sausapia
macht Rennlizenz
Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Preisniveau für Gebrauchte ziemlich hoch. Ich beobachte ich seit einiger Zeit den e89-Gebrauchtwagenmarkt. Gut ausgestattete Fahrzeuge (Sdrive 3.0i mit Navi, Leder schwarz) sind recht preisstabil, von den Exoten-Kombinationen (helles Leder, Trendfarben) abgesehen. Sogar die Automatik--Fahrzeuge sind hoch im Kurs. Diese waren beim Vorgänger-Modell eher unbeliebt. Der unverhandelte Preis (Mobile.de) liegt bei rund 35.000,-)
Darüber hinaus dachte ich, dass das Preisniveaus des Sdrive 35i nach Vorstellung des 36is rapide sinkt. Aber auch hier ist es stabil. Ein Porsche-Boxster ist bei gleicher Ausstattung sogar günstiger. Glaubt Ihr, dass die Preise im kommenden Jahr überproportional fallen, weil das Facelift-Modell evtl. präsentiert wird oder die ersten Leasing-Rückläufer nach drei Jahren auf den Gebrauchtmarkt kommen?
Der Marktpreis meines e85 halbierte sich bereits nach 2,5 Jahren, nachdem das Facelift-Modell erschien.
Was mein Ihr?
Darüber hinaus dachte ich, dass das Preisniveaus des Sdrive 35i nach Vorstellung des 36is rapide sinkt. Aber auch hier ist es stabil. Ein Porsche-Boxster ist bei gleicher Ausstattung sogar günstiger. Glaubt Ihr, dass die Preise im kommenden Jahr überproportional fallen, weil das Facelift-Modell evtl. präsentiert wird oder die ersten Leasing-Rückläufer nach drei Jahren auf den Gebrauchtmarkt kommen?
Der Marktpreis meines e85 halbierte sich bereits nach 2,5 Jahren, nachdem das Facelift-Modell erschien.
Was mein Ihr?

Der 36is hatte quasi einen "Silent-Launch", am Klaus vorbei, dass er nicht merkt, wenn es was schneller gibt :)