Preisübersicht, Reifen in ebay

Daytch

macht Rennlizenz
So, ich habe mich jetzt ein paar Stunden mit der Reifensuche beschäftigt und habe nun mal eine Liste mit den billigsten Reifen in ebay zusammengestellt. Hoffe das hilft vielleicht jemanden.

Als Reifenmaße habe ich 255/35 (Z)*R18 für HA und 225/40 (Z)*R18 für VA genommen. Alles sind Non-RFT weil die meisten sind wohl eh wieder umgestiegen. Der Preis ist immer pro Stück. Beide Reifen, also VA und HA einer Marke sind immer vom gleichen Händler, es kann sein das man sie einzeln vielleicht wo billiger bekommt.

*Für was dieses Z steht könnte vielleicht mal jemand erklären, bei manchen steht es dort bei manchen nicht.

Als Tragfähigkeitsindex ist bei allen hinteren 94 und vorderen 92, Geschwindigkeitsindex ist bei allen Y also bis 300 km/h.
Ausnahmen sind hier die Bridgestone die hinten nur 90Y und vorne 88Y haben, konnte hier keine anderen finden und gebe keine Garantie ob sie auf dem Zetti gefahren werden dürfen. Des weiteren habe ich für die Pirelli Zero Nero für die Vorderachse keine mit Geschwindigkeitsindex Y sondern nur mit Z gefunden, warum auch immer.

Also hier mal die Liste:

Bridgestone Potenza RE 050 A - HA 197,95 - VA 140,95 + Versand: 5,95 pro Reifen
bei "reifen-schleuder" (vorsicht hier nochmal, der Tragfähigkeitsindex weicht ab)

Continental Sportcontact 2 - HA 189,90 - VA 136,90 + Versand: insgesammt 12,00
bei "ewgmbh"

Continental Sportcontact 3 - HA 210,00 - VA 157,00 + Versand: kostenlos
bei "s-trading"

Dunlop Sportmaxx - HA 199,50 - VA 140,80 + Versand: kostenlos
bei "d7-reifenshop"

Goodyear
Eagle F1 - HA 184,85 - VA 130,59 + Versand: kostenlos
bei "d7-reifenshop"

Hankook
Ventus S1 EVO - HA 175,50 - VA 140,70 + Versand: kostenlos
bei "d7-reifenshop"

Michelin Pilot Sport PS2 - HA 235,50 - VA 161,50 + Versand: 5,95 pro Reifen
bei "reifen-schleuder"

Pirelli Zero Nero - HA 194,88 - VA (hier habe ich keine mit 92Y gefunden)
bei "d7-reifenshop"

Toyo Proxes T1 R - HA 155,00 - VA 105,00 + Versand: insgesammt 4,00
bei "thomasradfahren"

Yokohama Advan Sport - HA 219,00 - VA 156,00 + Versand: kostenlos
bei "autoreifenmann"

Zu erwähnen ist vielleicht noch das "ah-reifenservice" momentan die Dunlop Sportmaxx für die HA zu einem sehr guten Preis von 172,50 anbietet. Leider aber keine passenden für die VA im Programm hat.

Fazit: Also eigentlich wollte ich mir Yokohama draufmachen, aber bei den Preisen hat sich das erledigt. Momentan schwenke ich zwischen Goodyear (vor allem wegen dem tollen Profil ;) ) und Hankook (die ziemlich gut sein sollen, z.B. montiert "Hamann" nur Hankook!). Die Toyo bin ich auch am überlegen weil der Preis den dieser eine Händler momentan in ebay anbietet ist echt gut, und in Testberichten haben sie auch nicht schlecht abgeschnitten.

AW: Preisübersicht, Reifen in ebay

Wollte hier nur nochmal anmerken, das dieser Shop hier: d7 - Reifen günstig kaufen wirklich sehr gute Angebote hat. Teilweise nochmal billiger als oben in ebay.

Fals jemand von euch einen guten billigen Shop kennt, kann er das ja hier posten.

Hallo Daytch!

Hast Dir ja ganz schön Arbeit gemacht! Nicht schlecht.

ich habe vor kurzem diese Seite entdeckt. Er sucht die regional besten Preise und man erfährt auch gleich die Montagekosten. Dann kann man online bestellen, die Reifen werden zu dem Händler geliefert und bezahlt wird erst, wenn die Reifen montiert sind. :t Vergleichen lohnt sich bestimmt.

Hier der Link: www.reifen-vor-ort.de - die Reifenhändler-Suchmaschine

Das ist ja echt super, so habe ich herausgefunden das einer der günstigsten Reifenhändler ganz in meiner Nähe ist.

Aber auch bei dieser Suchmaschine zeigt sich, selber suchen ist immer noch besser. Meinstens sind zwar die Preise die billigsten, aber manchmal findet man doch in ebay oder bei anderen Händlern billigere. Der Vorteil ist halt das gleich die Händler in deiner Nähe rausgesucht werden.

Zurück
Oben Unten