Preisverfall Z4 Gebrauchtwagen

zettvier

Fahrer
Hallo zusammen,
heute habe ich doch einen Schrecken bekommen:
Mein "Freundlicher" hat mal ein Angebot für einen neuen Z4 3.0si gemacht.
Rücknahme meines gut 2 Jahre alten Z4 3.0i mit einem Verlust von ca. 18.000 Euro. Da war ich platt.

Habt ihr ebensolche Erfahrungen gemacht?
Nun, beim Neuwagenpreis kommt er ein entgegen, aber es bleibt (bei etwas besserer Ausstattung zu meinem aktuellen Z4) bei einer Zuzahlung von 15.380 Euro.

Das war's erstmal!

Gruß Helmut

P.S. Habe die Übung auch mal bei Porsche und Mercedes gemacht. Gleiches Resultat. Schön für denjenigen, der einen gebrauchten Z4 kaufen möchte!

AW: Preisverfall Z4 Gebrauchtwagen

zettvier schrieb:
Hallo zusammen,
heute habe ich doch einen Schrecken bekommen:
Mein "Freundlicher" hat mal ein Angebot für einen neuen Z4 3.0si gemacht.
Rücknahme meines gut 2 Jahre alten Z4 3.0i mit einem Verlust von ca. 18.000 Euro. Da war ich platt.

Habt ihr ebensolche Erfahrungen gemacht?
Nun, beim Neuwagenpreis kommt er ein entgegen, aber es bleibt (bei etwas besserer Ausstattung zu meinem aktuellen Z4) bei einer Zuzahlung von 15.380 Euro.

Das war's erstmal!

Gruß Helmut

P.S. Habe die Übung auch mal bei Porsche und Mercedes gemacht. Gleiches Resultat. Schön für denjenigen, der einen gebrauchten Z4 kaufen möchte!

Hi,

das ist nicht besonders aussagekräftig - was hat dein alter denn gekostet ? Die 18000 kannst'e sowieso vernachlässigen. Es zählt doch nur, was Du dazu tun musst ! Aber das ist eben der Preis, den man zahlen muss, wenn man nach 2 Jahren wieder ein ganz neuen Wagen haben möchte. Wenn man wartet und sich nen guten Gebrauchten holt, kann man diesen Wertverlust selbst nutzen. Ich habe meinen 1,5 Jahre alt für 20000 unter Liste bekommen :s . Und der Wagen ist super ! Ich hab ihn jetzt 1 Jahr und vielleicht nur 3000-5000 verloren.

Gruß Ralf

AW: Preisverfall Z4 Gebrauchtwagen

War das Dein erster Neuwagen? :M

Ist normal und wer das nicht möchte, kann ja an den Jahres oder 2-Jahreswagen sparen :t

Zurück
Oben Unten