Grüße
Jürgen 8-)

Edit:
zu den Änderungen in der Preisliste Juli 2014 geht es: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/preisliste-juli-2014-Änderungen.102843/

Zuletzt bearbeitet:
Neu hinzugekommen sind die aktiven Reifendrucksensoren ab 03/2014, ist aber serienmäßig verbaut bei allen Z4.

Ist ja tatsächlich nicht si viel. ABER ich muss sagen dass Sparkling Braun gefällt mir klasse, muss ich mir unbedingt mal in live anschauen gehen:D

Offtopic:
Manche nennen es "Sparkling Braun" andere einfach "kackbraun"...sorry der musste sein :d:X

Orionsilber entfällt? Wunderbar. Dann bin ich bald einer der letzten Exoten, der das Auto mit dieser wunderschönen Farbe (ich weiß, das ist subjektiv) herumfährt...!

Und ab Juli soll es angeblich wieder eine Preisänderung geben!!!

Leider nein!
Ne Freundin hat heute nen Z bestellt!
Der Verkäufer hat ihr gesagt dass das Auto im Juli geliefert wird und somit die neue Preisliste gilt wo wieder einige Dinge teurer und andere günstiger werden!
Unterm Strich kostet ihr Z nun 360€ mehr

Guter Verkäufer :t. Üblicherweise werden Kaufverträge zu den aktuell gültigen Konditionen abgeschlossen. Wenn ich mich recht an meinern Kauf erinnere, stand im Vertrag, dass eine zwischenzeitliche Änderung der Preisliste erst bei einer Lieferzeit von mehr als vier (?) Monaten zur Preisanpassung führt. Das scheint auch allgemeine Praxis, wenn nicht Ergebnis gängiger Rechtsprechung zu sein.

Jupp, ich denke auch, dass sie da einen Top-Verkäufer erwischt hat ... :X

... ich würde sagen: Gleichen Z4 nochmal in einem anderen BMW-Autohaus bestellen und ein bisschen in die Verhandlung gehen - ich halte das für ein Unding, für einen "heute" geschlossenen Vertrag bereits die "zukünftig" geltenden Konditionen zu berücksichtigen.

(und dass der Kackwurst-Trend bei BMW selbst vor dem Interieur nicht zurückschreckt ... oh je ...)

Hallo,

Die 4 Monatsfrist ist bindend und auch in den AGB geregelt. Die Bestellung bis zur Auslieferung unter
4 Monaten, dann ist der alte Preis gültig.
Das ist mein tägliches Brot.

Bei Privatkauf kenne ich die Preisbindung auch so, wie sie oben dargelegt wird. Gibt es evtl. bei Firmenwagen Abweichungen davon?

Gruß

Kai

Nur leider geht ihre Bestellung erst morgen raus vom BMW-Händler.
Daher hat sie wohl Pech gehabt.
Die neue Preisliste ist jetzt auf der BMW-Seite online. Grundpreise sind um 300,- angehoben worden!!!

Hallo,

Die 4 Monatsfrist ist bindend und auch in den AGB geregelt. Die Bestellung bis zur Auslieferung unter
4 Monaten, dann ist der alte Preis gültig.
Das ist mein tägliches Brot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten